Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder LIDL Angebote

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

so, wieder einmal hat einer der vielen Discounter Heimwerker Geräte im Angebot.

Guggst Du hier:

Was haltet Ihr von den Angeboten die sie machen ? Kauft Ihr? Oder setzt Ihr eher auf ein Qualitätsprodukt das sich über Jahre und Jahrzehnte abzahlt aber dafür das doppelte oder dreifache kostet?

Momentan wird z.B bei Lidl wieder ein Bandschleifer und Stichsäge angeboten. Was meint Ihr zu den Produkten? Mich würde z.B die Stichsäge interessieren so für zwischendurch oder einfach als zweite. Aber denkt Ihr sie taugt was?
Lieber 20 Euro drauf legen und ich bekomme ein Bosch?

Schießt mal raus mit eueren Meinungen zu Billigprodukten?
Ist billig immer schlecht?

So long
Espyce
148 ANTWORTEN 148

regengott
Alter Hase
Friesenjung:
Ich habe letzes Jahr Maschinen von Discounter gekauft. 6 verschiedene. Heute gerade mal etwas über 6 Monate später gibt es gerade mal noch eine davon.


Der Discounter gibt 24, teilweise sogar 36 Monate Garantie und genau da liegt der Vorteil. Ich kaufe z.B. regelmäßig meine Astscheren bei Aldi und Co., die erstatten anstandslos den Kaufbetrag, wenn ich die Dinger in der Garantiezeit zerlege, der Fachhändler hat immer gejammert ich hätte sie nicht Fachgerecht eingesetzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Garantie geben die auch. Nur hat man von mier verlangt das ich mich mit der Firma die die maschinen hergastellt hat in verbindung setze. Als ich das dann gemacht habe, ist als Antwort gekommen das ich die Maschinen dort hinschicken soll damit erstmal überprüft werden kann ob der Defekt an der Maschine liegt oder an meinen Arbeiten.
Da ist mir dann schon die Lust auf alles weitere vergangen.
Wenn ich hier im Hagebau was kaufe ist das mit Umtausch oder nicht haben wollen noch nie ein Akt gewesen. Aber die maschinen die ich dort gekauft habe und mit denen ich zufrieden bin laufen ja auch noch alle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich kaufe meine maschienen lieber online,vor allem bei amazon.
dort hab ich vor allem nen besseren preis als beim fachhändler und wenn mal was ist,kann ich die maschiene bei bosch auch beim nächsten händler abgeben und später wieder abholen.
habe zb meinen schrauber,der kostet normal ca 190€ bei amazon 60€ günstiger bekommen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Hallo

von mir aus kann man den Thread natürlich schließen, es ist alles gesagt was man dazu sagen kann.
Ob es einen Sinn macht zu closen ist die zweite Frage.
Ich bin allerdings auch sicher der letzte der das zu entscheiden hat ob geschlossen wird oder nicht.;)

Wenn niemand mehr einen Post zu diesem Thread abgibt, so wie es war, dann verschwindet er sowieso im Forums Nirvana. emoticon.teeth_smile.title

So long
Espyce


Warum denn schließen, wir leben doch in einer Demokratie und jeder sollte zu Wort kommen. Die Diskussion spiegelt den Markt. Es gibt Leute, die wollen ganz einfach den Nervenkitzel des billigen Einkaufs und andere den Genuss der Marke. Ausschließlich rational ist dem wohl nicht beizukommen. Was meine Person anbelangt, fühle ich mich wohler, wenn ich mit einem Markenprodukt arbeiten kann, denn die anderen, gerade die Discounter, betrachte ich als Trittbrettfahrer, die kopieren und anderer Leute Ideen klauen. Aber das ist alles Gefühlssache. Ein guter Bekannter von mir hat sich bei einem Discounter gleich drei Heckenscheren gekauft, um eine nach der anderen fort zu werfen. Das hat mir gezeigt, welches Vertrauen die Discountliebhaber in die Ware setzen, die sie kaufen 😉 Sorry, sorry!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bin auch der meinung,lieber ein markenprodukt zu kaufen.
wenn man sparen will,ein markenprodukt nehmen,was entweder reduziert ist,
ein auslaaufmodell ist,oder bei seinem stamm-händler kundenrabatt bekommen....
alles besser als beim discounter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Powerheimwerker:
...hier ist doch schon alles gesagt: http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Fakes_und_Billigangebote


dort geht es um kopien und nicht um günstige Angebote 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Auch wenn schon alles gesagt ist, möchte ich mal auf den Link vom Anfang eingehen.

Ich habe mit den Bandschleifer von LIDL gekauft und bin absolut zufrieden.
Ausschlaggebend für den Kauf war das Teil für das stationäre Arbeiten.
Was ich damit schon alles gemacht habe...
Ich habe immer noch das erste Band drauf. Es läuft tadellos gerade in der Spur.

Allerdings schleife ich nur rohes Holz, keine lackierten Flächen.

Gruß Jens

mwanders
Alter Hase
Hallo,
ich denke auch, man kann / sollte hier geteilter Meinung sein. Es hängt sicher davon ab, was man mit dem Gerät vor hat. Für den Anwender, der im Jahr nur einige wenige Löcher bohren muss / will ist sicher eine günstigere Maschine geeignet. Der ambitionierte Heimwerker jedoch wird sicher auf Qualitätsware zurückgreifen.

Ich habe in meiner bisher kurzen Laufbahn die Erfahrung gemacht, dass auch "billig" Ware durchaus Ihre Berechtigung hat. Ich habe z. B. vor ca. einem Jahr einen no Name Akku Schlagbohrer geschenkt bekommen. Der ist für zuhause, um mal einen Dübel in der Ziegel Wand zu versenken durchaus zu gebrauchen, wenn man jedoch mal in eine STB Decke Ankern muss, kommt man schnell an die Grenzen des Gerätes.

Wichtig ist auf jeden Fall dass man auch bei no name Produkten auf Testergebnisse schaut, dann sollte nichts schief gehen.
Wenn man bei Markenware ein wenig über den Markt geht, kann man hier auch schnäppchen machen und ist dann vielleicht preislich gar nicht mehr so weit weg.

Wie gesagt, meiner Meinung hängt es davon ab, was man mit dem Gerät vor hat-

Gruss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was Lidl Angebote angeht stellt euch Fragen am besten bei Gutefrage,net oder werweisswas.de Da wird Preisfüchsen bestimmt geholfen 🙂