Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder LIDL Angebote

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

so, wieder einmal hat einer der vielen Discounter Heimwerker Geräte im Angebot.

Guggst Du hier:

Was haltet Ihr von den Angeboten die sie machen ? Kauft Ihr? Oder setzt Ihr eher auf ein Qualitätsprodukt das sich über Jahre und Jahrzehnte abzahlt aber dafür das doppelte oder dreifache kostet?

Momentan wird z.B bei Lidl wieder ein Bandschleifer und Stichsäge angeboten. Was meint Ihr zu den Produkten? Mich würde z.B die Stichsäge interessieren so für zwischendurch oder einfach als zweite. Aber denkt Ihr sie taugt was?
Lieber 20 Euro drauf legen und ich bekomme ein Bosch?

Schießt mal raus mit eueren Meinungen zu Billigprodukten?
Ist billig immer schlecht?

So long
Espyce
148 ANTWORTEN 148

Ruedi1952
Alter Hase
Naja billig immer schlecht aber Preiswert ist gut. Habe mal einen preiswerten Akkuschrauber gekauft der 10 Jahre gehalten hat. Habe eine Metabo Bohrmaschine von 1979 die noch einwandfrei läuft.
Mein Kumpel steht auf billig und da sieht es aus wie auf einen Schrotthandel. Das meiste geht nur bedingt oder mehr schlecht wie recht. Kannst ja auch die Marke Skil nehmen etwas preiswerter wie Bosch und soll ja zum gleichen Konzern gehören. Sagte mir zumindest ein freier Bosch Mitarbeiter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht sollte man das Wort Billigkram mal richtig definieren. Klar gibt es genug Werkzeuge die einfach nur billig verarbeitet sind und nichts taugen. Es gibt aber auch recht gutes Werzeug, das durch welche Umstände auch immer, billig angeboten werden kann. Ein Preis oder die Tatsache, dass es bei Lidl verkauft wird, macht aus einem Werkzeug noch lange kein Billigschrott.

Beispiel:
Bosch räumt die Lager auf und findet noch ein paar Paletten ältere Bohrmaschinen. Warum wegwerfen? Die gibts dann als Sonderangebot für 20€ bei einem Discounter. Wird die Bosch-Bohrmaschine dann zum Billigkram?

Nur ein Beispiel 🙂


Von mir aus ist jetzt Schluss mit dem Thema.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke, es kommt mit darauf an, wofür brauche ich das Gerät?

Wenn ich es nur 1-2 mal benötige, kann es OK sein.
Dennoch habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, das Solche Geräte Gefährlich sein können.
Prüfzeichen etc. werden gern und schnell gefälscht.

Daher lieber ein Gerät ausleihen, da weiß man in der Regel was man hat, bekommt noch eine Einweisung kostemlos dazu.

Benötige ich es öfters, dann lieber etwas mehr ausgeben und man hat etwas davon.

Ich mache mir öfters den Spaß und schaue mir diese "Angebote" an.
Da kann ich oft nur den Kopfschütteln wie man soetwas verkaufen kann.

1 mal habe ich sogar einen Verkäufer darauf hingewiesen, das das Gerät Lebensgefährlich ist.
Nach einer Überprüfung wurde das Gerät dann sogar aus dem Verkauf genommen...

Grüße

Ruedi1952
Alter Hase
Nur Bosch verkauft die wohl nicht an die Discounter. Bei uns bei dem großen Schrotthandel stand ein Container mit nagelneuen Maschinen. Die waren kaputtgeschlagen und angeblich wegen Platzmangel entsorgt worden.
Was ich von Metabo gesehen habe 1976 die fertigten für eine Werkzeugfirma Bohrmaschinen. Die waren aber sehr einfach und nicht mit den eigenen zu vergleichen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ein bisschen off topic, aber ich muss es von der seele kriegen: neulich hatte ich einen werbezettel von lidl in der hand, wonach nutella nächste woche totaaal günstig sein sollte. ich musste eh einkaufen, bin am selben tag u.a. zu lidl und habe - wahrscheinlich unterbewusst - ein glas nutella gekauft. im anschluss bin ich zum edeka, weil ich noch was spezielles brauchte. da war das nutella 10 cent günstiger als bei lidl -_-

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hallo, lass lieber die Finger davon war früher auch einer der gerne bei Aldi oder Lidel Werkzeug gekauft hat und es war meist nur mist. Es gibt aber gut allternativen z.b. würde ich mir eine Stichsäge von Bosch kaufen sind preisleistung echt super..... hab mir letztes ja eine Festool Stichsäge für 350 euro gekauft war aber für das Geld total endteuscht hab sie dann wieder verkauft und hab mir die PST 900 PEL von Bosch gekauft und bin für das Geld voll zufrieden damit. Jetzt zum Bandschleifer hab ich mir erst auch einen zugelegt..... hab mich im internet mal schlau gemacht was es da so gibt. es gibt von Makita den 9403 Bandschleifer der kostet ca. 350 euro ist ein super Gerät aber zu teuer......hab dann weiter gesucht bin dann auf den Ferm Bandschleifer FBS 1200 gestoßen es ist das gleiche Gerät kostet aber nur 60 euro neu. Guck am besten mal bei ebay nach den Modellen, du wirst feststellen das ein und der Selbe ist. Hab ihn mir auch gekauft und bin sehr zufrieden damit.
LG Holzwurm8686
312.attach
313.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich bin der meinung,da wo ich essen kaufe,kaufe ich keine elektosachen(inkl.werkzeug) oder computer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bob_der_baumeister81:
ich bin der meinung,da wo ich essen kaufe,kaufe ich keine ..... computer.


Dann ich doch nochmal 🙂

Bin zwar nicht gerade ein Fan von der Marke Medion, aber die PC's davon bei Aldi haben bei Tests immer recht gut abgeschnitten. Würde mir trotzdem keinen kaufen, hatte schon zwei zur Reparatur. Da stell ich mir meine Rechner lieber alleine zusammen.

Hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, wollte es nur loswerden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe letzes Jahr Maschinen von Discounter gekauft. 6 verschiedene. Heute gerade mal etwas über 6 Monate später gibt es gerade mal noch eine davon. Die anderen habe ich begraben müssen. Ärgerlich aber mir zeigt das wieder lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, um mir vor Ort beim Maschinenhändler ein Markenprodukt zu kaufen. Schon wegen der Garantie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Garantie muss aber doch der Discounter auch übernehmen?

Oder sind da andere Garantiebestimmungen wie im Fachmarkt? Könnte ja möglich sein.

So long
Espyce