Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder LIDL Angebote

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

so, wieder einmal hat einer der vielen Discounter Heimwerker Geräte im Angebot.

Guggst Du hier:

Was haltet Ihr von den Angeboten die sie machen ? Kauft Ihr? Oder setzt Ihr eher auf ein Qualitätsprodukt das sich über Jahre und Jahrzehnte abzahlt aber dafür das doppelte oder dreifache kostet?

Momentan wird z.B bei Lidl wieder ein Bandschleifer und Stichsäge angeboten. Was meint Ihr zu den Produkten? Mich würde z.B die Stichsäge interessieren so für zwischendurch oder einfach als zweite. Aber denkt Ihr sie taugt was?
Lieber 20 Euro drauf legen und ich bekomme ein Bosch?

Schießt mal raus mit eueren Meinungen zu Billigprodukten?
Ist billig immer schlecht?

So long
Espyce
148 ANTWORTEN 148

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Petra:
Wenn es um ein Gerät geht, welches häufig genutzt werden soll empfehle ich aus eigener Erfahrung lieber ein gutes und zugegeben teureres Markengerät. Hinzu kommt, dass man mit so einem Teil meist noch Zusatzfunktionen oder Vorteile hat, die nicht auf jedem Waschzettel stehen, von einer professionellen Beratung ganz zu schweigen. Übrigens gerade bei kleineren Budgets zahlt sich eine gute Markenmaschine oft aus, ob man jedes Jahr eine neue Maschine kaufen muss oder ein gutes Gerät mehrere Jahre hält, ist schon ein Kostenfaktor. Wenn man allerdings nur das Zweitgerät „braucht“ oder sich die Anwendung auf wenige Male im Jahr beschränkt, reicht sicher auch ein Billiggerät aus dem Supermarkt.


das kann ich nur unterschreiben 🙂
ich verwende nur makita+bosch.
das seit jahren.
habe zb noch ne alte bosch bohrmaschiene die ist 10 jahre alt.
die damals 50 DM die wir mehr bezahlt hatten,haben sich mehr als rentiert.
hätte ich billig-dinger gekauft,hätte ich jetzt 10 kaputte in der werkstatt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bob_der_baumeister81:
das kann ich nur unterschreiben 🙂
ich verwende nur makita+bosch.
das seit jahren.
habe zb noch ne alte bosch bohrmaschiene die ist 10 jahre alt.
die damals 50 DM die wir mehr bezahlt hatten,haben sich mehr als rentiert.
hätte ich billig-dinger gekauft,hätte ich jetzt 10 kaputte in der werkstatt 😉


Sorry,
aber solche Aussagen unterschreibe ich sicher nicht, denn du kannst deine Aussagen mit keinem Argument untermauern.
Das ist einfach nur daher geredet und nicht mehr.

Denn wenn Du keine „billig Produkte“ benutzt, kannst Du auch nicht wissen was sie taugen oder nicht.
Einen User, Gast der sich hier in diesem Forum schlau lesen will hilft das was du sagst gar nicht. Im Gegenteil, das mindert höchstens das Level des Forums.

Ich glaube bei dir ist es so wie mit Marken Klamotten. Wenn nicht Levis und Dolce & Gabbana drauf steht, dann fühle ich mich nicht wohl und traue mich nicht auf die Straße.
Obwohl das Konkurenzprodukt denselben Zweck zum halben Preis erfüllen würde.

Und um Deine Aussage zu wiederlegen, ich selbst habe eine Bohrmaschine die als „billig Produkt“ zu bezeichnen ist. Diese Maschine ist schon einiges älter als zehn Jahre. Um es genau zu sagen, sie ist 17 Jahre. Diese hat bestimmt schon viele viele hunderte Schrauben irgendwo hinein gedreht und schon jede menge Löcher gebohrt, aber sie funktioniert noch tadellos.
Natürlich nicht schlägt sie nicht so gut wie eine 200 Euro Bosch Maschine oder gar eine 400 Euro Makita, aber sie geht und das nicht schlecht.
Bin mir auch sicher das noch viele andere User hier sind, die der selben Meinung sind wie ich.

Also bitte, wenn Du solche Aussagen triffst, dann untermaure sie doch auch, denn ein leerer **** steht nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Espyce, bob_der_baumeister hat seine Erfahrungen und ich habe meine Erfahrungen und die geben wir hier im Forum in einem freundlichen und andere nicht angreifenden Ton weiter. Wenn Du gute Erfahrungen mit Billigprodukten gemacht hast, ist das doch eine feine Sache und schön, dass du uns an deiner Meinung teilhaben lässt, aber das Recht hat hier jeder, also bitte entspannt die Texte lesen und antworten. Sorry!:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Petra:
Hallo Espyce, bob_der_baumeister hat seine Erfahrungen und ich habe meine Erfahrungen und die geben wir hier im Forum in einem freundlichen und andere nicht angreifenden Ton weiter. Wenn Du gute Erfahrungen mit Billigprodukten gemacht hast, ist das doch eine feine Sache und schön, dass du uns an deiner Meinung teilhaben lässt, aber das Recht hat hier jeder, also bitte entspannt die Texte lesen und antworten. Sorry!:)


richtig:-)
und nur weil ich "billig produkte" nicht benutze,
heißt das nicht das ich mich damit nicht auskenne.
ein anderes mitglied der familie hat 2 maschienen,
die man als "billig-maschiene" bezeichnen kann.

und dahergerede ist das von mir nicht.
wie gesagt ich arbeite in einem fachgeschäft für malerbedarf.
unsere kunden würden uns nen vogel zeigen,
wenn wir solche werkzeuge verkaufen würden:-)

dann bräuchten wir nur noch nen orangenen schild wo
"bibergünstig" draufsteht 🙂

ich sag mal so,solche "billig-geräte" kann man benutzen der sie
nicht so ausreizt wie nen richtiger bobbybastler.
wer 1x mal im jahr den schrauber oder stichsäge aus dem schrank holt,
der kann solche produkte kaufen.
nur wer wirklich die geräte ausreizen will,
bei dem sind solche geräte schnell verschlissen.

und das was mit dem preis erwähnt wurde,
ist nicht richtig.
und nur weil ich markenprodukte kaufe,
heißt das nicht das ich unmengen mehr bezahlen muss.

habe zb gestern ne schleifmaschiene-von bosch-
gekauft.Preis laut Hersteller:50€.
ich habe sie dann für 38€ bekommen.

das ist nicht viel mehl Aufpreis im vergleich zu einem "billig Produkt".
im praktiker gibt es zb diese "billig-dinger" für 25€.

das sind dann 13 € mehr.
man muss nur unterscheiden,was man braucht,für welchen zweck und welche qualität.und dann braucht man einen händler,wo man auch entsprechend rabatt bekommt.bosch zb kauf ich meist bei amazon.

da gibt es immer gute rabatte.
mein makita-schrauber-preis laut hersteller199€-
hatte ich für 129€ gekauft.

da spart man dann auch wieder.
und makita bekomm ich bei mir an der arbeit auch rabatt.

gut nicht jeder arbeitet in nem fachmarkt.
dann muss man sich einen festen händler suchen,der einem entsprechenden rabatte einräumt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce aka Roland, können wir den Thread hier zumachen? Es wird langweilig ein und das selbe Thema x mal aufzuwärmen. Das ist hier ohnehin nicht mehr zielführend.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

von mir aus kann man den Thread natürlich schließen, es ist alles gesagt was man dazu sagen kann.
Ob es einen Sinn macht zu closen ist die zweite Frage.
Ich bin allerdings auch sicher der letzte der das zu entscheiden hat ob geschlossen wird oder nicht.;)

Wenn niemand mehr einen Post zu diesem Thread abgibt, so wie es war, dann verschwindet er sowieso im Forums Nirvana. emoticon.teeth_smile.title

So long
Espyce

Harpye
Ehemaliges Mitglied
Angebote bei Lidl??? Gut für Leute mit wenig Geld. Ich hab die mal probiert. Kotz! Also lieber mit Qualität, solche Angebote sind nur in Glücksfällen gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Investiere in ein gutes BOSCH-Gerät. Da hast du Qualität und Leistung.
Der Billigkram hält meist eh nicht lange.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mach ich ja eh,
hab erst heute das Bosch Multitool gekauft.

Wollte mit diesem Thread doch nur wissen wie Ihr dazu steht. Aber die Resonanz ist Eindeutig. 😉

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das Thema hatten wir schon ausgiebig diskutiert. Am interessantesten sind hier aber die Vorwegmeinungen wie "Der Billigkram hält meist eh nicht lange." oder "Gut für Leute mit wenig Geld." Gelte ich als arm, wenn ich bei Aldi einkaufe?

Billigkram ist nicht gleich Billigkram. Erstmal müssen alle Werkzeuge geprüft sein und sind somit sicher. Es muss auch nicht slles Schrott sein, nur weil man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wichtig ist das Teil sich erstmal anzusehen und dann zu entscheiden. Ich nutze meist Mittelklasse-Werkzeuge aus dem Baumarkt und komme gut damit klar. Mein Bohrhammer hat 40€ gekostet und hämmert wie ein Tier. Laut einiger Meinungen hier hält das Teil nur ein Jahr. Dem ist natürlich nicht so. Und wenn doch, na und! Ich habe fünf Jahre Garantie darauf. Alle fünf Jahre 40€ und ein neues Gerät mit neuer Garantie. Da können einige Jahre vergehen ehe ich an die Kosten für ein Markengerät komme.

Letztendlich muss es doch jeder für sich entscheiden und wer als unerfahrener Meinungen sucht ist mit Erfahrungen besser beraten als mit unbegründeten hingeworfenen Sätzen.