Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt die Produkte von "Works"?

Holzfan
Bronzemitglied
Bei meinem wöchentlichen Rundgang durch unseren umgebauten OBI bin ich auf eine
starke Präsenz von Heimwerkerprodukten der Firma "Works" gestoßen. Ich kannte diese
Firma noch nicht. Sind das neue "Billigheimer" oder steckt da fernöstliche Qualität dahinter?
76 ANTWORTEN 76

Zotteltier
Bronzemitglied
Was ich spannend finde, auf der Website führen die auch eine Flachdübelfräse auf, und den 7Kg Bohrhammer, den ich anderswo schonmal gepostet hab. Auch die 27mm Kreissäge in ner 12V Version, wobei die mir etwas schwachbrüstig vorkommt, den Videos nach.

Wenn die Qulität stimmt find ich das ein paar prima Ideen, kosten ja doch etwas mehr als die Billigmarken. Die Flachdübelfräse aber hab ich noch nirgends im Sortiment gefunden.

Ich mach bestimmt keine Werbung, ich hab ja lustigerweise bisher wirklich nur Boschgeräte gekauft, aber das wären so ein paar Inspirationen..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... ich habe die WORX Minihandkreissäge "VersaCUT" und die ist echt Klasse ...!

Janinez
Diamantmitglied
ich habe leider auch schon festgestellt, daß bei unserem OBI in Germering und in FFB die Bosch Abteilung kleiner wird

Electrodummy
Goldmitglied
@ TischlerMS - du weißt doch, was "Made in Germany" heißt! Nicht nur in Deutschland gefertigt, nein - wenn du die Maschine in Deutschland verpackst (!!!), also der letzte Arbeitsschritt in Deutschland ausgeführt wurde, dann darfst du "Made in Germany" auf den Karton schreiben!

@ Janinez - ich wohnte früher in deiner Ecke. Jetzt ist der Obi in Freising mein Einkaufsort. Und die haben da einen schönen BOSCH-Shop, der immer größer wird. Wenn ich dich so höre, muß ich sagen: Gut daß ich umgezogen bin!

Electrodummy
Goldmitglied
Was das Thema anbelangt, ich habe einen 12V Akkuschrauber von WORX. 2-Gang und zwei Ni-Cd-Akkus und Schnell-Ladegerät. Mein Resümee: 18V sind besser, 2 Akkus sind wichtig, aber das Gerät war halt spottbillig, und deshalb war das Preis-Leistung-Verhältnis sehr lastig. Das ganze spielte sich auch noch vor der BOSCH Power-4-all Aktion ab. "Schnaub"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
worx hat selbst meine erwartungen, die anfangs recht skeptisch waren voll und ganz übertroffen.
man möge es mir nachsehen...aber der vergleich Bosch Uneo (zuerst gekauftes gerät) nach 1 jahr eigeschickt wegen defektem akku (service meinte: aus kulanz tauschen wir den akku aus,aber der sei generell nicht in der garantie inbegriffen....hallo...der UNEO hat nen fest verbauten akku...den kann ich nicht selbst einfach mal wechseln)
gegen den Worx H3 (danach gekaufes gerät)...mit absolut massig dampf drauf...anständige bohreraufnahme und keine sonderbohrer von bosch.

mit dem defekten akku und der äusserung vom kundendienst hat mich Bosch etwas enttäuscht...obwohl ich weiterhin verschiedene geräte von bosch bevorzuge.
erst vor kurzem das bitter ersparte in die bosch gts 10 xc professional investiert.

aber das kann eigentlich jeder nur für sich und seine ansprüche selbst entscheiden

Holzbrettle
Alter Hase
Mein Schwiegersohn hat sich einen Schrauber (ich glaube mit 9,6 Volt) von Worx bei Obi gekauft. Hatte leider nur einen Akku. Er will sich jetzt einen zweiten kaufen, der aber auch rund 45,- € kosten soll. Ich habe den Schrauber auch schon getestet. Hat gut funkioniert, nur der Akku war relativ schnell leer. Lag vielleicht auch daran, dass er noch ganz neu war und noch nicht die volle Kapazität erreicht hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe jetzt mein Komplettes Werkzeugrepertoire auf WORX umgestellt und meine alten Geräte (Bosch, Metabo und Black und Decker ) bei Ebay verkauft. Ich schwöre auf das Werkzeug von Worx egal ob Schrauber , Bohrhammer , Schleifer oder Säge .... Besitze jedes gerät mit Kabel und Akku ( nutze es Privat und Beruflich ) und wurde noch nicht enttäuscht davon . Mein neuster Schatz ist der 20v Akkuschrauber der meinem Makita 18v Schrauber auf gut deutsch díe hosen runterzieht 🙂 . Sehr zu toll finde ich auch den Worx Bladerunner einfach TOP kann die marke jedem empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

frhofer
Alter Hase
Timo1981:
Also Works ist die Haus marke !!!! Sind nicht schlecht aber alle sachen kommen aus China oder so !!! preislich 10bis 20 euro unter Bosch aber ich kaufe von dehnen nichts. Ich glaube an Bosch. Billig heist nicht gut


Ich glaub, ich muss Dich mal korrigieren. Lux ist die Hausmarke von Obi. Worx ist ein "selbständiges" Unternehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gero1988:
Ich habe jetzt mein Komplettes Werkzeugrepertoire auf WORX umgestellt und meine alten Geräte (Bosch, Metabo und Black und Decker ) bei Ebay verkauft. Ich schwöre auf das Werkzeug von Worx egal ob Schrauber , Bohrhammer , Schleifer oder Säge .... Besitze jedes gerät mit Kabel und Akku ( nutze es Privat und Beruflich ) und wurde noch nicht enttäuscht davon . Mein neuster Schatz ist der 20v Akkuschrauber der meinem Makita 18v Schrauber auf gut deutsch díe hosen runterzieht 🙂 . Sehr zu toll finde ich auch den Worx Bladerunner einfach TOP kann die marke jedem empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Du hast den Ironie-Smilie vergessen!