Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt die Produkte von "Works"?

Holzfan
Bronzemitglied
Bei meinem wöchentlichen Rundgang durch unseren umgebauten OBI bin ich auf eine
starke Präsenz von Heimwerkerprodukten der Firma "Works" gestoßen. Ich kannte diese
Firma noch nicht. Sind das neue "Billigheimer" oder steckt da fernöstliche Qualität dahinter?
76 ANTWORTEN 76

Robert_E
Alter Hase
Hallo Jörg,

für deine Anforderung geb ich dir Recht.

Für die allgemeinen Anwendungen ist die DSM 20 (=max. Schnitttiefe in mm) einfach unübertroffen schnell (fast 5 mal) und so randnah kommt keine andere ran.

Video gibts unter http://www.youtube.com/watch?v=VpJUv0SL25g&feature=related
und kurz unter http://www.youtube.com/watch?v=Mj2Z_Zqxs2U

18-V-Säge hört sich für grün schon gut an. (gabs ja mal in der alten 14,4er NiCD-Ausführung und gibts ansonsten bei Bosch blau)

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab eine Schlagbohrmaschine von WORX... Würde mal sagen keine Probleme, aber auch nix besonderes. Bohrt und schlägt bestimmungsgemäß.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Robert,

ich habe gestern Mittag nochmals im Praktiker die DSM20 angesehen und direkt mit der Versacut verglichen (ein Paar Dinge ausprobiert, natürlich "trocken" emoticon.teeth_smile.title ) und noch ein paar andere, sehr interessante Unterschiede festgestellt ...

... gestern Abend zum ersten mal "ein bisschen" Kabelkanal abgelängt und heute abend werde ich eine nette Ecke aus meinem neuen Schreibtisch sägen und ehrlich gesagt freue ich mich schon darauf.

Glaub mir, im direkten Vergleich sieht die DSM20 uralt aus ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ist genau der Unterschied zwischen Billigheimer und fernöstliche Qualität? Ist das eine nicht eine Unterkategorie des anderen? emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jaeckl:
Was ist genau der Unterschied zwischen Billigheimer und fernöstliche Qualität? Ist das eine nicht eine Unterkategorie des anderen? emoticon.regular_smile.title



... wer glaubt das aus "Fernost" nur Müll/Schrott kommt hat den Schuss definitiv nicht gehört ... 😉

Marlingo
Alter Hase
Schupo01:
Das hängt weniger mit der Qualität, als mit der Marge zusammen. Wenn der Hersteller / Importeur was extra springen lässt...


Oder einfach nur weil die Dinger Orange sind, wie OBI auch 😉

Bei uns im OBI nimmt das BOSCH-Angebot mehr und mehr ab. Dafür rücken LUX-Powertools und ne Menge WORX nach.
Unser Hagebau hingegen führt hautsächlich BOSCH grün und B&D.

Es hängt sicherlich sehr stark vom Vertrieb und Markting der Hersteller ab, welcher Baumarkt welches Sortiment führt.

Aber die Qulität der Maschinen interessiert mich auch sehr stark.

Rein preislich ist der 3,6 Akkuschrauber von WORKS etwa auf dem Niveau vom IXO..

Marlingo
Alter Hase
Jaeckl:
Was ist genau der Unterschied zwischen Billigheimer und fernöstliche Qualität? Ist das eine nicht eine Unterkategorie des anderen? emoticon.regular_smile.title


Auch renomierte Marken lassen ihre Produkte in Fernost fertigen. Das ist nicht wirklich ausschlaggebend für die Qualtität.

Entscheidend ist das installierte Qualitätsmanagementsystem.

In Deutschland kann auch "Schrott" produziert werden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig Marlingo - auch Bosch läßt Europaweit fertigen - nach eigenen Qualitätsstandards - und siehe, es ist gut. Kommt auch immer drauf an, wie gut die Qualitätskontrolle ist.

Weil - und darüber hatten wir bereits einmal diskutiert, "Made in Germany" garantiert nicht immer für beste Qualität. Leider

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

eins kann ich mal vorwegnehmen, die Worx Geräte sind mit Sicherheit nicht schlechter als andere Baumarkt-Maschinen von anderen Herstellern.

Ich habe selbst zwei Worx im Einsatz, den Worx SoniCrafter und einen 18V Li Ion Akkuschrauber.

Beides war ein Versuch, weil sehr günstig im Supersonderangebot.

Und nur weil man glaub das was anderes besser ist, mehr bezahlen ist doch doof. Also mal diesem Hersteller eine Chance gegeben.

Also das Multiwerkzeug ist ganz okay, beim Schleifen hat es seine Grenzen und vorallem keine Absaugung.
Zum Sägen geht es prima und zum Schaben auch.

Der Akkuschrauber ist recht schwer und erscheint auch recht robust. Der leistet bisher auch gute Dienste in Bereich eindrehen von Schrauben in Holz. (Dachausbau)
Auch zwei Gänge sind sehr nützlich, so kann man auch bohren.

Also mein Resüme bisher, kein Schrott. Gibt wirklich schlechteres, viel schlechteres Werkzeug.

Allerdings einen Bohrhammer benutz ich doch lieber von Bosch emoticon.wink_smile.title

Timo1981
Silbermitglied
Also Works ist die Haus marke !!!! Sind nicht schlecht aber alle sachen kommen aus China oder so !!! preislich 10bis 20 euro unter Bosch aber ich kaufe von dehnen nichts. Ich glaube an Bosch. Billig heist nicht gut