Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Elektrowerkzeug fehlt euch noch?

Susanne
Goldmitglied
Wir wünschen euch einen herrlichen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal, welches Elektrowerkzeug fehlt euch noch?
158 ANTWORTEN 158

Woody
Platinmitglied
Hm, dann bin ich wohl die Einzige, die schon alles hat,was sie sich gewünscht hat. Oder anders ausgedrückt, ich hab alles, womit ich auch umgehen kann :redface: .

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Basti1503:
Mir fehlen noch einige Geräte. Am meisten wünsche ich mir noch eine Handkreissäge, Kapp- und Gehrungssäge mit Zugfunktion, Tischbohrmaschine, Oberfräse und Multischleifer.
Leider ist das Budget durch den Hausbau und den anstehenden Nachwuchs auch bei mir beschränkt. Aber so kann man noch träumen emoticon.wink_smile.title


Eins frage ich mich: Warum eine Handkreissäge, wenn man eine Kapp- und Gehrungssäge und eine Stichsäge hat?

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Mir fällt die GOB 18 V EC, eine Ersatz-Flex, eine Oberfräse, einen Akku-Schlagbohrer. Danach sollte ich nie wieder einen Kataloge berühren!

Basti1503
Bronzemitglied
Der1ASchaffer:
Eins frage ich mich: Warum eine Handkreissäge, wenn man eine Kapp- und Gehrungssäge und eine Stichsäge hat?

Weil ich gerade ein Haus baue und demnächst der Dachboden mit OSB belegt werden wird. Die lassen sich schlecht mit der Kappsäge bearbeiten une mit der Stichsäge werden die Schnitte zu ungenau emoticon.embaressed_smile.title

derMoeller
Silbermitglied
@Der1Aschaffer: Weil ein Schnitt mit der Stichsäge nie so gerade und genau ist wie mit der HKS emoticon.teeth_smile.title
Gerade wenn du zwei große Platten auf Stoß verbindest, wirst du mit der Stichsäge immer kleine Spalten und Wellen drinhaben und keine wirklich plane bzw. geschlossene Verbindung herstellen können.
Ich hab noch nen Nachtrag:Kompressor mit Nagler- und Lackiereinheit

BoschDoIt
Silbermitglied
derMoeller... welchen Nagler willst Du denn????

derMoeller
Silbermitglied
noch unschlüssig. Wahrscheinlich der hier von Makita!
Wieso?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich liebäugel mit dem Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES Set. Eine Bandsäge oder Drehbank stehen auch noch auf der Liste emoticon.teeth_smile.title .

Edit:
Genau, eine Abricht und Dickenhobelmaschine. Würde noch vor einer Drehbank
stehen emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Tischfräse fehlt mir noch. Aber dafür mache ich im momentan einfach zu wenig, dass die Investition gerechtfertigt wäre. Ansonsten hab ich eher das Problem, dass mir nichts mehr einfällt, was ich mal sinnvolles Neues kaufen könnte.

Finde ich übrigens klasse, dass sich einige von Euch einen Abricht Dickenhobel anschaffen möchten. Ohne das Teil wäre ich komplett aufgeschmissen.

derMoeller
Silbermitglied
@Olli_0815: Wer einmal fälschlicherweise auf die Maßhaltig- und Gradlinigkeit des Baumarktes vertraut hat wird sehr vorsichtig 😉