Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorstellung

Nussknacker89
Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier gerne kurz vorstellen.

Ich bin Viktor und wohne im schönen Bayern. Ich würde mich gerne mit ein paar Hobbybastler hier austauschen und meine Erfahrung teilen.

Aktuell habe ich keine großen Projekte, dies wird sich aber bestimmt bald ändern, meine Kinder kommen täglich mit neuen Ideen zum Heimwerken nach Hause und meine Frau hält sich natürlich auch nicht zurück. 😉

Wie zum Beispiel heute Mittag, die Idee war einen Stapelturm für die Kinder selber bauen.

Hierzu brauche ich noch eine Oberfräse die noch in meinem Werkzeugsortiment fehlt. Ideen, Vorschläge?

Das nächste große Familienprojekt ist unser Bau von Eigenheim. 💪🪛🪚:schraubenschlüssel::hammer::dreieckiges_Lineal::lineal:🧰🪣

5 ANTWORTEN 5

chief
Diamantmitglied

Herzlich Willkommen. 😀

Rainerle
Diamantmitglied

Willkommen bei uns! 

Oberfräse. Willst Du diese auch in einen Tisch einbauen oder nur handgeführt nutzen? POF 1400 von Bosch ist gut - oder die kleine 18Volt-Akkufräse von Bosch. 

Hallo Rainerle,

Gibt's eine für beide Varianten? Ich denke ich benutze die Oberfräse so und so, das wäreeine schöne Lösung.

Ich bevorzuge die Oberfräse mit Netzstecker.

froschn
Diamantmitglied

Hallo Viktor, herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinen kleinen und großen Projekten. Die beiden von Rainerle genannten Fräsen hätte ich auch empfohlen. Habe inzwischen beide und bin sehr zufrieden damit.

Tscharlie
Bronzemitglied

Herzlich willkommen @Nussknacker89 !

Ich persönlich arbeite am liebsten mit meiner uralten Metabo OFE 728, da sie sehr handlich und übersichtlich ist. Ich habe auch noch eine Bosch POF, die kommt aber eher selten zum Einsatz. Im Frästisch habe ich eine etwas stärkere Triton eingebaut.

Da man mit einer Oberfräse meistens eh in mehreren Schritten arbeitet muss es keine zu starke/schwere Maschine sein. Es kommt halt darauf an was du machen willst.

Viele Grüße aus Niederbayern.