Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Navi gesucht

Holzhugo
Alter Hase
Hallo Bastelfreunde. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp in Sachen Navigationsgerät geben. Mein Navigon kommt in die Jahre und bräuchte eigentlich mal ein (nicht gerade billiges ) Update. Jetzt hab ich herausgefunden das die Firma sich aus dem Markt zurückzieht die Geräte/Software aber noch betreut.
Das ist mir aber ein bisschen arg schwammig. Meine Überlegung, die Tochter kriegt das Navigon, Holzhugo kauft sich ein neues Gerät.
Was für ein Gerät ist denn zu empfehlen oder mit welchem habt Ihr gute Erfahrung gemacht. Ich möchte jetzt keine Unsummen ( größer 150 Euro) ausgeben und brauche auch keine Spielereien. Was mir gefallen würde, wenn so ein Gerät im Menü die Option anbietet ob ich Autobahn fahren will oder Bundes-oder Landstraße bevorzuge. ( Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?)
16 ANTWORTEN 16

Maggy
Diamantmitglied
Bei meinem Samsung ist der Akkuverbrauch sehr gering, auf 500 km in etwas 5% und der Datenverbrauch bei google Maps ist für die gleiche Strecke so ca bei 6-8 MB. Mein Handyvertrag hat 5 Gigabite, da kann ich das grenzenlos nutzen. Der GPS-Empfang über mein Smartphone ist auch sehr gut.
Da das ganze ja nichts kostet, würde ich an Deiner Stelle einfach die App mal ausprobieren, teste das mal 1 Woche und schau selbst, wie zufrieden Du bist. Und dann kannst Du auf Grund der gesammelten eigenen Erfahrung entscheiden, ob Dir das taugt oder nicht. Eigene Erfahrung ist immer besser als noch so gute Ratschläge.

Fürs Fahrrad nehme ich auch Orux Maps Doante, das geht offline, ist auch für Auto, die Testversiopn kostet auch nichts, kannst du auch mal probieren und testen.

https://de.wikipedia.org/wiki/OruxMaps


Beim Autofahren würde ich mir weniger Gedanken um den Akkuverbrauch am Smartphone machen, da jedes Auto heutzutage ja einen USB-Stecker hat und man jederzeit nachladen kann.

crawly3tony
Grünschnabel
die TomTom modelle könne das ganz gut und die von Jarvis

Holzhugo
Alter Hase
Mittlerweile hab ich mich gut mit der Navmii-App angefreundet. Wenn im nächsten Auto ein Navi verbaut ist, na gut. Kaufen werde ich mir keines mehr.

Maggy
Diamantmitglied
@Holzhugo
Na prima wenn Du jetzt doch Dein Handy dafür nutzen kannst und das Geld für die Neuanschaffung eines Navi einsparen kannst. Die Ersparnis würde ich aber gleich wieder ausgeben. Ich denke da an diverse Sägeblätter und Holz, da kann man ganz schön für das Ersparnis anderes einkaufen emoticon.wink_smile.title

Holzhugo
Alter Hase
Maggy:
@Holzhugo
Na prima wenn Du jetzt doch Dein Handy dafür nutzen kannst und das Geld für die Neuanschaffung eines Navi einsparen kannst. Die Ersparnis würde ich aber gleich wieder ausgeben. Ich denke da an diverse Sägeblätter und Holz, da kann man ganz schön für das Ersparnis anderes einkaufen emoticon.wink_smile.title

Ist schon geschehen Maggy. Ein Multiwinkel von Feine Werkzeuge ist unterwegs und eine Taschenbohrschablone gestern angekommen.
Geldbeutel leer und Horsti happy.

Janinez
Diamantmitglied
Happy ist wichtiger, als voller Geldbeutel - hast du gut gemacht

Erik89
Grünschnabel
Warum verwendest du nicht einfach ein Smartphone wie zum Beispiel die von Apple https://de.wikipedia.org/wiki/Apple? die haben ja auch alle schon eine sehr gute Navigation eingebaut!