Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jagd nach Daumen und Titeln

MopsHeim
Silbermitglied
mit viel Verwunderung verfolgen wir den Krieg um Daumen und Titel. Da wird gedroht , nur mal einen zu geben, da muss der Seelenklempner ran , wenn es zu wenig sind.
Da werden Arbeiten so oft wieder holt, dass es schon langweilig wird. Da werden aus jedem ein Projekt gemacht, wo jede Kreativität fehlt.
Wenn jemand Daumen braucht kann er unsere gern bekommen, wir würden uns freuen.
Darum stellen wir auch nichts mehr als Projekt vor, um den Kindergarten nicht noch mit machen zu müssen. Normaler weise müssen Fünf Daumen müssten nur ganz selten vergeben werden, so werden richtige guten Arbeiten auch gewürdigt. Wer traut sich schon mal etwas negatives zu bewerten oder das es einen nicht gefällt. Vielleicht aus Angst dafür ab gestrafft zu werden. Auch ohne Daumen und Lobeshymnen fühlen wir uns als gute Heimwerker.
208 ANTWORTEN 208

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, mannches muss man nicht verstehen. Sich damit auseinanderzusetzen scheint mir auch eher unsinnig.

Ich finde es nur sehr schade, dass die Aktivität im Forum zurückgegangen ist.

Janinez
Diamantmitglied
Warum regt ihr euch darüber auf, wer hier wodurch Punkte sammelt - die sind nun mal dafür da, dass sie gesammelt werden - sonst gäbe es sie ja nicht!!!
Regt ihr euch auch darüber auf, wenn eure Nachbarn an der Tankstelle, Apotheke, Edeka usw. so Marken sammeln damit sie dafür irgendwas billiger bekommen ??

Munze1
Silbermitglied
Die Punktejäger gehen spielen, da gibt es mit wenig Einsatz viele davon. Das verwäscht natürlich die Punkteanzeige/Ranking.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Regt ihr euch auch darüber auf, wenn eure Nachbarn an der Tankstelle, Apotheke, Edeka usw. so Marken sammeln damit sie dafür irgendwas billiger bekommen ??

Das ist aus meiner Sicht vielleicht nicht mehr ganz in der Mitte des Themas. Wir erleben hier regelmäßig wildeste Ausbrüche über den "Ein-Daumen-Geber". Er bringt keinen Punkt, er kostet keinen Punkt und vielleicht senkt er am Ende den Bewertungsschnitt von 4,62 auf 4,61. Trotzdem wird endlos drüber debattiert. Der anonyme Fünf-Daumen-Geber hingegen ist gern gelitten, denn er hebt den Schnitt ja vom 4,61 auf 4,62. Und es ist extrem beeindruckend wie man hier von einigen angepampt wird wenn sie auch nur den Hauch eines Verdachtes haben sie wüssten wer ihnen da "einen reingegrückt" hat.

Es mag sein, dass es viele gibt denen die Daumen egal sind, aber es gibt einige die voll drauf abfahren und sehr unangenehm auftreten wenn sie ihrer Meinung nach nicht das bekommen was ihnen gefälligst zusteht.

HansJoachim
Grünschnabel
Fernton:

Es mag sein, dass es viele gibt denen die Daumen egal sind, aber es gibt einige die voll drauf abfahren und sehr unangenehm auftreten wenn sie ihrer Meinung nach nicht das bekommen was ihnen gefälligst zusteht.


Sehr treffend formuliert 🙂
@ Mopsheim, es wäre sehr schade wenn du/ihr keine Projekte mehr einstellt.
Es gibt weit mehr interessnten wie ihr glaubt.
Und das da was in Richtung Kindergarten läuft...
Was solls, wenn nur ein wirklich interessierter eine Idee aufgreift wars das doch schon wert.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Munze1:
Die Punktejäger gehen spielen, da gibt es mit wenig Einsatz viele davon. Das verwäscht natürlich die Punkteanzeige/Ranking.

Fand ich auch mal ganz interessant. Der Effekt ist dass wir nun viele hochdekorierte Mitglieder (Goldschrauben etc.) haben (mich eingeschlossen) und man braucht erst mal einige Zeit sich zu orientieren ob die auch was zum Heimwerken zu sagen haben oder nur zu anderen Dingen.

Bitte, ich möchte den Spielern die Spiele nicht nehmen. Und bei der WM habe ich auch wieder ein paar Tipps abgegeben und dafür einen Sack Punkte kassiert. Der Effekt im Forum ist jedoch, dass der Punktestand definitiv nicht mehr für die Einschätzung der Erfahrung taugt. Das muss kein Fehler sein, aber im analogen Leben werden entsprechend ausgezeichnete Personen häufig auch als Repräsentanten gesehen. Was repräsentieren wir also?

Holzpaul
Goldmitglied
Nun ja ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt nur Projekte zu kommentieren, die mich interessieren. Das sind in letzter Zeit leider nicht mehr so viele. Wenn ich etwas bewerte schreibe ich es auch in den Kommentar. Lustigerweise wurde ich mehrfach mit 1 Daumen "abgestraft", weil ich bei einem Produkttest ehrliche Kommentare hinterlassen habe und bei einigen die Bemerkung "keine Bewertung" hinterlies Also für keine Bewertung bekommt man hier 1 Daumen - das ist doch schon was, oder? :lightbulb: emoticon.wink_smile.title
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Alle,

bin ja noch nicht soo lange hier dabei, aber so einige Projekte stoßen auch bei mir auf mehr als Verwunderung.........

Grundsätzlich empfinde ich den Austausch mit anderen Heimwerkern als sehr bereichernd; aber die Bewertung so einiger Projekte- hm... da schüttle ich schonmal den Kopf.

Klaro denkt sicherlich jeder, "ich habe was vollbracht, super, toll" und stellt das dann online; aber als eher distanzierter Betrachter frage ich mich oft, wie Bewertungen zustande kommen können. Wenn das 150.igste gedrechselte Holzstück gezeigt wird, einfache Holzpaletten zu irgendwelchen unästhetischen Elementen verarbeitet werden, dann frag ich mich schon, wo Kreativität und auch das Know how der Bearbeitung bleiben.

Von daher 5 Daumen für das Aufgreifen des doch eher heiklen Themas

Grüßle

greypuma
Goldmitglied
Renova:
Hallo Alle,

bin ja noch nicht soo lange hier dabei, aber so einige Projekte stoßen auch bei mir auf mehr als Verwunderung.........

Grundsätzlich empfinde ich den Austausch mit anderen Heimwerkern als sehr bereichernd; aber die Bewertung so einiger Projekte- hm... da schüttle ich schonmal den Kopf.

Klaro denkt sicherlich jeder, "ich habe was vollbracht, super, toll" und stellt das dann online; aber als eher distanzierter Betrachter frage ich mich oft, wie Bewertungen zustande kommen können. Wenn das 150.igste gedrechselte Holzstück gezeigt wird, einfache Holzpaletten zu irgendwelchen unästhetischen Elementen verarbeitet werden, dann frag ich mich schon, wo Kreativität und auch das Know how der Bearbeitung bleiben.

Von daher 5 Daumen für das Aufgreifen des doch eher heiklen Themas

Grüßle


Hier muss ich leider auch mal einspringen ...................Wenn das 150.igste gedrechselte Holzstück gezeigt wird, einfache Holzpaletten zu irgendwelchen unästhetischen Elementen verarbeitet werden, dann frag ich mich schon, wo Kreativität und auch das Know how der Bearbeitung bleiben.

DAS hättest Du Dir echt sparen können !!! Kannst Du Drechseln??? Kannst Du aus Paletten etwas KREATIVES bauen ??? Wenn nein dann verkneife Dir solche Kommentare
und wenn ja dann zeige ob Du es BESSER kannst
In diesem Sinne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Grey,

drechseln kann ich nicht; was aus Holzpaletten bauen- jepp, das traue ich mir jederzeit zu.

Darum gings aber eigentlich auch nicht, sondern um die Vergabe von Punkten bei Projekten- nicht mehr nicht weniger. Dass ich dabei nicht Deine Meinung vertrete, ist mir durchaus bewußt, ich vertrete meine Meinung.

Trotzdem Grüßle, wo immer Du Dich aufhältst

Renova