Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jagd nach Daumen und Titeln

MopsHeim
Silbermitglied
mit viel Verwunderung verfolgen wir den Krieg um Daumen und Titel. Da wird gedroht , nur mal einen zu geben, da muss der Seelenklempner ran , wenn es zu wenig sind.
Da werden Arbeiten so oft wieder holt, dass es schon langweilig wird. Da werden aus jedem ein Projekt gemacht, wo jede Kreativität fehlt.
Wenn jemand Daumen braucht kann er unsere gern bekommen, wir würden uns freuen.
Darum stellen wir auch nichts mehr als Projekt vor, um den Kindergarten nicht noch mit machen zu müssen. Normaler weise müssen Fünf Daumen müssten nur ganz selten vergeben werden, so werden richtige guten Arbeiten auch gewürdigt. Wer traut sich schon mal etwas negatives zu bewerten oder das es einen nicht gefällt. Vielleicht aus Angst dafür ab gestrafft zu werden. Auch ohne Daumen und Lobeshymnen fühlen wir uns als gute Heimwerker.
208 ANTWORTEN 208

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
@RockinHorse
Nicht, dass das falsch verstanden wird:
Dass ich meine Projekte auf meinem Blog ....


Es ist gut so, dass du dich darum bemühst und ist bei mir auch "richtig" angekommen. Meine dich betreffenden Bemerkungen in meinem Kommentarbeitarg sind auch nicht gegen dich gerichtet. Und es wäre gut, wenn auch alle anderen das (und im allgemeinen auch ein solches) Forum nicht als private Spielwiese betrachten würden. Leider ist aber oft anders. Das Prämiensystem in diesem Forum ist als taktische Werbemaßnahme leider kontraproduktiv - die Frage, ob ohne es besser wäre? Ich weiß es auch nicht, wahrscheinlich noch weniger Beteiligung.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Aber ich könnte selbst ohne Daumenvergabe damit leben, ein ehrlicher Kommentar sagt mehr, als die Daumen!

Nachdem ich nun schon einigen Ärger hatte weil ich in Kommentaren meine Meinung zum Ausdruck gebracht oder unaufgefordert Verbesserungsvorschläge gemacht habe, verzichte ich inzwischen weitestgehend darauf Projekte zu kommentieren. Noch gebe ich mir zumindest das Forum.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
@RockinHorse
....................Dies steht im krassen Gegensatz zu manchen Usern, die auf der Jagd nach Punkten, sich um den Nachtschlaf bringen und in aller Früh' oder zu spätester Stunde das Forum abklappern, um Punkte zu kassieren - dabei sind es auffällig immer die selben bekannten Gesichter, die in schöner Regelmäßigkeit dieses Ritual vollziehen.
-------------
Es gibt Leute die nicht schlafen können, oder nachts arbeiten und nebenbei hier reinsehen - und was die Tages- oder Nachtzeit mit Punktesammeln zu tun hat - verstehe ich jetzt überhaupt nicht - außerdem haben wir hier keine Sperrzeiten.......


Warum sollte ich dir jetzt antworten? Ich möchte meine Beobachtung nicht abschwächen sondern eher noch unterstreichen, da ich mit offenen Augen durch's Leben gehe, deswegen aber trotzdem meine Grundsätze nicht ständig auf den Lippen trage. Dein Kommentar zu meinen Bemerkungen enthält nichts Neues, was ich nicht schon in meinen Überlegungen zuvor berücksichtigt hätte.

Janinez
Diamantmitglied
sorry bin aber nicht in der Lage in dein Gehirn zu sehen und Gedanken zu lesen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
sorry bin aber nicht in der Lage in dein Gehirn zu sehen und Gedanken zu lesen


Nicht vonnöten - ist eh' nichts drin emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title was sich sehen lassen könnte.

MopsHeim
Silbermitglied
RockinHorse , wir arbeiten zu den unmöglichsten Zeiten und haben immer etwas Zeit mal hier rein zu sehen, schon das die Zeit vergeht.
Da kommt es vor, nachts oder früh oder auch öfters am Tag aus reiner Neugier. Glaub es uns, dass wir bestimmt nicht wegen Punkten hier sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MopsHeim:
RockinHorse , wir arbeiten zu den unmöglichsten Zeiten un......


Ich kann dir versichern, dass ich dich NICHT zu der Gruppe von Usern zähle, dich ich mit meiner Bemerkung beschreiben wollte. Nein wirklich, du nicht.

Ich sag' nur: öffentliches Forum - wer will kann nachlesen und sich seine eigene Meinung bilden - aber nur wer will. emoticon.regular_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Wenn doch so viele auf Daumen, Punkte und Co. verzichten könnten und darauf keinen Wert legen... warum muss dann aus diesen Reihen immer wieder kritisiert werden.

Es wäre doch m. E. so einfach zu handhaben... all diejenigen, die von diesem aktuellen "Bewertungssystem" nichts halten, ignorieren einfache die Punkte- und Daumenjagd und konzentrieren sich darauf, was ihnen das Forum bringt. Wer dabei keinen Nutzen mehr findet, außer sich über dieses leidige Thema aufzuregen, wird im Forum nicht glücklich werden.

Und diejenigen, die das "System" gerne mögen oder sich darum nicht kümmern, können so weitermachen wie bisher und finden ihre eigene Befriedigung und Freude im Forum, was auch nichts Schlimmes ist.

Was aber wirklich genial wäre, wenn all diejenigen, die Kritik üben einfach mal vormachen wie sie sich eine Bewertung vorstellen, welche Projekte im angemessenen Zustand wären und welche konstruktive Kritik sie vergeben würden, dann wäre das ein Ansatzpunkt.

Und was auch wirklich genial wäre, wenn all diejenigen, die gerne Punkte und Daumen möchten, sich davon entfernen nur mit voller Punktezahl zufrieden sein zu können und konstruktive Kritik annehmen, diese auch umsetzen, wäre das ebenfalls ein Ansatzpunkt.

Warum das so schwer ist sich gegenseitig zu bemühen diese Ansatzpunkte anzugehen ist mir ein Rätsel.

Jeder Mensch ist anders gestrickt 😉

Munze1
Silbermitglied
Habe auch schon bemerkt, dass es insgesamt ruhiger hier geworden ist. Ehrlich gesagt sind die einfachen Kommentare auch nicht wirklich motivierend. Habe auch den Eindruck, dass viel zu "banale" Dinge als Projekt eingestellt werden, andere wiederum die von der Idee her Klasse sind, aber keine Bauanleitung haben, werden häufig zerredet. Ich würde auch gerne nur ein paar Bilder einstellen und das Fertige zeigen, ausser es handelt sich um Produkttestprojekte. Manche Projekte als Bauanleitung einzustellen sind sehr zeitaufwendig und am Ende baut sie eh kein Mensch nach. Oder doch aber stellt sie dann auch nicht hier vor......

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich vergebe auch nur selten 5 Daumen da muss das schon wirklich der Hammer sein. Entweder eine wirklich tolle Idee oder etwas was ich sehr praktisch finde und so erklärt ist dass man den Bau auch nachvollziehen kann. Das muss nicht immer ein Roman sein, man kann auch mit wenigen Worten und Bildern etwas gut erklären. Ansonsten sind viele Projekte Klasse. Projekte die mich nicht interessieren oder x-fach eingestellt werden bewerte ich gar nicht. Ich hinterlasse auch nicht immer einen Komentar. Nur wenn ich was darüber wissen will oder Wenn noch wenige etwas dazu geschrieben haben.

Ob hier nun Punktejäger unterwegs sind ist mir egal was hat man schon davon und wem es gefällt der soll doch sammeln.