Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es in der Community einen Gleichheitsgrundsatz?

Holzfan
Bronzemitglied
Dieses Thema ist nicht ganz einfach zu formulieren und auch zu verstehen, ich greife es doch mal auf.
Im Forum liest man immer wieder von den erhaltenen Prämiengeschenken anlässlich übersprungener Punktemarken. Die Einen erhalten 3 Teile, die Anderen 2 Teile wieder Andere 1 Teil. Auch wenn es "Geschenke" sind, warum ist das so?
Ich empfinde eine solche willkürliche Handhabung als ungerecht, denn 50.000 Punkte sind 50.000 Punkte, egal, wer sie erreicht hat...
79 ANTWORTEN 79

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pfanni:
Kann irgendwer bitte diesen Fred zumachen und wegsperren!!!?

Diese sinnlose Diskussion führt nur zu Unmut


Dann würde ich doch vorschlagen, dass DU einfach nicht mehr reinsiehst. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pfanni:
Kann irgendwer bitte diesen Fred zumachen und wegsperren!!!?

Diese sinnlose Diskussion führt nur zu Unmut


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pfanni:
Kann irgendwer bitte diesen Fred zumachen und wegsperren!!!?
Diese sinnlose Diskussion führt nur zu Unmut

Ich hätte nichts dagegen ... Allerdings bekämpft eine solche Maßnahme lediglich das akkute Problem, nicht aber die Ursache. Es wird dann einfach an anderer Stelle in gleicher Art und Weise weiter genörgelt.

Dann schon lieber hier in geballter Form, so dass jeder nach belieben weg-lesen kann 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Michael_ZZ:
Ich hätte nichts dagegen ... Allerdings bekämpft eine solche Maßnahme lediglich das akkute Problem, nicht aber die Ursache. Es wird dann einfach an anderer Stelle in gleicher Art und Weise weiter genörgelt.


Da magst du recht haben. Allerdings beißt man trotz sachlicher Diskussion bei einigen Mitglieder aufgrund ihrer fehlenden Kompromissbereitschaft auf Granit.
Wer nicht überzeugt werden will, ist es auch nach der 10ten Diskussionsseite nicht -.-

Man sollte zur Lösung der Ursache wahrscheinlich die Frage an die "Prämienkritiker" stellen, was denn in ihren Augen "passender erscheint".

Danach von mir aus eine Abstimmung (die Community basiert ja zum Glück auf dem demokratischen Prinzip).

Und spätestens dann ists aber bitte auch vorbei mit der Nörgelei.

Also entweder:
Prämiensystem gut finden und da bleiben
Oder:
Prämiensystem nicht gut finden und gehen
Oder:
Prämiensystem nicht gut finden und bleiben -> dann aber auch keine unnötige Diskussion ohne Lösungsvorschlag/-bereitschaft mehr

Woody
Platinmitglied
Ebony_Ivory:
......

Man sollte zur Lösung der Ursache wahrscheinlich die Frage an die "Prämienkritiker" stellen, was denn in ihren Augen "passender erscheint".

Danach von mir aus eine Abstimmung (die Community basiert ja zum Glück auf dem demokratischen Prinzip).

Und spätestens dann ists aber bitte auch vorbei mit der Nörgelei.

Also entweder:
Prämiensystem gut finden und da bleiben
Oder:
Prämiensystem nicht gut finden und gehen
Oder:
Prämiensystem nicht gut finden und bleiben -> dann aber auch keine unnötige Diskussion ohne Lösungsvorschlag/-bereitschaft mehr


Diese Abstimmung gab es bereits. Damals wurde von der Mehrheit der User eine Änderung des Prämiensystems von den Amazongutscheinen zu was anderem hin befürwortet. Nachzulesen HIER.

Abgesehen davon, nochmals: es handelt sich um eine freiwillige Leistung seitens BOSCH und wir haben keinen Anspruch auf irgendeine Prämie. Man sollte sich auch vor Augen führen, dass jeden Monat ziemlich viel Prämiengeschenke verschickt werden, und hier macht es dann die Masse. Von daher sind hochpreisige Geschenke einfach vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus nicht machbar.

Recht machen kann man es niemals jedem. Der eine freut sich über ein Taschenmesser, ich bin selig über das 100. T-Shirt 😉 (übertrieben, aber ihr wißt, was ich meine).

Jeder wird über den Versand der Prämie per PN informiert, wer nicht mag, kann ja auch absagen. Keiner wird gezwungen, die Geschenke anzunehmen 😉

Bitte bleibt weiterhin sachlich und reagiert einfach nicht auf beleidigende oder untergriffige Aussagen von anderen Usern, die außer stänkern ohnehin nichts konstruktives beitragen. Don't feed the Troll ist die Devise.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
ich möchte nur ganz kurz dazu etwas sagen.......

......Danke Bosch für eure Überraschungsgeschenke......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entschuldige Woody,

ich wollte keineswegs die Debatte weiter anheizen.

Es ging um das Finden einer vernüftigen Lösung damit solche Sachen nicht immer wieder auftreten, die wäre in diesem Fall vom TE vorzuschlagen.
Dass es bereits eine neue Abstimmung gab, habe ich gelesen - ich finde das Prämiensystem vollkommen okay.

Ich hoffe nur, das ganze legt sich schnell, denn sonst ist die Stimmung in der Community ja echt super emoticon.regular_smile.title

Hazett
Silbermitglied
leider wieder Jemand, wo das DUALE - Prinzip nicht angewendet/verstanden wurde !
in der Technik nennt man sowas Hallgeneratoren , auch rein sachlich gemeint .......
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber irgendwie ist es auch lustig. 🙂
Ich weiß nicht, wie oft jetzt geschrieben wurde, dass es immer welche gibt, denen die Prämien nicht gefallen und, dass wir alle froh sein können überhaupt etwas zu bekommen. Dem stimme ich ja zu, aber wenn ich nichts überlesen habe, hat nicht einer überhaupt etwas gegen die Prämien gesagt. Das Thema müsste also gar nicht aufgeputscht werden.
Es wurde lediglich gefragt warum eine unterschiedliche Anzahl an Stücke verschickt wurde.

Holzfan
Bronzemitglied
Ricc:
Aber irgendwie ist es auch lustig. 🙂
Ich weiß nicht, wie oft jetzt geschrieben wurde, dass es immer welche gibt, denen die Prämien nicht gefallen und, dass wir alle froh sein können überhaupt etwas zu bekommen. Dem stimme ich ja zu, aber wenn ich nichts überlesen habe, hat nicht einer überhaupt etwas gegen die Prämien gesagt. Das Thema müsste also gar nicht aufgeputscht werden.
Es wurde lediglich gefragt warum eine unterschiedliche Anzahl an Stücke verschickt wurde.



Gut geantwortet, die große Betonung liegt auf dem Wörtchen "warum".