Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es in der Community einen Gleichheitsgrundsatz?

Holzfan
Bronzemitglied
Dieses Thema ist nicht ganz einfach zu formulieren und auch zu verstehen, ich greife es doch mal auf.
Im Forum liest man immer wieder von den erhaltenen Prämiengeschenken anlässlich übersprungener Punktemarken. Die Einen erhalten 3 Teile, die Anderen 2 Teile wieder Andere 1 Teil. Auch wenn es "Geschenke" sind, warum ist das so?
Ich empfinde eine solche willkürliche Handhabung als ungerecht, denn 50.000 Punkte sind 50.000 Punkte, egal, wer sie erreicht hat...
79 ANTWORTEN 79

Hazett
Silbermitglied
Jupp00:
Sehe ich was anders Frank (gschafft emoticon.teeth_smile.title )
das mit dem IXO dürfte wohl die Ausnahme sein und kann nicht Verallgemeinert werden.
Klar sollte jeder ehrlich seine Meinung sagen, mach ich auch, wenn´s mir zuviel wird.
Aber solche Aussagen machen das Klima nicht besser.
In einigen Threads war´s eh schon recht BUNT.
Aber müsst "IHR" wissen. Hab mit der Moderation nichts zu tun :wink:

P.S
IXO für Alle emoticon.rolleyes.title


++++
die IXO war doch nicht das Problem, sondern die danach "öffentlichen" Kommentare, da
konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln....aber es ist schon ne Weile her ....... nur der rote Faden ist noch da !
Gruss....

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
++++
die IXO war doch nicht das Problem, sondern die danach "öffentlichen" Kommentare, da
konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln....aber es ist schon ne Weile her ....... nur der rote Faden ist noch da !
Gruss....

Eben, jetzt ziehst du/ihr den Faden gerade weiter. Nutzen tut es aber keinem was, im Gegenteil.
Gibt mittlerweile genug Stunk hier.
P.S
mal sehen, wie lange sich man sowas antut

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich finde das aktuelle Prämiensystem gut so, wie es ist! Ob jetzt für 50000 einen Kugelschreiber, einen Schlüsselanhänger, einen Bieröffner oder sonst was ausgewählt wird, ist mir persönlich *piep*egal.
Ich habe nichts erwartet, als ich beigetreten bin, bin ich geblieben: Ja! Und das sicherlich NICHT wegen der Prämien, in welcher Form auch immer!
Ich verlange nichts von Bosch, die meisten Foren, wo ich dabei bin, sind in englisch, und dort bekommt man außer man macht einen Preis bei Bewerben, GAR NICHTS!
So, das ist jetzt meine Meinung!
Also lasst die Kirche im Dorf, reitet nichts ums Kirchturmkreuz, und akzeptiert das System wie es ist.
Mir gefällts emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry Leute, aber ich kann hier teilweise nicht nachvollziehen, warum solche Themen hier immer wieder erscheinen.
Wir sind hier in einer Community, wie sie vergleichbar nirgends im Netz zu finden sein wird.
Wäre es denn nicht mal an der Zeit sich bei Bosch dafür zu bedanken, dass man uns hier die ganzen Annehmlichkeiten zukommen lässt, statt immer nur etwas negatives zu suchen?
Es sollte doch uns Usern egal sein, wie und in welcher Höhe bzw. Menge Bosch uns eine Prämie schenkt. Ebenso sollte es uns egal sein, ob jemand bevorzugt oder jemand benachteiligt wird. Es wird sich aber leider nicht ändern lassen, dass einige diese Einstellung nicht ablegen können. Der Communitybetreiber ist seinen Usern zu nichts verpflichtet, ergo hat der User keinen Anspruch auf irgendeine Prämie oder dergleichen.
Wenn sich hier jemand benachteiligt oder unwohl fühlt, dem steht es doch frei, diese Community zu verlassen.

Irgendwann wird Bosch dieses Thema zum Hals heraushängen und die Annehmlichkeiten einstellen. Ich möchte nicht daran denken, welche Themen dann im Forum erscheinen.

Brutus
Platinmitglied
Der Mensch ist halt nie zufrieden, kaum läuft etwas rund, kommt jemand und teilt seine Unzufriedenheit mit. Man stelle sich vor, wir würden hier über Löhne diskutieren und wer denn wieviel bekommen dürfte, nicht auszudenken.

Mein Fazit: Nehmt die Menschen wie sie sind, es gibt bekanntlich keine anderen ;o)

Nekesama
Silbermitglied
Brutus:
Der Mensch ist halt nie zufrieden, kaum läuft etwas rund, kommt jemand und teilt seine Unzufriedenheit mit. Man stelle sich vor, wir würden hier über Löhne diskutieren und wer denn wieviel bekommen dürfte, nicht auszudenken.

Mein Fazit: Nehmt die Menschen wie sie sind, es gibt bekanntlich keine anderen ;o)

Was ich bekomme und was ich verdiene steht auf 2 verschiedenen Blättern. emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Nekesama:
Was ich bekomme und was ich verdiene steht auf 2 verschiedenen Blättern. emoticon.teeth_smile.title


Geht es nicht uns allen so ? Aber gut, dass du es angemerkt hast ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ebony_Ivory:
Wenn es jetzt aber losgeht, solche Sachen auseinanderzuklamüsern, dann kann das Punktesystem getrost in die Tonne....

Also meinetwegen kann das Punktesystem sofort in die Tonne! Gerne auch Kopfüber und mit Schwung!

Woody:

Es ist doch sicher nicht in eurem Interesse, dass durch die Unzufriedenheit einiger weniger User die Freude der Mehrzahl von uns durch Bosch-Geschenke sich auf Null reduziert, weil es dann eben halt gar nichts mehr gibt.

Vorsicht! Solch ungünstig formulierte Zeilen könnten schnell falsch verstanden werden.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Kann irgendwer bitte diesen Fred zumachen und wegsperren!!!?

Diese sinnlose Diskussion führt nur zu Unmut

Timo1981
Silbermitglied
Da schließe ich mich an !