Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es in der Community einen Gleichheitsgrundsatz?

Holzfan
Bronzemitglied
Dieses Thema ist nicht ganz einfach zu formulieren und auch zu verstehen, ich greife es doch mal auf.
Im Forum liest man immer wieder von den erhaltenen Prämiengeschenken anlässlich übersprungener Punktemarken. Die Einen erhalten 3 Teile, die Anderen 2 Teile wieder Andere 1 Teil. Auch wenn es "Geschenke" sind, warum ist das so?
Ich empfinde eine solche willkürliche Handhabung als ungerecht, denn 50.000 Punkte sind 50.000 Punkte, egal, wer sie erreicht hat...
79 ANTWORTEN 79

Woody
Platinmitglied
Durch solche (in regelmäßigen Abständen wiederkehrende) Diskussionen kann es dann durchaus passieren, dass die Prämien zur Gänze eingestellt werden.

Es ist doch sicher nicht in eurem Interesse, dass durch die Unzufriedenheit einiger weniger User die Freude der Mehrzahl von uns durch Bosch-Geschenke sich auf Null reduziert, weil es dann eben halt gar nichts mehr gibt.

Natürlich ist die Frage des TE legitim, mich würde auch grundsätzlich interessieren, nach welchen Kriterien wer was bekommt. Nicht weil ich mich dann vielleicht benachteiligt oder übervorteilt fühlen würde, sondern weil ich einfach nur neugierig bin 😉

Diskussionen sind für alle Seiten gut, solange sie sachlich und nicht allzu emotional geführt werden. Und wenn man etwas kritisiert, sollte man eigentlich auch eine Alternative anbieten können. Nur Schuldzuweisungen bringt niemanden weiter.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Jupp00:
Den letzten Satz finde ich nicht so Glücklich formuliert, bevor ich was bekomme wo ich nichts mit anfangen kann, verzichte ich gerne auf die Prämie......
Grundsätzlich ist es eine freiwillige Gabe. Von daher kann sich da keiner benachteiligt fühlen.

Sicher, es wa eher im Sinn Deins letzten Satzes.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Bisschen Verlust iss immer, Woody *lach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Durch solche (in regelmäßigen Abständen wiederkehrende) Diskussionen kann es dann durchaus passieren, dass die Prämien zur Gänze eingestellt werden.

Das wäre m.E. eine hervorragende Idee. Am besten sollte man gleich noch die Testgeräte mit aufs Schafott werfen.

Möglicherweise benähmen sich dann vereinzelt Gäste wieder wie solche und nicht wie Hausherren, es kehrte an vielen Stellen Ruhe ein und man könnte sich wieder heimwerklichen Themen widmen.

Aber ich tagträume mal wieder 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Michael_ZZ:
Das wäre m.E. eine hervorragende Idee. Am besten sollte man gleich noch die Testgeräte mit aufs Schafott werfen.


Nana, wir wollen doch keinen provozieren 😃

Vielleicht ist es auch an der Zeit, das Thema ruhen zu lassen. Die Pro und Contra-Argumente wiederholen sich meist und da jeder seine eigene Meinung zur Ausführlichkeit der Transparenz solcher Vergaben hat und keiner gezwungen werden sollte, sich umstimmen zu lassen, sollte man es vll gut sein lassen (damit will ich keinem seine Meinungsäußerung verbieten, aber unverrückbare Standpunkte müssen aufgrund der kompromisslosigkeit nicht ewig diskutiert werden).

Also ab dafür und ran an die neuen (wie alten) Themen, die wirklich der Aufmerksamkeit bedürfen emoticon.regular_smile.title

kaypiranha
Bronzemitglied
Konfuzius sagt:

"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Plane zu machen"
...oder zu diskutieren. emoticon.cool.title

Hazett
Silbermitglied
Gibt es in der Community einen Gleichheitsgrundsatz ?...NEIN...!!!
damit ist nicht der Prämien- Tra-la-la gemeint .... sondern die Art und Weise, wie
MANCHE sich als Stänkerbolzen verhalten... und dass regelmäßig = kontinuierlich !
Wenn ZWEI sich streiten, ist es doch logisch, dass BEIDE ( wenn es erforderlich wäre )
von CO- oder sonstigen Mod's angesprochen werden !
WEIT gefehlt, sogar soweit, dass die Leute, die sich Mod's nennen, hier völlig überflüssig sind.... so ist meine Meinung dazu... und die werden viele nicht teilen können / wollen !
++++ im Übrigen hatte diese Stänkerei begonnen, als ich vor langer Zeit völlig
unverhofft mit einer Prämie bedacht wurde ( den IXO ) ....also hat das Pr.System auch negative Seiten.......sprich Futterneid !!!
Gruss.......

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Meine Güte, es hat doch keiner "Anspruch" auf irgendwas. Die Sache ist doch "Freiwillig" von Bosch.
Und wenn du einen IXO bekommen hast, dann freu Dich darüber. Aber sowas dann wieder zu erwähnen ist nicht gerade Hilfreich. Versteh ich nicht.
Das zum "Futterneid"

gschafft
Platinmitglied
Hazett:
Gibt es in der Community einen Gleichheitsgrundsatz ?...NEIN...!!!
...
Wenn ZWEI sich streiten, ist es doch logisch, dass BEIDE ( wenn es erforderlich wäre )
von CO- oder sonstigen Mod's angesprochen werden !
WEIT gefehlt, sogar soweit, dass die Leute, die sich Mod's nennen, hier völlig überflüssig sind.... so ist meine Meinung dazu... und die werden viele nicht teilen können / wollen !
...

Ich finde es gut wenn du offen und ehrlich deine Meinung wiedergibst. Zumindestens kann ich persönlich damit mehr anfangen, als irgendwelche nicht ernst gemeinten Schmeicheleien.

In diesem Thread haben aber sowohl CoMods und Mod geantwortet und alle Beteiligten gebeten fair und anständig miteinander umzugehen. Nun liegt es aber nicht an der Anzahl von (Co)Mod´s miteinander respektvoll umzugehen, sondern, ich hoffe ich darf das mal so sagen, an den einzelnen Usern.

Die Anzahl von (Co)Mod´s ergibt sich auch aus der gesamten Tätigkeitsvielfalt die in diesem Forum zu erledigen sind. Da gebe ich dir zunächst vollkommen Recht, ginge es nur darum sich um "streitende User" zu kümmern, wäre das Forum mit (Co)Mod´s absolut überfüllt.

Allerdings ist das so nicht... denn jeder der hier anwesenden (Co)Mods hat seine Aufgabe und möchte die auch sorgfältig durchführen. Und die Aufgaben im Forum sind beachtlich, auch wenn ich persönlich als CoMod immer noch in der Aufgabeneinführungsphase bin.

Trotzdem... keiner sollte eigentlich das Gefühl haben ungleich behandelt zu werden. Im Gegenteil, jeder soll und muss die gleichen Bedingungen, aber auch die gleichen Chancen haben. Daher ist es schon interessant zu erfahren was euch allen am Herzen liegt, ohne damit zu vermitteln, dass man es jedem Recht machen kann.

Danke für dein Statement, Hazett

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Frank:
Ich finde es gut wenn du offen und ehrlich deine Meinung wiedergibst. Zumindestens kann ich persönlich damit mehr anfangen, als irgendwelche nicht ernst gemeinten Schmeicheleien.

In diesem Thread haben aber sowohl CoMods und Mod geantwortet und alle Beteiligten gebeten fair und anständig miteinander umzugehen. Nun liegt es aber nicht an der Anzahl von (Co)Mod´s miteinander respektvoll umzugehen, sondern, ich hoffe ich darf das mal so sagen, an den einzelnen Usern.

Die Anzahl von (Co)Mod´s ergibt sich auch aus der gesamten Tätigkeitsvielfalt die in diesem Forum. Da gebe ich dir zunächst vollkommen Recht, ginge es nur darum sich um "streitende User" zu kümmern, wäre das Forum mit (Co)Mod´s absolut überfüllt.

Allerdings ist das so nicht... denn jeder der hier anwesenden (Co)Mods hat seine Aufgabe und möchte die auch sorgfältig durchführen. Und die Aufgaben im Forum sind beachtlich, auch wenn ich persönlich als CoMod immer noch in der Aufgabeneinführungsphase bin.

Trotzdem... keiner sollte eigentlich das Gefühl haben ungleich behandelt zu werden. Im Gegenteil, jeder soll und muss die gleichen Bedingungen, aber auch die gleichen Chancen haben. Daher ist es schon interessant zu erfahren was euch allen am Herzen liegt, ohne damit zu vermitteln, dass man es jedem Recht machen kann.

Danke für dein Statement, Hazett

Sehe ich was anders Frank (gschafft emoticon.teeth_smile.title )
das mit dem IXO dürfte wohl die Ausnahme sein und kann nicht Verallgemeinert werden.
Klar sollte jeder ehrlich seine Meinung sagen, mach ich auch, wenn´s mir zuviel wird.
Aber solche Aussagen machen das Klima nicht besser.
In einigen Threads war´s eh schon recht BUNT.
Aber müsst "IHR" wissen. Hab mit der Moderation nichts zu tun :wink:

P.S
IXO für Alle emoticon.rolleyes.title