Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es andere Hersteller?

Spielwurm5
Alter Hase
Moin zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hierher passt. Ich stelle sie trotzdem.
Ich bin ja begeistert, wenn ich die Holzbearbeitungsmaschinen von Proxxon sehe. Allerdings sind bei manchen die Preise weit jenseits meiner Sparbüchse. Kennt ihr eventuell preiswertere Hersteller, die ähnlich aufgestellt sind?
Sorry für den Titel, mir ist nichts besseres eingefallen.

Ich danke schon einmal im voraus und wünsche Euch ein schaffensfrohes, langes Wochenende.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

In der BA.

 

Beim ADH z.B. 

adh.jpg

Meine Erfahrung, egal was ich mache, sobald ich absauge trage ich Gehörschutz. Das ist mit Abstand das lauteste Gerät.

ADH, Bandsäge sind dagegen echt leise.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Spielwurm5
Alter Hase

Danke, ich lerne jeden Tag dazu. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

JoergC
Diamantmitglied
Ja. Gibt es. Schau mal nach Kaleas. Ich fürchte nur, viel preiswerter sind die auch nicht.

Toby
Platinmitglied
Spielwurm5:
....... Holzbearbeitungsmaschinen von Proxxon .....


Proxxon ist so semi Professionell und dementsprechend ist der Preis.

Du könntest auch bei Stürmer schaun. Die stellen unter, bzw. für div. Label her.
Dementsprechend sind die Preise.
Ich habe einiges von dem, u.a. Optimum Standbohrmaschine, Bandsäge, ADH, Rollenböcke .....

Naja,  preismäßig sind die alle nicht allzu weit auseinander.  Ich schätze,  ich werde mich dann doch am Geräuschpegel orientieren.  Das bringt mich zur nächsten Frage,  wo finde ich Angaben dazu?  Oder vielleicht eine Vergleichswebsite? 

In der BA.

 

Beim ADH z.B. 

adh.jpg

Meine Erfahrung, egal was ich mache, sobald ich absauge trage ich Gehörschutz. Das ist mit Abstand das lauteste Gerät.

ADH, Bandsäge sind dagegen echt leise.

Spielwurm5
Alter Hase

Danke, ich lerne jeden Tag dazu.