Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrowerkzeuge, zeigt her was ihr habt ;)

holwerker
Alter Hase
Hallo zusammen

Im blauen Forum gibt es schon seit einigen Jahren einen Thread, der heisst "Zeigt her eure Schätze". Darin geht es vorallem darum wer welche Geräte besitzt. Das Thema ist ein absoluter Dauerbrenner, wurde 2011 eröffnet und es gibt immer wieder neue Beiträge, ist der Tread mit am drittmeisten Antworten (433 an der Zahl) im blauen Bosch Forum. Nun hab ich gedacht, so ein Thema wäre hier auch interessant, einige Bilder mit den eigenen Elektrowerkzeugen einzustellen, und falls vorhanden, können ja auch noch einige Worte zu speziellen Geräten verloren werden emoticon.wink_smile.title


So sieht man wer was besitzt, welche Geräte weit verbreitet sind, und entdeckt sicherlich auch einige interessante Sachen. Es schlummern nämlich in vielen Heimwerkstätten oft Raritäten, welche gar nicht als solche erkannt werden. Oder wenn man sieht, dass jemand ein bestimmtes Gerät hat, kann auch die Meinung dazu erfragt werden, ich denke hier geben die meisten bereitwillig Auskunft bei ihren Geräten, ein kleiner Bericht kann so manche Kaufentscheidung/Gerätewahl positiv beeinflussen.

Und da wir uns hier in einem nicht konsequent Bosch lastigem Forum befinden, dürfen auch alle Nicht-Bosch Werkzeuge gezeigt werde, das ist logischerweise im Bob-Forum nicht möglich.

Ich selbst habe die meisten Werkzeuge von Bosch, hauptsächlich aus der Blauen Serie. Aber auch einige Grüne haben sich eingeschlichen. Vor anderen Herstellern mach ich auch nicht halt, speziell Metabo, Kress und Elu/DeWalt find ich nicht schlecht, hab auch einige Geräte von denen. Mafell hätt ich gerne, ist aber leider extrem teuer. Festool reizt mich gar nicht, alles was die haben kann ich auch von Bosch Blau haben, ausser im Zubehörprogramm find ich Bosch eigentlich ebenbürtig. Dazu kommen noch die horrenden Preise bei Festool.

Ich habe die meisten Werkzeuge nach sorgfältiger Auswahl gekauft. Beraten lassen muss ich mich eigentlich nicht dabei. Von Berufes wegen hab ich schon mit unendlich vielen Werkzeugen gearbeitet. Wir sind in der Firma überhaupt nicht auf eine Marke festgelegt, wir kaufen einfach was uns gefällt, das führt dazu dass wir 15 verschiedene Stichsägen von 8 Herstellern haben, so entstehen super Vergleichsmöglichkeiten, unter reellen Bedingungen. Oder auch bei den Akkugeräten, wir haben in der Firma 18V Liion-Geräte von Bosch, DeWalt, Metabo, Makita und Kress, so kann ich super andauernd vergleichen und die verschiedenen Geräte gegeneinader testen.

Aber zurück zu meinen Geräten zuhause. Ich bin mit fast allen sehr zufrieden und würde das meiste auch wiederkaufen. Leider fehlen auf den Fotos noch einige Geräte welche gerade ausgelehnt sind, ein Blauer kleiner Bohrhammer, sowie noch einige Metabo Produkte und die DeWalt Kappsäge.

35230.attach
60 ANTWORTEN 60

habealles
Silbermitglied
eine nicht schlechte sammlung die du da hast, vieleicht komm ich mal dazu eines von mir zu machen, die aber dürftig ausfallen wird aber das ist ok.
die idee find ich cool

Dog
Silbermitglied
Wenn jemand Freude dran hat...Ich brauch keinen Schwanzvergleichsthread... :thumbs_down:

Maggy
Diamantmitglied
Da kann ich prima mithalten:
meine Elektrowerkzeuge:
Bosch Tischbohrmaschine DPD 40
Bosch Schleifer
Hegner Dekupiersäge
2 Hände für den Rest

habealles
Silbermitglied
Nublon:
Wenn jemand Freude dran hat...Ich brauch keinen Schwanzvergleichsthread... :thumbs_down:

da du eh nur mehr lesen als scheiben tust ist das auch nicht so wild wenn du das nicht brauchst emoticon.teeth_smile.title

ich seh gern was andere haben und lass mich inspirieren was ich mir für gewisse arbeiten noch anschaffen könnte um mir die ein oder andere Arbeit zu erleichtern

Woody
Platinmitglied
Für dein Alter hast aber eine ordentliche Sammlung holwerker. Gestatte mir die Frage, wozu man im privaten Bereich 3 Stichsägen braucht? Oder 3 Flex? Und die zahlreichen Bohrmaschinen und Akkuschrauber?

Versteh mich nicht falsch, ich gönn dir alle Maschinen der Welt, aber gleich so viel?

Ich hab auch rel. viel Werkzeug in den letzten 3 Jahren zugekauft, aber doppelt hab ich fast nichts. Lediglich Akkuschrauber besitze ich 3.

greypuma
Goldmitglied
moin..
Von Berufes wegen hab ich schon mit unendlich vielen Werkzeugen gearbeitet. Wir sind in der Firma überhaupt nicht auf eine Marke festgelegt, wir kaufen einfach was uns gefällt, das führt dazu dass wir 15 verschiedene Stichsägen von 8 Herstellern haben, so entstehen super Vergleichsmöglichkeiten, unter reellen Bedingungen. Oder auch bei den Akkugeräten, wir haben in der Firma 18V Liion-Geräte von Bosch, DeWalt, Metabo, Makita und Kress, so kann ich super andauernd vergleichen und die verschiedenen Geräte gegeneinader testen.

Ich denke mal ,dass waren Aufnahmen von der Firma!!
Aber WO sind die Bilder jetze ,kann keine mehr sehen ? 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Für dein Alter hast aber eine ordentliche Sammlung holwerker. Gestatte mir die Frage, wozu man im privaten Bereich 3 Stichsägen braucht? Oder 3 Flex? Und die zahlreichen Bohrmaschinen und Akkuschrauber?

Versteh mich nicht falsch, ich gönn dir alle Maschinen der Welt, aber gleich so viel?

Ich hab auch rel. viel Werkzeug in den letzten 3 Jahren zugekauft, aber doppelt hab ich fast nichts. Lediglich Akkuschrauber besitze ich 3.


Naja denke mal das er für verschiedene Aufgaben eine Maschine hat ohne das Werkzeug wechseln zu müssen emoticon.wink_smile.title
Ich hab auch 5 Flex , 4 Akkuschrauber ,2 Handbohrmaschienen 2 Stichsägen (Holz/Metal) usw

ckarbach
Silbermitglied
Ich denke Emperor wird Recht haben. Wen man sich das Bild mit den Winkelschleifern ansieht ist da eine Trennscheibe für Metall , eine für Stein und eine Schruppscheibe drauf. Und dann halt noch die große.

greypuma
Goldmitglied
ckarbach:
Ich denke Emperor wird Recht haben. Wen man sich das Bild mit den Winkelschleifern ansieht ist da eine Trennscheibe für Metall , eine für Stein und eine Schruppscheibe drauf. Und dann halt noch die große.

WO sind die Bilder ..ICH sehe keine ? 😞