Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dachziegel austauschen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr,
brauche nun Fachmännischen Rat.
Bin absoluter Nullinger wenn es darum geht was man mit Dachziegel machen kann und vor allem wie?
Meine Frage nun an euch Experten:

Wie kann ich einen Dachziegel raus nehmen und gegen einen anderen ersetzen? Hab gar keinen Plan wie das von statten gehen soll, also bitte seit Vorsichtig mit dem was Ihr sagt, denn ich muss es auch verstehen können.

Danke euch...

So long
Espyce
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi - leitet das Wasser nicht selber den Strom weiter?

Ich finde eine Erdung an Antennen (nach innen) auch nicht gut. Dadurch holt man sich die Entladung ja erst recht ins Haus. Und wen ich nicht leiden kann, muss draußen bleiben. Es gibt soviele Berechnungen, wie tief die Erdung sein muss, welches Material sein muss, welche Materialstärke.... u.s.w. Ich glaube der Blitz hat keinen Taschenrechner dabei um zu prüfen über welchen Weg er am schnellsten zur Erde kommt. Der nimmt was er kriegen kann.
Auf dem alten Haus stand zig Jahre ein riesiger Antennenmast mit Erdung als höchster Punkt im Umfeld. Ich weiß von nicht einem Blitz, der das interessant fand. Nachdem die Antenne runter war, suchte sich schon zweimal ein Blitz den Strommasten neben unserem Haus aus. Physikalische Gesetze hin oder her, wo der Blitz hinwill geht er hin, egal ob Erdung oder nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So,
danke euch nochmals für euere Hilfestellungen.

Habe mich aber trotz allem heute entschieden den Dicken Antennenmast nicht aufs Dach zu machen nur wegen dem Windrad, da war der Aufwand einfach zu viel.
Hätte wahrscheinlich auch nicht wirklich ***y ausgesehen.

Bin nun mit einfachen mitteln trotz allem 50cm über der Gibelspitze hinaus und siehe da ich habe völlig andere Werte welche sich auch gleichen mit anderen Daten die man sich online ja gut holen kann.

Habe nun einfach ein Stück Alurohr genommen, mir das auf Länge geschnitten, dabei kam übrigens wieder mal das Multitool von Bosch im Einsatz, zwei Löcher unten rein und dann das Windrat dran.

Anschließend hoch aufs Dach, Angeschraubt mit einer Schraube, im Senkel gerichtet und fertig fixiert.

Habe dazu absichtlich keine Bauanleitung verfasst und auch kein Projekt daraus gemacht. Sprachen zu viele Gründe dagegen.

P.S
Hoffe ich muss nicht nochmal raus nur wegen einen Bild .-)

So long
Espyce

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Espyce:

P.S
Hoffe ich muss nicht nochmal raus nur wegen einen Bild .-)


... na wenn Du es schon anbietest

@rick:
Wasser in Leitungen ist gar kein so guter Leiter wie man denkt. Erst wenn es verschmutzt oder salzhaltig ist geht die Luzzi richtig ab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich weiß, erst gelöstes Salz macht es richtig leitend. Dennoch habe ich schon kribbelndes Wasser durch Strom (Neubau eine Etage tiefer) kennengelernt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu diesem Thema kann ich kurz noch was sagen, das bestätigt glaube ich was Jogi sagen will.

In unserem Pferdestall war die Erdung für das Weidezaun gerät erst an an die Wasserleitung angeschlossen.
Irgendwann war es verwunderlich, warum die Pferde nicht an die Tränken gingen und sich auch wehrten in die Boxen zu gehen.

Nachdem ich selbst dann mal den Strom spürte, beim zufälligen hinein fassen der Tränken war klar was das Problem war.
Anfangs dachte ich, ich bin GaGa weil wenn andere den Test machten, war nichts.
Scheinbar nur bei mir und den Pferden.
Aber, messbar waren die Stromstöße, wenn auch nur minimal, dann schon.
Natürlich waren dann die Boxengitter auch betroffen, erklärte warum die Pferde nur mit wieder willen in die Boxen wollten und sich nicht wirklich wohl fühlten.

Also Erdung weg von der WL und direkt in den Sicherungskasten geschlossen.
Das Resultat:
Alles noch schlechter, weil der Sicherungskasten auch auf die Leitungen geerdet war...hat aber ein Elektriker so gemacht...

Erst nachdem die Erdung im ganzen umgebaut wurde war ruhe.

Das kurz mal erwähnt...