Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo hat jemand schon Erfahrung mit dem Bosch PSR 10,8 V LI gemacht ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Da Ich einen Akkuschrauber suche der nicht zu groß ist und auch nicht zu schwer ist habe ich mir mal den Bosch PSR 10,8V LI angeschaut. Nun meine Eigentliche Frage wie macht sich der Akkuschrauber? Hätt er Leistung genug? Und gibt es irgendwelche probleme mit ihm?

Ob es der grüne oder der blaue ist ist mir eigentlich egal mir geht es nur um eure Erfahrungen

Bin dankbar für eure Hilfe.

Gruß Marvin
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit dem grünen habe ich keine Erfahrung!
Der Blaue GSR ist aber in jedem Fall günstiger. Meistens bekommst du den Bei eBay für um die 125€ mit L-Boxx, 3 Akkus a 1,3Ah, Holster, Ladegerät.
Der Grüne kostet mit einem Akku 129€ im Baumarkt.
Keine L-Boxx!
Keine Extra Akkus!
Kein Holster!

Bei dem Grünen hättest du jedoch den Vorteil, dass dass du den Akku auch für die anderen 10,8V-Geräte verwenden könntest.

holwerker
Alter Hase
Achtung: Garantie ist nicht gleich pro Service!!!!! ProService geht es um die Akkus, die kann nur der Händler registrieren, während das Gerät jeder registrieren kann

HansJoachim
Grünschnabel
Da steht das der Kunde das Gerät zum Pro Service registrieren muß, nicht ein Händler.
Punkt 4

holwerker
Alter Hase
Ich hab es jetz grad auch gelesen, das wurde jetzt wohl geändert, bisher konnte das nur ein BAS-Händler machen (Bosch-Akku-Spezialist). Trotzdem würd ich beim Händler kaufen. ICh stand vor einigen Monaten auch vor dieser Entscheidung und hab dann beim Händler gekauft. MEin GSR hatte dann unglücklicherweise einen Schlag an der Achse. Garantie war nicht möglich, da man nicht beweisen konnte ob Transport oder Benutzerschaden. Der Händler hat ihn dann auf Kulanz ersetzt. ICh weiss nicht wie gut dass mit einem ebay Händler geht, der hat wahrscheinlich auch keinen Aussendienstler der ein kaputtes Gerät abholen würde.

Hermen
Bronzemitglied
Die Akkus können seit 2013 auch Online mit der Garantieverlängerung auf 3 Jahre gleichzeitig ganz bequem zum Pro Service angemeldet werden.
Die bisherige Anmeldung über BAS-Händler ist weggefallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ab März kommt der PSB 10,8 LI-2 (15/30 Nm)

auch beeindruckend, 1,5 Ah - Akku. 139,99 mit einem Akku und 169,99 mit 2 Akku`s

holwerker
Alter Hase
GSR kostet 175€ mit 1,5 Ah Akkus und 190€ mit den 2,0 Ah Akkus, welche ihm dann acuh wesentlich mehr Drehmoment bescheren.

Hermen
Bronzemitglied
fdiskc2000:
@Hermen: taugt der GSB 10,8 wirklich noch für 6er Dübellöcher in Stein? Oder quält der sich dabei total? Im blauen Forum wurde ihm ja diese Fähigkeit eher abgesprochen. Aber genau dafür hätte ich ihn gerne, damit man mal für ein Bild oder eine Steckdose nicht den Kabelgebundenen Bohrhammer holen muss. Sind die Bohrer dabei auch wichtig?


Taugen?
Nein, darum geht es nicht.
Ich kann sicherlich auch ein 10er oder 12er Loch in Stein Bohren mit dem GSB 10,8V.

Aber es geht darum was bei dem Gerät der optimale Arbeitsbereich ist.

Also dort wo das Gerät genug Kraft hat, der Bohrfortschritt der Gerätegröße angemessen ist und das Gerät nicht auf Dauer leidet.

Und da seh ich den GSB 10,8V bis 8mm Bohrdurchmesser bei mittelfesten Ziegel.
Hartgebrannte Ziegel oder gar Beton ist sicherlich nicht sein Bereich.
Wobei ich auch finde, das Schlagbohrmaschinen (gerad mit Akku) und Beton sowieso nicht die optimale Kombination darstellen.

Alles unter der Premisse eines guten und scharfen Bohrers.

Zurück zum 10/12er Loch und harte Materialien.
Bohren kann man gerne, nur bring viel Zeit mit, denn der Bohrfortschritt wird naturgemäß deutlich geringer ausfallen, dafür wird der Bohrer heiss.

Dann nimmst du beim zweiten Loch sicherlich gerne etwas größeres.

Also immer dran denken, jedes Werkzeug hat einen Bestimmungsgemäßen Gebrauch, eine kleine Toleranzspanne und danach gehts halt auf die Lebenszeit.

holwerker
Alter Hase
Mein GSR find ich interessant dass es seitens Bosch versch. Angaben gibt. So können laut Datenblatt Löcher bis 19mm gebohrt werden, im Video sagt der Typ dass er für Löcher bis 35mm ist und tatsächlich geeignet ist er M.E. bis 25mm.

Timo1981
Silbermitglied
Ich haben den PSR 10,8 VOlt hammer teil macht so die herkömlichen sachen ohne probleme
wenn einen mit Kraft dann denn reicht völlig aus, Es gibt auch einen tollen Dewalt mit 10,8 volt der macht auch seine sache und kostet auch nur 138 euro