Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte der ColorGuide Box

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
Ab heute möchten wir euch die Testberichte der ColorGuide Box vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit der ColorGuide Box gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Björn
236 ANTWORTEN 236

Woody
Platinmitglied
Hammy:
Ich weiß zwar nicht, ob das hier jetzt reinpasst, aber kann mir jemand sagen, wo man die Color Guide Box erwerben kann? Habe bisher nur ein paar Anbieter in der Schweiz gefunden...


Dürfte weder in D noch Ö bisher auf dem Markt sein. Wann die Produkteinführung sein soll, findet man leider auch nirgends. Und Preis auch nicht.

Bislang nur in der CH online erhältlich und da auch nur mehr wenige Stücke.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also beide Berichte nicht schlecht, von Samir, der zwar expliziter an die Fragen rangegangen ist, hätte ich mich mir noch ein paar Fotos mehr gewünscht; hoffe deine Schulter erholt sich bis morgen, zum Daumendrücken...
Elektroelo: hat Spaß gemacht, den zu lesen, ist zwar etwas unformatiert angekommen, aber zumindest habe ich genug Platzpotential festellen können, anhand der Fotos, wo noch etwas reingehen könnte, Auch Linienlaser würde noch gut reinpassen

Rainerle
Diamantmitglied
Beide Berichte habe ich gut bewertet, denn sie sprachen exakt das an, was ich wissen wollte. Bei Samir den Anfänger, bei elektroelo die Box selbst. Das war anfangs meine Überlegung, wie die Kartons nach paar Einsätzen aussehen. Es sind keine weiß ich jetzt.

Zur Box und dem Inhalt. Die untere Einlage könnte man entfernen und alles an Wekzeug was man so hat einfach reinlegen. Schrauber und Ladegerät finden dann sicher auch noch Platz. Wer seine Geräte perfekt im Schaumstoff lagern will, kann ja durchaus noch eine zweite Kiste für das gängige Werkzeug verwenden.

Danke für diese beiden informativen Berichte!

elektroelo
Alter Hase
Rainerle da muß ich Dir recht geben. Man kann die Einleger entfernen und alles lose oder selber einteilen. Dann erhält man einen kleinen Werkzeugkoffer der oben dann eine schönes Schrauben und Dübel Sortiment hat.
Zu den 6 mm Dübel, diese habe ich vor kurzem wo anders verwenden wollen, leider hielten sie nicht. Sie scheinen etwas Untermass zu haben ( habe leider noch nicht nachgemessen, vergesse ich jedesmal), dann muss man beachten, dass die Dübel recht hart sind. Also etwas darauf achten in welchem Material man sie verwendet. Kann auch nur bei mir der Fall sein, denn mit anderen Dübeln hat es funktioniert. Das soll jetzt keine nachträgliche Kritik sein, sondern nur ein Hinweis oder Tip.

kaosqlco
Diamantmitglied
BjoernU:

Mein persönlicher Testbericht über die ColorGuide Box von Samir


Zunächst wünsche ich "Gute Besserung".
Guter Bericht und die Fragen des PM beantwortet. Es hätten noch ein paar mehr Fotos sein können, um dem Leser zu zeigen, was die Box alles bietet.
Dass Du offensichtlich nur 3 Löcher in eine Wand gebohrt hast, um Deine Hakenleiste aufzuhängen, hat wahrscheinlich mit Deinem aktuellen Handicap zu tun. M.E. gab es bei der Box viel mehr zu testen.

kaosqlco
Diamantmitglied
elektroelo:
...
Zu den 6 mm Dübel, diese habe ich vor kurzem wo anders verwenden wollen, leider hielten sie nicht. Sie scheinen etwas Untermass zu haben ( habe leider noch nicht nachgemessen, vergesse ich jedesmal), dann muss man beachten, dass die Dübel recht hart sind. Also etwas darauf achten in welchem Material man sie verwendet. Kann auch nur bei mir der Fall sein, denn mit anderen Dübeln hat es funktioniert. Das soll jetzt keine nachträgliche Kritik sein, sondern nur ein Hinweis oder Tip.


Bei mir haben alle 3 Dübelsorten nicht gehalten (Kalksandsteinwand) und die 6mm waren dabei noch die Besten. Auf die Idee, die Dübel nachzumessen, bin ich aber noch nicht gekommen.

kaosqlco
Diamantmitglied
BjoernU:

Hier mein Eindruck und Test der Color Guide Box von elektroelo


Schöner Testbericht. Die Frage des PM wurden zwr nicht ausdrücklich erwähnt, jedoch m.E. alle im Text ausführlich abgehandelt. Viele aussagefähige Fotos runden Deinen Testbericht ab. - Ich finde Deine Kritik angebracht und gut begründet. - Ich habe u.a. das Gleiche bemängelt. Die Auswahl der Schraubengrößen finde ich zwar nicht gelungen, das ist aber Ansichtssache.

BoschDoIt
Silbermitglied
Schöne Berichte !!
Und auch von mir gute Besserung der Schulter !!!
Lieber Gruß BDI

BoschDoIt
Silbermitglied
Woody:
achso, das meinst du mit Kurzanleitung. Ok, das hab ich geflissentlich übersehen, denn dass man zuerst mit dem Bohrer ein Loch machen muss, bevor man eine Schraube/Dübel reinsetzen kann, ist irgendwie logisch 😉


Sag das nicht,
warum sonst steht auf jeder TK Pizza Folie vor dem Backen entfernen
,auf jedem Föhn nicht in der Wanne benutzen
und auf jeder Mikrowelle keine Kleintiere damit trocknen !!!!!!!!

Woody
Platinmitglied
*lach* BDI - du bist so ein Kasperl, mein erster Lacher diesen Morgen 🙂

Also ich hab zwar die Schrauben nachgemessen, weil ich die Angabe dazu erst nach einer Woche fand, Übereinstimmung gab es aber eigentlich keine. Und die Dübel zu messen, auf die Idee bin ich auch nicht gekommen.