Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte der ColorGuide Box

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
Ab heute möchten wir euch die Testberichte der ColorGuide Box vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit der ColorGuide Box gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Björn
236 ANTWORTEN 236

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich glaube, ich habe meinen Kommentar zuerst an falscher Stelle losgelassen,tut mir leid!
Also dann eben nochmal hier ( wo er anscheinend hingehört 😞

Hi,
nun haut mich bitte nicht gleich, es war ja mein erster Testbericht 😉
Auf die Fragen des PM bin ich sehr wohl eingegangen, ich habe sie nur nicht wiederholt....dass das so gewünscht war, ist für mich aus dem Text nicht hervor gegangen, sorry.
Wenn Ihr das aber unbedingt so haben wollt ( obwohl ich den leisen Eindruck habe, dass die meisten hier die Fragen kennen - sind es vielleicht immer wieder dieselben Fragen? - und ich persönlich es eigentlich unnötig finde, sie aufzuschreiben, da die Hauptsache doch ist, dass auf die Fragen eingegangen wird! ), dann mache ich das eben so, falls ich mich nochmal bewerbe und vielleicht sogar Glück dabei habe.

Zu den Schrauben und Dübeln konnte ich leider nichts sagen, denn ganz ehrlich: Bohren ist nicht meins und mit Dübeln und Schrauben kenne ich mich nicht aus. Ich könnte echt nicht sagen, ob das gute Qualität ist oder nicht.
Ich bin ja froh, dass ich inzwischen immerhin die einzelnen Bohrer unterscheiden kann *grins*, vielleicht lerne ich das mit den Schrauben und Dübeln auch noch....obwohl mir nach wie vor nicht klar ist, wieso manche mit Schlitz, andere mit Kreuz, Sechskant / Innensechskant oder Torx versehen sind 😞
Naja, wie gesagt, noch habe ich die Hoffnung, auch das irgendwann mal geregelt zu bekommen 😉

Über den PSB habe ich berichtet, aber bin eben kein Fachmann und habe auch nicht so wirklich Vergleichsmöglichkeiten, außer dass mir der PSM von Bosch mehr Power zu haben scheint, als ein Discountermodell, was wir bisher hatten, obwohl dies mit höherer Leistung angegeben ist als der Bosch!
Außerdem gings doch um die Box?!? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Akkuschrauber bzw. Schlagbohrschrauber werden doch öfters ( und nicht nur hier bei Bosch ) getestet.
Aber vielleicht habe ich das falsch verstanden, ich dachte, es soll in 1. Linie die Box selber getestet und darüber berichtet werden.

Übrigens sind bei meinen Bildern vom fertigen Schrank irgendwie die oberen Bereiche abgeschnitten, man sieht den Aufsatz gar nicht 😞

Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich des Testberichtes für micht habt, dann immer her damit. Man lernt ja bekanntlich nie aus 🙂

Woody
Platinmitglied
@tempogeier:
Auch wenn es dein erster Testbericht war, gab und gibt es immer die Möglichkeit, sich vorher mal andere Testberichte anzusehen um zu erkennen, was einen guten Bericht ausmacht. Darauf wurde und wird auch immer wieder bei der Bewerbung im Eingangsthread hingewiesen.

In erster Linie testen wir für die Entwicklungsabteilung, daher ist es für den verantwortlichen Produktmanager einfacher, wenn er die Fragen einzeln durchlesen und die Eindrücke des Testers verarbeiten kann. Immerhin muss er mind. 25 Berichte auswerten.

Wenn man ein Produkt testen darf, so sollte schon der gesamte Umfang bearbeitet werden. Manche haben einfach nur Teile der Box getestet und bewertet, sie besteht aber aus Toolbox (Schrauben, Bohrer, etc) und eben den PSB. Dieser war aber, wie du richtig bemerkt hast, schon mal Bestandteil eines Produkttests.

Gehaut hat dich auch niemand, dein Bericht ist ohnehin gute Mittelklasse. Verbessern kann man immer was, auch ich habe ein paar Dinge einfach vergessen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Woody
Du hast Recht: Das mit der Übersichtlichkeit für den Produktmanager habe ich in der Tat nicht bedacht 😞
Danke, dass Du mein Hirn angeschubst hast 😉
Werde ich nächstes Mal beherzigen, falls ich nochmal als Tester fungieren darf!

Ein paar Berichte hatte ich mir schon angesehen, aber die sind ja nicht alle gleich aufgebaut...ich denke, man kommt mit der Zeit dahinter, auf was man alles achten sollte und ob es erwähnenswert ist oder nicht.
Für die Funktion ist es ja z.B. unerheblich, ob Made in China draufsteht oder nicht - aber ich habe es bei einer Marke wie Bosch eben als störend empfunden und daher erwähnt.

Die Dübel und Bohrer wiederum habe ich nicht ausführlich besprochen, weil ich auf dem Gebiet nicht so firm bin - bisher kann ich zu Dübeln nur sagen, dass es total viele verschiedene gibt und ich mir wünschen würde, dass IMMER die Größe draufsteht 😉
Hut ab vor jedem, der auf einen Blick weiß, ob es sich um einen 6er, 8er oder was-auch-immer für einen Dübel oder Bohrer handelt!

Jedenfalls werde ich mich bemühen, in künftigen Testberichten genauer zu sein und das Ganze besser zu strukturieren.
Und wenn ich zu einer Komponente nicht viel sagen kann, weil mir die Kenntnisse fehlen, werde ich es einfach gleich mit dazu schreiben 😉
Hat ja jeder irgendwann mal angefangen und ich hoffe, man wird hier dafür nicht ausgezabelt, wenn man ein Manko eingesteht.

Dir nochmal schönen Dank für die Erklärung bezüglich der 6 Fragen, hat mich erleuchtet und einsichtig gemacht .-)

gm1981
Diamantmitglied
So, nun habe ich auch alle Testberichte gelesen und ggf. auch kommentiert.
Es waren ein paar tolle Berichte dabei die mir eine Kaufentscheidung ermöglichen würden.
Andere waren sehr dürftig und auch teilweise am Thema vorbei...

ruesay
Goldmitglied
gm1981:
So, nun habe ich auch alle Testberichte gelesen und ggf. auch kommentiert.
Es waren ein paar tolle Berichte dabei die mir eine Kaufentscheidung ermöglichen würden.
Andere waren sehr dürftig und auch teilweise am Thema vorbei...


Kann mich dem nur anschließen! Ich habe sie eigentlich während der Veröffentlichung durch Kathrin gelesen, teilweise verschlungen, teilweise durchgelesen, teilweise angelesen und habe eine Menge dadurch mitgenommen.

Vielen Dank allen Testern (sind doch durch, oder? Werde gerade unsicher... emoticon.eek.title )... (dann vorsichtshalber) bis hierher. emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
ruesay:
...
Vielen Dank allen Testern (sind doch durch, oder? Werde gerade unsicher... emoticon.eek.title )... (dann vorsichtshalber) bis hierher. emoticon.smilie_like.title


Einer fehlt nach meiner Rechnung noch. Ich denke aber, dass da nichts mehr kommt. emoticon.confused.title

Woody
Platinmitglied
Vielen vielen Dank - ich freu mich total über eure pos. Kommentare und Daumen 🙂

Woody
Platinmitglied
kaosqlco:
Einer fehlt nach meiner Rechnung noch. Ich denke aber, dass da nichts mehr kommt. emoticon.confused.title


Stimmt, eine fehlt noch. Laut Pinwand wurde aber auch keiner abgegeben :frown:

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Stimmt, eine fehlt noch. Laut Pinwand wurde aber auch keiner abgegeben :frown:


Ich hatte Kathrin schon darauf hingewiesen, sie wollte nachschauen.

Wird die Abgabe eines TB wirklich auf der Pinwand eingetragen?

Ich möchte nicht bösartig sein; aber wenn ich mir das Profil anschaue, wundere ich mich nur, was die Testerin als geeignet qualifiziert hat und wo die Punkte herkommen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
...Laut Pinwand wurde aber auch keiner abgegeben :frown:


Ich habe gerade bei einem anderen User nachgeschaut, der einen TB abgegeben hat.
Dazu gibt es keinen passenden Eintrag auf seiner Pinnwand. ... und gesehen habe ich das auch noch in keinem anderen Profil.