Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum Schleifroller PRR 250 ES

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

hier wollen wir Euch nun endlich die Testberichte zu unserem Produkttest Schleifroller PRR 250 ES vorstellen.

Noch einmal zum besseren Verständnis: Da die Testberichte in dem entsprechenden Testblog bei den Usern manchmal nicht die Beachtung finden, die sie verdienen, wurde angeregt, diese in einem gesonderten Thread nach und nach zur Diskussion zu stellen.

Ihr könnt Eure Meinung zu den Berichten dann hier äußern oder auch direkt im Testblog.

Viel Spaß beim Lesen!
DietmarS
89 ANTWORTEN 89

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hargon:
...
Eine Frage noch:
Ich wurde gern auch Rinde von Holzscheiteln entfernen. Mein Plan dazu. Erst mit der Messingbürste das Grobe entferne und dann mit dem Lamellenschleifding den Rest.
Ist der Plan realistisch mit dem Prr



Vermutlich ja, es ist zumindest einen Versuch wert ...

Mopsente
Goldmitglied
hargon:

Ich wurde gern auch Rinde von Holzscheiteln entfernen. Mein Plan dazu. Erst mit der Messingbürste das Grobe entferne und dann mit dem Lamellenschleifding den Rest.
Ist der Plan realistisch mit dem Prr
Käme auf einen Versuch an. Aber ich befürchte, dass du mit der "Drahtbürste" des PRR Riefen in den Scheit fräsen wirst, die du anschließend mit der Lamelle nicht mehr raus bekommst.

Kommt halt auf einen Versuch an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dank.

Dann halt Versuch macht klug.
Der PRR hat ja auch noch ein paar mehr Anwendungszwecke für mich 😉

Munze1
Silbermitglied
Fürs Rindeabnehmen gibt es auch noch andere Möglichkeiten, ein Schälmesser zum Beispiel. Habe jetzt alle Berichte gelesen, nettes Teil. Wer viel Profilholz schleifen muss, sicher eine tolle Sache, in meiner jetzigen Anwendungssituation kann ich das Ding "noch" nicht gebrauchen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schälmesser ist gut aber sobald viele kleine und größere Äste abgehen und diese erhalten bleiben sollen, wird damit zuviel abgenommen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute möchten wir Euch die folgenden Berichte zur Lektüre vorschlagen:
Mein Testbericht von Sebastianus,

Schleifer des Jahres von Funny08
und
Der Schleifroller PRR 250 ES, mein Testbericht von HaWe58.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Baschtler:
... keiner geht mit der Stichsäge einen Baum fällen...


... ähmmm ... naja, ich hab da schon mal einem grinsend dabei zugeschaut und ich finde,
es gibt Sachen, die sollte man solchen Leuten auch nicht ausreden, einfach machen lassen
und Spass haben emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sebastianus... kurz und prägnant 🙂 hätte vielleicht etwas - hmmm - ausführlicher (?) sein dürfen... 😉
HaWe hat viel durch Bilder gezeigt gemacht, was er in seiner kurzen Beschreibung nicht gut beschrieben hatte.... vielleicht auch für viele anschaulicher als Fachbegriffe zu nutzen und nur zu beschreiben, welchen Aufsatz er wofür genommen hat 😉
Funnys war auch ok, bei ihm war bes. das Metallschleifen gut gezeigt

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht
Der Spezialist von ElseKling,


ich finde den Bericht auch gut strukturiert mit vielen Informationen, die doch wichtig sind

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied