Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum Multischleifer PSM 200 AES

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den Multischleifer PSM 200 AES vorstellen.
Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße
Björn
83 ANTWORTEN 83

Janinez
Diamantmitglied
Nur fragen sich das genau diese Leute eben nicht - die wollen nur haben............

Bine
Diamantmitglied
Ja leider emoticon.sad_smile.title

BrigitteKrueger
Alter Hase
Hey meine lieben Kommi Modi's. Jemanden etwas zu erklären, der keine Ahnung von der Materie hat und Neuling auf dem Gebiet "Elektrowerkzeuge" ist, für den ist es am hilfreichesten, wenn es viele Bilder zum Bericht gibt. Denk ich mir! Für die "Alten Hasen" gibt es bei mir Videos :wink: Mein Mann und ich haben festgestellt, dass Frauen anders an Dinge herangehen als Männer. Das ist beim Schreiben genauso wie bei den Projekten. Gibt es für Berichte eigentlich eine Mustervorlage hier im Forum, an der man sich orientieren könnte? emoticon.confused.title Ich finde ja, da bleibt ein wenig Individualität auf der Strecke! Na jedenfalls DANKE für Eure Mühe, alles bis ins kleinste Detail zu analysieren. emoticon.smilie_like.title Ich finde das auch wichtig und man lernt ja nie aus! Learning by doing! http://www.youtube.com/watch?v=0ahoUhIUeo0 und http://www.youtube.com/watch?v=iQdnCQGaKwg

Bis zum nächsten Projekt emoticon.psm_10_8_li.title Herz
LG Brigitte

Ruedi1952
Alter Hase
Es wird ein Fragebogen mitgeschickt den man ur beantworten braucht und man hat dann den Bericht in der einfachsten Form geschrieben. Man kann dann noch Bilder anhängen und fertig.
Ich schreibe dann unter den Bericht noch was zu und bin fertig. Weil die Anhänge für Bilder begrenzt sind hatte ich noch einige Berichte hier mit reingeschrieben nur sieht das denn kaum jemand. Wie wir jetzt festgestellt haben können aber die Berichte mit verlinkt werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es für Berichte eigentlich eine Mustervorlage hier im Forum, an der man sich orientieren könnte? emoticon.confused.title Ich finde ja, da bleibt ein wenig Individualität auf der Strecke!

Was? Es gibt erstes, wie Ruedi erwähnte, die Fragen in dem Anschreiben (Und dort wird auch noch mal explizit erwähnt, dass diese beantwortet werden sollen).

Und dann - viel wichtiger: Es gibt unzählige Produkttests, an denen man sich sehr wohl orientieren kann. Das hat auch nichts mit Individualität zu tun. Es ist eher eine Frage des Respekts gegenüber den anderen. Und da dürfte wohl jedem aufgefallen sein, dass erwartet wird, Bilder dazu zu machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, wie angekündigt noch schnell die Aufarbeitung der von mir noch nicht bewerteten Testberichte:

Kohni1982: An sich gut geschilderte Erfahrungen und Einschätzungen. Das ist der Teil, den ich mir als Prosatext bei anderen Berichten wünsche. Was mir jedoch fehlt sind die Bilder, die Beantwortung der Fragen und eine klarere Strukturierung. Da muss nachgebessert werden, ein guter Test ist das nicht - von der Beschreibung der einzelnen Arbeiten ist ja auch kaum was zu lesen... 2D

MopsHeim: Top. Absolut. Sehr interessanter Ansatz, viele Tester an ein Gerät heranzulassen, was natürlich die geballte Meinung mehrerer Anwender zulässt. Davon abgesehen natürlich ein herausragendes Testpensum, verschiedenste Materialien - ich bin begeistert. Klare Struktur, die Fragen werden beantwortet, einige Hinweise zur Verbesserung gegeben und schöne Bilder angefügt. Von letzteren hätte ich gern noch ein, zwei mehr gesehen und die einzelnen Bewertungskategorien fett markiert, aber das ist Erbsenzählen :wink: Ganz klar 5D

AdoTale: Insgesamt ein super Test. Viele Materialien, große Flächen und intensive Nutzung. Leider nur der Test. Der Bericht fällt mir dazu etwas dürftig aus, die Bilder sind zahlreich und gut, die Fragen hätten besser beantwortet werden können und vor allem eine Einschätzung zu den einzelnen Teilprojekten mit Ergebnis und deiner Zufriedenheit wäre klasse gewesen. Du hast es doch schon gemacht - eine halbe Stunde mehr beim Testbericht schreiben hätte hier Wunder gewirkt. Ich hoffe, beim nächsten Test nimmst du dir das etwas zu Herzen :wink: Aufgrund des hohen Testaufwandes noch 4D

Bine: Es verwirrt zu Anfang die Überschrift "Zusammenfassung". Danach kommt ein riesen Text - ich habe erstmal nach dem Scrollbalken geschaut, wie lang dein Bericht insgesamt ist emoticon.teeth_smile.title Der Rest ist typisch Bine - erstklassig. Sehr detailliert, viele Vor-/Nachteile aufgezählt, intensiv getestet und das auch gut ins Schriftliche umgesetzt. Die Bilder sind super, das unten gezogene Fazit sowieso und die Strukturierung eigentlich auch. hier hätte ich mir noch ein paar Absätze mehr im oberen Fließtextteil sowie ein Nachkontrollieren der Zeichensetzung gewünscht. Aber ganz klargeschliffene 5D

xiszone: Erster Eindruck: Mehr Struktur im Text! Bitte, bitte Absätze + Formatierung verwenden - nicht nur den Blocksatz emoticon.teeth_smile.title Die Bilder sind klasse, die Fragen wurden beantwortet, der Testaufwand war auch gebührlich. Mit einer passenden Formatierung lese ich gern weitere Testberichte von dir :wink: 4D (mit Absätzen wären es 5, den er ist wirklich gut ^^)

Siegwarth: Der Bericht ist gut, die Fragen wurde implizit beantwortet, vielleicht wäre die bekannte Kategorisierung auch machbar gewesen. Stört aber nicht, wir wollen ja auch keinen Einheitsbrei generieren. Die Gliederung ist allgemein gut, der obere Textteil hätte ein paar mehr Absätze vertragen können. Ansonsten richtig gut - tolles Projekt mit dem Wohnmobil, das Pensum scheint ordentlich, die Bilder sind gut, aber leider nur 7 emoticon.rolleyes.title Davon noch ein paar mehr und am Ende ein kurzes Fazit - dann gern wieder. 4D

Ruedi1952: Fragen beantwortet, ganz gut gegliedert und Nachträge hinzugefügt, um mehr Erfahrungen einfließen zu lassen. Bei den Fragen vll. noch die Fragen hinschreiben, statt nur Punkt Nr. X. Viele Bilder, viele Materialien und ein umfangreiches Testpensum. Und endlich mal eine Einschätzung der Schleifzungen! Das nächste Mal bitte die Nachträge gleich mit reinnehmen und den Fließtext etwas besser strukturieren. 5D

ichbinheimwerker: Fragen ausführlich beantwortet, verschiedene Tests, schöne Vohrer/Nachher-Bilder und ein Vergleich mit einem anderen Gerät. Soweit, so gut. Schade, dass es nich tmehr Projekte waren, aber es wurde ja gesagt, dass es sich in Rauch aufgelöst hat. Daher auch eine recht kurze Testzeit für 4 Wochen. Insgesamt gut geschrieben, klar strukturiert, mir gefällts. 5D

samjones: Nargh. Schade. Echt Schade. Super angefangen, einen sehr interessanten, amüsanten Schreibstil mit passender Formatierung und guten Bildern. Fragen beantwortet und eigenen Text dazu. So muss es sein. Nur der zweite Teil fehlt noch. Aber dem unterstelle ich mal, dass er genauso gut ist :wink: Beim nächsten Mal in einem Rutsch schrieben, ich freu mich schon drauf. 5D

schwarzemeersau: Gut strukturiert, die Fragen wurden beantwortet. Leider nicht so ausführlich, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich schließe mich Janinez und Bine an - die anderen Aufsätze hätten gern auch getestet werden dürfen. 4D und beim nächsten Mal etwas ausführlicher :wink:

Ommama: Gut geschrieben, alle Schleifplatten und -aufsätze getestet, Verbesserungen aufgezeigt und Fazit gezogen. Jetzt noch die Fragen explizit beantworten und etwas mehr formatieren, um die Gliederung zu verbessern, dann läufts :wink: 4D


Mein Fazit aus den Berichten:
+ hohe Schleifleistung
+ Dreh-/Schwingzahlvorwahl ist super
+ Wechsel + Auswahl an Schleifaufsätzen kommt gut an
- MicroFilterbox ist zwar gut gedacht, funktioniert aber noch nicht richtig
- Absaugeadapter fehlt serienmäßig (wie bei vielen anderen Geräten leider auch)

Sollte ich mal einen kabelgebundenen Multischleifer brauchen, wenn mein PSM 18 Li nicht mehr ausreicht, könnte es der hier werden^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
5D für diese knackige Zusammenfassung 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege, diesen Schleifer zu kaufen. Da ich diesen gerne an meinem Sauger (Kärcher WD 5P) betrieben würde, möchte ich fragen, welchen Adapter ich hierfür mitkaufen müsste?

Leider konnte ich hierzu keinerlei Informationen auf der Produktseite finden. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Gruß und Danke,
Lacos

cyberman
Platinmitglied
Lacos:
Hallo zusammen,

ich überlege, diesen Schleifer zu kaufen. Da ich diesen gerne an meinem Sauger (Kärcher WD 5P) betrieben würde, möchte ich fragen, welchen Adapter ich hierfür mitkaufen müsste?

Leider konnte ich hierzu keinerlei Informationen auf der Produktseite finden. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Gruß und Danke,
Lacos


in der Bedienungsanleitung ist ein Absaugstutzen abgebildet, Teil Nr. 12, ich denke das dieser beim Schleifer zum Lieferumfang gehört, es gibt aber auch Absaugstutzen aus Gummi die Du dir dann zurecht schneiden kannst. Die sehen dann so aus:


Oder Du kaufst Dir einen dünneren Absaugschlauch mit dem kannst Du fast alle Geräte anschließen und der ist auch recht leicht und flexibel.

Da ich den Schleifer nicht besitze kann ich Dir leider keine genaue Antwort geben.