Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte Winkelscheifer PWS 850-125

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

es ist soweit, die Testberichte zum Winkelschleifer PWS 850-125 stehen zur allgemeinen Einsichtnahme und Beurteilung in unserem Testblog bereit.
Wir hoffen, dass Ihr trotz Jahresendstress ab und zu auch eine Gelegenheit findet, einen Blick hineinzuwerfen.
Als kleine Erinnerungsstütze werden wir die Berichte wie immer nach und nach hier vorstellen und bitten Euch um Eure Meinungen dazu.

Viel Spaß beim Lesen!
DietmarS
112 ANTWORTEN 112

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

woern63
Platinmitglied
Alle 3 Bericht könnten etwas ausführlicher sein!

Der Testbericht von Carmilein ist gar nichts. Hätte ich auch nach einem Besuch im Bauhaus schreiben können. Aussage gleich Null, keinerlei Beschreibung was damit gemacht worden ist. Fragen vom Produktmanager: Nichts. Eigentlich ist ein Daumen noch zuviel.

Testbericht von Sonny:
Etwas mehr Info, wäre auch nicht schlecht gewesen. Keine wirkliche Hilfe für den Geräte- kauf. Etwas mehr Beschreibungen, oder Bilder. Wenigstens sind auf die Fragen des Produktmanagers eingegangen worden.

Testbericht von Flotter_Pinsel:
Eine Formatierung würde die Lesbarkeit deutlich steigern. Vor- und Nachteile muss man sich aus dem Test zusammensuchen. Auf die genaue Fragen vom Produktmanager ist nicht eingegangen worden.
Bin ja ein Freund von Bildern, aber 103 Bilder finde ich etwas übertrieben. Auch die Bilder zu Beschreiben: z.B. 1-10 ist Flex auspacken usw. würde auch die Information verwertbarer machen. Bild 27-30 anschrauben des Griffes! Geht´s noch! 3 Bilder über Griff-anschrauben, wohl etwas überschrieben.
3-4 mal Fotografiert wie ich eine Scheibe montiere! Hallo.
Ist besser wie der Bericht von Carmilein, aber eigentlich habe ich mehr erwartet.

Woody
Platinmitglied
Der Testbericht von Sonny ist gut strukturiert und lässt sich angenehm lesen. Inhaltlich vor allem was die Handhabung der Maschine angeht sehr informativ.

Der "Testbericht" von Carmilein ist kurz, ohne Inhalt und Aussagekraft. Es wurden nicht einmal die grundlegenden Fragen des Produktmanagers beantwortet. Einfach nur zu schreiben "hat mir bei meinem Gartenprojekt geholfen" (sinngemäß) ist definitiv an der Aufgabenstellung eines Produkttests vorbei. Ich kann mich hier des Eindrucks nicht erwehren, dass nur auf das gratis Abgreifen eines Bosch-Gerätes abgezielt wurde, zumal sich Carmilein für bisher jeden Produkttest der letzten Monate beworben hat. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass Carmilein sich überhaupt mit dem Gerät auseinandergesetzt hat, ich habe noch nie eine Flex gesehen, wo man den Griff oben oder unten anschrauben kann. Jeweils immer nur seitlich links oder rechts.

Flotter Pinsel hingegen hat sehr viel Information in seinen Test verpackt, leider entsetzlich unstrukturiert und unformatiert. Schwer zu lesen.

Keiner der 3 Berichte konnte mich aber für einen Kauf überzeugen.

HOPPEL321
Goldmitglied
@Woody,komt drauf an ob mit Waagerechter Scheibenstellung geschliffen wird oder mit Senkrechter stellung was abgetrennt wird.
Dann kanns schon mal oben oder unten sein. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Überzuegt bin ich bislang weniger....

Zu Carmilein:
Das bleibt unkommentiert.

zu Sonny:
Ein paar Erfahrungen werden nicht verkehrt gewesen.
Die Antworten sind alle sehr nichtssagend und könnten auch ohne Besitz des Gerätes so geschrieben werden.

Zum flotten Pinsel.
Das Layout ist gruselig....
Es sind ein paar Infos enthalten, diese gehen aber in dem Text komplett unter.

Und viel hilft nicht immer viel.
Wenn man zig Fotos macht sollte man auch alles richtig machen.
Die Stahl Trennscheibe ist zum Beispiel falschrum montiert, die haben nicht umsonst eine Verstärkung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

woern63
Platinmitglied
Bin anscheinend wieder der erste der sich in die Nessel setzt:

Testbericht starcke67:
Bericht ist in Ordnung, Informativ und so weit o.k. Ist auf die Fragen eingegangen.

Testbericht von Lionsreich:
Sehr gut, viele Infos, gute Hinweise.

Testbericht MichaelSb82:
Weis eigentlich nicht was ich dazu sagen soll. Kein einziges Bild von irgendwas. Wie dick sind denn die Alu-Teile usw. ?

Vielleicht ist die Vorgehensweise von Dremel doch die Richtige. Nur wenn eine Mindestanforderung abgearbeitet ist, darf man das Testgerät behalten.
Wäre schade aber bei 2 Berichten unter aller Kanone verständlich.

Woody
Platinmitglied
Zum Testbericht von MichaelSb82 fehlen mir genauso die Worte wie scheinbar ihm. Eigentlich empfinde ich es als Unverschämtheit Bosch gegenüber sowas abzuliefern und ich gehe mit der Ansicht von woern konform.

Die anderen beiden Testberichte sind ausführlich und es wurde auch auf Schwächen des Gerätes eingegangen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
woern63:
Vielleicht ist die Vorgehensweise von Dremel doch die Richtige. Nur wenn eine Mindestanforderung abgearbeitet ist, darf man das Testgerät behalten.


Vielleicht schicken Sie die Geräte ja doch noch freiwillig zurück emoticon.teeth_smile.title