Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Erfahrung mit den Sägen........

2011jes
Alter Hase
Ich such eine Gartensäge zum Ästeabschneiden.
Bosch muss ich sagen hat da ja einige intressante Angebote.
Die neue Akkusäge Keo,
die Säbelsäge PSA 900 E
und den Fuchsschwanz PFZ 500 E
welche Erfahrung habt Ihr mit den Geräten speziell für die Gartenarbeit?
39 ANTWORTEN 39

dirkfulda
Silbermitglied
2011jes:
Da gibts ja 36 Volt Säbelsägen !!


Pfffffff, die Grüne hat sogar 230 Volt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

2011jes
Alter Hase
Das hör ich gern @Gismo368. Sowas stell ich mir auch vor, (Akku)Säbelsäge rausgepackt, rein in den Garten, umgemäht und nach Abmähen der Bäume wieder schneller Rückzug! Für mich als Gartenmuffel ideal ...

2011jes
Alter Hase
@dirkfulda
ich binde mir halt ungern das Stromaggregat auf den Rücken....;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe die Blaue gefunden.
Wenn ich sie mir kaufen würde, dann nicht die kleine Bosch Akkusäbelsäge GSA 10 8 V-LI
sondern die große leistungsstärkere Bosch-Akku Säbelsäge GSA 18 V-LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz klar und Eindeutig Die Säbelsäge PSA 900 E,die macht Alles Ohne Probleme,Säge oft damit,siehe mein Projekt Holzunterstand,der ist zu 90% mit der Säbelsäge gemacht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für Gartenarbeiten hab ich ein kleine Motorsäge im Schuppen. Leiter rann und ich komme auch an etwas höhere Äste. Alles andere ist Schnickschnack und steht nur rumm.   Wie oft brauch man so eine spezielle Säge. Kann man sich die vielleicht irgendwo leien?

firefighter0
Alter Hase
Bin auch für die Säbelsäge(ob Kabel oder Akku ist abzuwiegen), da ich mir neulich erst die PSA 900 gekauft habe, kann ich sie hier nur loben, viel Power, viel Auswahl an Sägeblättern für sämtliche Anwendungsbereiche. Außerdem kannst du die Säge auch für andere Zwecke einsetzen was natürlich schon von Vorteil ist.
Allerdings gilt es natürlich das Gewicht zu beachten bei vielen über Kopf arbeiten bzw. arbeiten auf der Leiter wird es mit der Zeit recht anstrengend.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo 2011jes,


wenn Du schon den Akku-Rasenmäher hast, wäre es doch naheliegend die Akku-Kettensäge zu erwerben. Diese kann ebenfalls mit den Akku´s des Rasenmäher betrieben werden und ist im Handel ohne Akku und Ladegerät erhältlich. So kannst Du Akku und Ladegerät des Rasenmäher verwenden. Auch gibt es noch eine 36 Volt heckenschere, die ebenfalls kompatibel ist.

Markus_H

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Passen die 36 Volt Li-Io Akkus der Rotaks nicht auch in die GSA 36, GBH 36, GKS 36, GSB 36 und den GSR 36? Ich hab mir die Akkus schon mal angeschaut und im Netzt werden die untereinander auch als kompatibel angeboten. Da ich einen Rotak habe, wäre das interessant zu wissen, wegen einem GBH 36 🙂

2011jes
Alter Hase
Müssten passen. Wie ist das bei den Akkus der grünen Serie ( Stichsäge etc. ) 14,4 V bzw. 18 V passen die auch auf die Blauen bzw. umgekehrt?