Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Erfahrung mit den Sägen........

2011jes
Alter Hase
Ich such eine Gartensäge zum Ästeabschneiden.
Bosch muss ich sagen hat da ja einige intressante Angebote.
Die neue Akkusäge Keo,
die Säbelsäge PSA 900 E
und den Fuchsschwanz PFZ 500 E
welche Erfahrung habt Ihr mit den Geräten speziell für die Gartenarbeit?
39 ANTWORTEN 39

HOPPEL321
Goldmitglied
dirkfulda:
Bei einer für die Power-4-All-Serie wäre ich einer der ersten die im Baumarkt zuschlagen würden.


Bei Bosch Blau gibt es die schon.

2011jes
Alter Hase
@dirkfulda
stimmt da wäre Sie für Abbrucharbeiten recht. Das Häuschen ist alt, die Dachsparren so dünn, ein Bekannter von mir, der mir beim Dachrinnen reinigen half, hatte Angst das er durchbricht, weil sich das Dach Richtung Fußboden bewegte. Keine Heizung, keine anständigen Fenster, der Boden marode, ein Häuschen in Holzständerbauweise wär wahrscheinlich günstiger, selbst da wäre dann die Säbelsäge zu gebrauchen.

dirkfulda
Silbermitglied
Dann würde ich an Deiner Stelle garkeinen Gedanken an den Fuchsschwanz verschwenden, sonst geht es Dir wie Holzwurm, Du hast sie kurze Zeit und verkaufst Sie dann wieder um Dir die Säbelsäge zu kaufen.
Würde Dir auf jeden Fall die Säbelsäge empfehlen und passend dazu gibt es bei ebay ein sehr günstiges Sägeblatt-Sortiment.

dirkfulda
Silbermitglied
Sägeblätter guckst Du hier:

http://www.ebay.de/itm/Bosch-Sabelsageblatter-Set-Rolltasche-15-teilig-/160689292379?pt=Elektrowerkz...

die hab ich mir auch gekauft, sind echt Super und unschlagbar im Preis.

2011jes
Alter Hase
Dank Dir @dirkfulda.
Ich werde diese Säge auch auf meinen Wunschzettel für 2012 schreiben, aber ich habe noch soviel in neues Werkzeug zu investieren.

HOPPEL321
Goldmitglied
2011jes:
Dank Dir @dirkfulda.
Ich werde diese Säge auch auf meinen Wunschzettel für 2012 schreiben, aber ich habe noch soviel in neues Werkzeug zu investieren.


Warum solls dir auch besser gehen als uns,mein Wunschzettel wird auch immer zusammengestrichen. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: :zwinkerndes_Gesicht:

2011jes
Alter Hase
Das Problem:
Ich bin Fan feiner Werkzeuge, obwohl ich nicht mal eine Werkstatt besitze!
Aber 2012 wird Alles Anders ............

dirkfulda
Silbermitglied
2011jes:
Das Problem:
Ich bin Fan feiner Werkzeuge, obwohl ich nicht mal eine Werkstatt besitze!
Aber 2012 wird Alles Anders ............


Na dann hast Du ja mit Deiner Anmeldung bei 1-2-do schon den ersten richtigen Schritt getan. emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
Ich war beim Test der Säbelsäge dabei und nutze sie sehr gerne. Unschlagbar zum zurückschneiden der Bäume bis 15 cm und Büsche am Lärmschutzwall (ca. 25 m lang), gestern kurz und schnell ein paar Restplatten im Keller zusammengesägt.
Ist schnell einsatzbereit und schnell wieder weggeräumt, macht nicht so viel Lärm wie eine Kettensäge.
ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

2011jes
Alter Hase
Ich seh gerade, bei den Blauen gibts ja intressante Sachen ! Ich habe einen Akkurasenmäher von Bosch und muss sagen, das Gerät ist absolut empfehlenswert.
Hab sogar noch die alte Version, die Neue soll ein bisschen sparsamer mit der Akkuleistung umgehen. Da gibts ja 36 Volt Säbelsägen !!