Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Sägeblätter benutzt ihr bei eurer Tischkreissäge?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

mich würde es mal interessieren, welche Sägeblätter ihr für eure Tischkreissägen benutzt?
Vorwiegend Universelle Sägeblätter oder einzelne z.B. ein extra Sägeblatt für MDF oder ein Sägeblatt für Massivholz oder Spanplatten!?!

Könnt ihr da evtl. welche empfehlen? Oder reichen universelle eurer Meinung vollkommen aus?

Ich werd nun einfach mal Abstand von den Kreissägeblättern a la No Name oder Baumarkt(-Billig) eigenmarken nehmen! Oder sind die garnicht so schlecht???
66 ANTWORTEN 66

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Thomas_H:
teil uns doch bitte mal mit welche Säge Du genau hast.

Er hat eine Atika T250 :wink:

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Michael_ZZ,

ich hatte bereits Kontakt mit woodworker per PN.

Da nach einem Multimaterial-Blatt gefragt wurde bin
ich davon ausgegangen, dass dies speziell gesucht wird
und das findet man mit allen Angaben hier:

http://www.bosch-pt.com/productspecials/accessories/csb/de/de/saw-blade-program.html


Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah, danke Thomas.

Auf die Idee, bei Bosch-Blau nach Zubehör für Bosch-Grün zu suchen bin ich irgendwie nicht gekommen. Warum nur? 😉

Hermen
Bronzemitglied
Das bei Bosch-Blau ist auch kein Zubehör für Bosch-Grün....und auch nicht zwingend für Bosch-Blau, aber qualitativ ganz weit vorne

emoticon.teeth_smile.title

(wenn auch nicht günstig.....aber Preis-Wert!).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Leute, gerade eben hab ich mir ein schönes Sägeblatt für meine Tischkreissäge in der Bucht geordert.

Bosch Optiline Wood 250x30x3,2 SB 60 KW Stammblattstärke 2,2 , für lockere 48,61 €
Was ein Schnäppchen! Im Baumarkt hätte mich das gleiche 102 € gekostet!

Anwendung: - Weich-, Hart-, Press- und Schichtholz sowie Span-, Tischler- und MDF-Platten.

Dann kanns ja in ein paar Tagen losgehen emoticon.shades_smile.title

Hatte nochmal nachgeschaut und es war doch n 250er und kein 254er Durchmesser!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei ebay bitte nicht 60 KW (Kunststoffwechselzahn mit WZ/N Wechselzahn Negativ verwechseln) denn zu dem Sägeblatt wurde ich von der Seite auch zuerst weitergeleitet!!!

Tja manchaml bzw, in vielen Dingen ist eben doch der Fachhandel günstiger als viele meinen!
Das Sägeblatt kommt von hier über ebay.

Auch für HKS Sägeblätter sind da richtig gute Angebote dabei, wenn bei jemandem Bedarf besteht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hoffe es ist für Tischkreissägen, weil die meisten günstigen für Kapp- & Gehrungssägen sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Ich hoffe es ist für Tischkreissägen, weil die meisten günstigen für Kapp- & Gehrungssägen sind.



... das kann man ja leicht anhand der Boschnummer feststellen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass dies einen gewaltigen Unterschied macht und deshalb Abschnitte durch die Gegend fliegen (bei mir ist es zumindest nicht der Fall! 😉 ).

Meine PTS 10 ist übrigens mit einem Originalblatt ausgeliefert worden, dass auf der Bosch Zubehörseite "als Blatt für Kapp- und Gehrungssägen" klassifiziert ist ... emoticon.embaressed_smile.title

@MicGro
Welches Sägeblatt hast Du Dir denn nun bestellt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Hier ist der Link zu dem Sägeblatt welches ich mir geordert habe,

Mal ne Frage, ist es bei Kapp u Gehrungssägen üblich dass man da ein Sägeblatt Wechselzahn-Negativ drauf hat?

Sollte man sich, wenn ich richtig informiert bin nicht unbedingt auf ne Tischkreissäge ziehen, kann dass sein!?!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Ich hoffe es ist für Tischkreissägen, weil die meisten günstigen für Kapp- & Gehrungssägen sind.


Als bei einer UVP von 104 € spreche ich für mich persönlich nicht unbedingt von "günstig".
So viel kostet das Sägeblatt normalerweise!

Welches Sägeblatt brauchst du denn MicGro?