Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Akku- Bohrhammer UniversalHammer 18V

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum UniversalHammer 18V vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem UniversalHammer gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Benutzt Du aktuell ein Gerät zum Bohren mit pneumatischen Hammerschlagwerk? Falls ja, welche Marke, Typ oder Bezeichnung?
  • Welche Projekte hast Du mit dem Testgerät durchgeführt. Wo hast du gearbeitet? (Innen/Außen)
  • Für welche Anwendung hast Du das Gerät am meisten genutzt:

    • Bohren ohne Hammerschlagfunktion?
    • Bohren mit Hammerschlagfunktion?
    • Meißeln?

  • Bohren mit Hammerschlag:

    • Welche Materialien hast Du bearbeitet? Welche Zubehöre hast du verwendet? (Länge und Durchmesser des Bohrers)
    • Wie zufrieden warst Du mit der Hammerschlagbohrfunktion beim Bohren? Wie gut entsprach der Arbeitsfortschritt Deinen Erwartungen?

  • Bohren ohne Hammerschlag:

    • Welche Materialien hast Du bearbeitet (z.B. Mauerwerk, Hart-/Weichholz, Gipskarton etc.)? Welche Zubehöre hast du verwendet?
    • Wie zufrieden warst Du mit der Bohrfunktion ohne Schlag? Wie gut entsprach der Arbeitsfortschritt Deinen Erwartungen?

  • Meißeln

    • Welch Materialien hast du bearbeitet? Welche Zubehöre hast du verwendet?
    • Wie zufrieden warst du mit der Meißel Funktion? Wie gut entsprach der Arbeitsfortschritt Deinen Erwartungen?

  • In welcher Position hast Du das Gerät während deines Projektes genutzt (z.B. vertikal, horizontal, über Kopf, etc.)?
  • Welchen Akku (2,5 Ah; 4.0 Ah) hast du bei welcher Anwendung verwendet?
  • Waren die am Gerät vorhandenen Schalter gut erreichbar und funktionierten diese einwandfrei?
  • Wie empfindest du den Werkzeugwechsel der Bohrer/Meißel am Gerät?
  • Kannst du uns noch etwas sagen, wie du die folgenden Gerätemerkmale beurteilst:

    • Ergonomie
    • Gewicht
    • Vibration
    • Geräuschentwicklung
    • Beleuchtung des Arbeitsbereiches
    • Optik

  • Inwiefern entspricht der Qualitätseindruck des Gerätes Deinen Anforderungen?
  • Was gefällt Dir besonders gut an diesem Gerät? Warum?
  • Hast Du den QuickStartGuide vor Inbetriebnahme der UniversalHammer 18V zur Information herangezogen? Fandest du ihn hilfreich? Hast du eine Information vermisst/nicht gefunden?



Liebe Grüße
euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title
57 ANTWORTEN 57

LauraBe
Moderator
Moderator
Und hier sind die ersten beiden Testberichte emoticon.smilie_yeah.title

Silencer13

und

midnight

Rookie
Silbermitglied
Nach dem Bericht von @Silencer13 muss man eigentlich keinen weiteren Bericht mehr lesen. Beide Daumen hoch!

Rainerle
Diamantmitglied
Silencer hat einen guten und ausführlichen Bericht geschrieben. Da ich selbst getestet habe, fällt mir das positiv auf. Midnight steht nicht wirklich nach, wobei hier die Gliederung vielleicht sogar besser ist, aber ohne Fotos etc. schwer zu lesen.

Was mir aber auffällt, warum gibt es von den Produktmanagern eine Fragenliste mit knapp 30 Punkten?
a) Weil diese ein Teil des Tests ist.
b) weil es den Produktmanagern zu langweilig war.
c) weil der Bewertungsassistent nur 30 Fragen kann - sonst wäre die Liste noch länger.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich schließe mich Rainerle an: Beide Tests sind sehr ausführlich und geben eine gute Übersicht zur Kaufberatung, Der Testbericht von Silencer ist durch die guten Fotos aber etwas besser lesbar.

saberlod
Platinmitglied
Ja, beide Produkttests sind gut. Den von Silencer finde ich ebenfalls etwas aussagekräftiger. Aber der Test von Midnight ist ebenfalls gut und sehr ausführlich, jedoch hast du ein paar Bilder vergessen, das ist schade.

Aber bei beiden vermisse ich etwas. In dem anschreiben was jeder Tester erhält steht doch immer ganz deutlich, das man doch bitte die Fragen des Produktmanagements beantworten soll. Und bei jeder Testserie wird hier stellenweise nicht darauf eingegangen, zumindest nicht in der vorgegebenen Gliederung.

Wäre es nicht besser das der Aufbau der Gliederung mit den Fragen des Produktmanagements als Vorlage vorgegeben wird. So das jeder Tester auf die Fragen auch entsprechend in der gleichen Reihenfolge antwortet?
Fände ich gut, da dann eine gewisse Vergleichbarkeit gegeben wäre.
Wäre natürlich auch wiederum schlecht, da dann die persönliche Note fehlt emoticon.wink_smile.title

Aber egal, beide Tests waren für mich auf jeden Fall aussagekräftig.

Krusse
Goldmitglied
Der Test von @Silencer13 hat mir gut gefallen das Video finde ich richtig gut, da es nicht zu lang ist und trotzdem vieles erklärt. Schade finde ich in der Tat das die Fragen vom Testteam nicht beantwortet wurden. Trotzdem bietet dieser Test eine gute Übersicht und ist eine sehr gute Hilfe für eine Kaufentscheidung.

Der Test von @midnight ist ausbaufähig mir fehlen zu seinem Produkttest zum einem die Fragen vom Testteam und zum anderen wären Bilder nicht schlecht gewesen ich finde er hat es sich hier etwas leicht gemacht.

LauraBe
Moderator
Moderator
Damit ihr am Wochenende etwas zu lesen habt sind hier die neuen Testberichte! emoticon.regular_smile.title

einricher

und

saberlod

Viel Spaß damit emoticon.tounge_smile.title

Krusse
Goldmitglied
@einricher wenn ich das richtig sehe ist Dir beim verlinken des Videos ein Fehler passiert dort gehst du auf den Bosch universal impact ein und nicht auf den Bohrhammer.

Krusse
Goldmitglied
@saberlod sehr schöner Test er ist informativ und eine gute Hilfe bei der Entscheidung ob man das Gerät kaufen kann oder nicht.