Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tischkreissägentest auf YouTube

chief
Diamantmitglied
Einige von Euch haben es vielleicht schon mitbekommen. Auf dem YouTube Kanal "Bauforum24" werden seit einigen Wochne diverse Tischkreissägen vorgestellt und auf Herz und Nieren getestet. Ich möchte hier keine Werbung für diesen Kanal machen, deshalb spare ich mir auch den Link. Aber ich will zunächst einmal festhalten, dass dort seriös und umfangreich auf die einzelnen Produkte eingegangen wird. Tja und seit gestern kann man nun auch die Folge, welche die PTS 10 unter die Lupe nimmt, anschauen. Und ich finde, das Resultat für Bosch, höflich ausgedrückt, bedenklich. In einigen, entscheidenden Punkten schneidet die Bosch wirklich nicht gut ab und ist zum Teil schlechter als eine zuvor getestete und billigere Scheppach.
Ich frage mich , ob Bosch in diesem Teil seines Sortimentes Handlungsbedarf sieht? Seit die PPS 7 vom Markt genommen wurde, ist die PTS 10 die einzige, noch verbliebene TKS in der grünen Linie. Und mittlerweile ist sie etwas in die Jahre gekommen und der Wettbewerb hat gut nachgelegt. Zwar hat sie sich wohl immer gut verkauft, musste aber eben auch viel Kritik einstecken. Ob Bosch da bald einen Nachfolger vorstellt, oder wenigstens im Rahmen einer Modellpflege ein paar Fehler beseitigt?

Ich benötige zur Zeit keine neue TKS. Aber wenn doch, wäre spätestens seit ich gestern dieses Video gesehen habe, die PTS 10 aus dem Rennen. Deshalb bin ich jetzt mal so frech und sage, bevor Bosch den x-ten Akkuschrauber mit toller neuer Marketing Bezeichnung auf den Markt wirft, sollte man sich mal um diese Baustelle kümmern.
46 ANTWORTEN 46

kjs
Diamantmitglied
Habt Euch nicht so, dafür gibt es so viele Akkuschraubervarianten dass die Leute im Baumarkt verwirrt sind und an das Regal gehen an dem sie nur zwischen zwei entscheiden müssen. Habe ich schon mehrfach beobachtet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Ottomar - Danke für dein Verständnis. Die Verantwortlichen werden sich bestimmt noch dazu melden. Manchmal brauchen wir alle etwas mehr Geduld als uns lieb ist.

Komm, wir trinken erst mal einen.... emoticon.smilie_umarmung.title Es hilft ja nicht's 😉

MelanieO
Alter Hase
Wir haben Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten:


Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank zunächst für eure Rückmeldungen.

Natürlich sind wir immer an den Meinungen unserer Verwender interessiert und dankbar für euer Feedback. Wir lesen regelmäßig eure Kommentare und dokumentieren Punkte, die uns z.B. helfen unsere Produkte besser zu machen.

Wir sind uns daher auch bewusst, dass die PTS 10 Verbesserungspotenzial hat.

Sollten wir uns entschließen eine neue Tischkreissäge auf den Markt zu bringen, werden eure Hinweise bei der Entwicklung auf jeden Fall berücksichtigt.

chief
Diamantmitglied
Ich habe diesen Thread vor drei Tagen eröffnet, weshalb ich durchaus Verständnis habe, dass sich (noch) niemand von Bosch hierzu geäußert hat.
EDIT: Ooops, da war Melanie zwei Minuten schneller. :whatchutalkingabout

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gell @chief, in der Ruhe liegt die Kraft 😉

Salvatore52
Grünschnabel
Mein Versuch, die beobachteten Veränderungen der BOSCH Firmen Politik darzulegen, ist kläglich gescheitert. Wie ist es zu erklären, dass auf geäußerte Kritik für nachteilige Entwicklung von User im Forum erwidert wird, dass man selber schuld sei, wenn man Schrott kauft? (Sinngemäß)
Bei uns in der IT spricht man von „Bananen Version“. Sie reifen beim Kunden. So folgen kurz nach Einführung tägliche Verbesserungsupdates wegen gemeldeter Fehler. Man verzichtet heute auf tiefgehende Tests und man schmeißt unreife Produkte auf dem Markt. Das ist in jeder Sparte zu beobachten. Selbst in der Medizin.
Es wird mehr Zeit investiert um das Programm (das Gerät) zu verbessern anstatt damit zu arbeiten.
Nach Jahrelanger Abstinenz habe ich mir wieder eine Werkstatt aufgebaut und wieder viele Bosch Maschinen gekauft. Es hat sich vieles bei Bosch verändert. Ich vermisse die frühere Qualität.

chief
Diamantmitglied
MelanieO:
....

Natürlich sind wir immer an den Meinungen unserer Verwender interessiert und dankbar für euer Feedback. Wir lesen regelmäßig eure Kommentare und dokumentieren Punkte, die uns z.B. helfen unsere Produkte besser zu machen.

Wir sind uns daher auch bewusst, dass die PTS 10 Verbesserungspotenzial hat.

Sollten wir uns entschließen eine neue Tischkreissäge auf den Markt zu bringen, werden eure Hinweise bei der Entwicklung auf jeden Fall berücksichtigt.


Tenor:
Wir wissen, dass das Ding nicht ok ist. Aber ob wir daran etwas ändern, wurde noch nicht entschieden.

Man kann aber auch hineininterpretieren, dass ein neues Modell wahrscheinlicher wäre, als eine Überarbeitung der Vorhandenen. ...

...die bekäme dann auch eine tolle neue Bezeichnung.

Vielleicht "Advanced Circlesaw 18-254 T"?