Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Makita 4 und 5 AH-Akkus passen auf alte Geräte nicht. Hier eine Lösung

Krusse
Goldmitglied

Moinsen, ich habe eine etwas ältere 18v Akkuflex von Makita, diese konnte normalerweise nur mit maximal 3Ah Akkus betrieben werden, da die größeren Akkus nicht passen. Auf YouTube bin ich auf eine einfache und schnelle Lösung gestoßen. Wem es Interessiert hier der Link dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=JwoPjQ9Lk64

Werde das bei meiner Akkuflex anwenden, damit ich Sie auch mit den 4 und 5 AH-Akkus betreiben kann.

 

3 ANTWORTEN 3

Toby
Platinmitglied

Wenn es klappt hst du in jedem Fall mehr Freude beim flexen.

Hab meine blaue Akkuflex mit dem 8Ah ProCore auf dem Bau meiner Tochter beim fliesen im Einsatz gehabt. Der Unterschied zu dem 6Ah und 5Ah Akku während der Ladezeit war schon gewaltig.

anmaro69
Goldmitglied

Betrifft zwar nicht die Makita-Akkus, dafür aber die Bosch Professional Akkus. In irgendeiner Rezension, ich meine auf Amazon, habe ich gelesen, dass es es einen Adapter gibt, mit dem man die Akkus von Bosch Professional auf die grünen Boschgeräte aufstecken und nutzen kann. Diesen Adapter gibt es laut der Rezension bei eBay. Genau danach gesucht habe ich aber noch nicht.

Krusse
Goldmitglied

So heute Nachmittag die Nase an der Flex entfernt und der 4 AH Akku passt jetzt rauf und was soll ich sagen, die Flex ist jetzt der Hammer. Der unterschied von 3 auf 4Ah ist gewaltig habe heute ein Stahlrahmen von einem alten Kellerfenster diverse Male eingeschnitten, das macht jetzt richtig Freude. 😀