Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorrichtung für stirnseitige Fräsungen

Marcel9
Grünschnabel

Hallo Leute

Für meine Oberfräse POF 1400 habe ich mir eine Vorrichtung gemäss Youtube-Video 

https://www.youtube.com/watch?v=LKCQbL7VliY gebaut. Nun möchte ich die Plexiglas-Platte an der Grundplatte der Oberfräse montieren. In der Grundplatte der Oberfräse sind für solche und ähnliche Zwecke 3 Bohrungen vorhanden. Diese haben jedoch einen Durchmesser von 7mm!!! - Wo finde ich nun die passenden Schrauben? - Ich möchte schon, dass das einigermassen sitzt. Schrauben M6 scheinen mir ungeeignet, resp. zu dünn und für M8 ist das Loch zu klein. M7 sind kaum zu finden - allenfalls für Mofa-Lenker. Ich frage mich, weshalb BOSCH so etwas macht? - oder gibt es da eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Rookie
Silbermitglied

Schraub doch die Grundplatte ab und montiere an ihrer Stelle deine Vorrichtung. Dann kannst Du auch direkt die Schrauben benutzen und hast die perfekte Schablone für die Bohrlöcher. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Rookie
Silbermitglied

Schraub doch die Grundplatte ab und montiere an ihrer Stelle deine Vorrichtung. Dann kannst Du auch direkt die Schrauben benutzen und hast die perfekte Schablone für die Bohrlöcher. 

Vielen Dank Rookie

Dein Hinweis löst mein Problem. Zwar sind die bestehenden Schrauben für meine 10mm dicke Plexiglas-Platte zu kurz. Aber mit entsprechenden Senkkopfschrauben M4 funktioniert die Befestigung.

froschn
Diamantmitglied

Einer weiß immer, wie es geht...danke @Rookie !