Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zur Akku-Kreissäge PKS 18 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir Euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für die Akku-Kreissäge PKS 18 LI vorstellen.
Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße
Björn
106 ANTWORTEN 106

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Diese beiden Berichte gehören zu den schwächeren dieses Tests.

Michaels Bericht fehlen die Bilder komplett, Orthographie teilweise und sprachlich sehr gewöhnungsbedürftig. Er liest sich ein bisschen, als wenn man ein Bargespräch in einer Spielothek mitstenographiert hätte...

Charpentiers Bericht ist zwar etwas knapp gehalten aber inhaltlich OK. Nur die Bilder sind i.m.A. wenig aussagekräftig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Endspurt wollen wir euch noch diese Testberichte vorstellen:

Mein erster Test der PKS 18LI von Holzheinz
PSK 18 LI ...Der Testbericht... von TroppY777
Eine handliche und kraftvolle Akkukreissäge - aber leider auch mit ein paar Mängel von Frank
Testbericht PKS18Li überraschend leistungsstark von mkkirchner
Akku-PKS-18 Testbericht von PeterZimmer

Welcher bietet eurer Meinung nach den besten Einblick in die Arbeit mit der PKS 18 LI?

Holzpaul
Goldmitglied
Irgendwie habe ich das Gefühl das dieser Thread ein bißchen eingeschlafen ist. Nun wurden die letzten 5 Berichte vorgestellt - ohne Resonanz. Zugegebenermaßen habe ich mich als Mittester auf sehr dünnes Eis begeben und jedem Tester meiner Meinung nach einen ehrlichen Kommentar hinterlassen. Bei den Bewertungen habe ich mich auf 4 oder 5 Daumen oder Keinen festgelegt. Prompt kam von einigen "Däumlingen" eine kommentarlose Abstrafung in meinem Testbericht. Mit diesem Umstand kann ich leben. Ich vermisse hier nur ein wenig die Kommentare, oder geht das nur mir so?
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Testbericht von Holzheinz:

+ Einschätzungen zur Präzision
+ Fragen beantwortet
+- recht gut lesbar, aber eine bessere Gliederung bitte (es gibt ja auch diverse Formatierungsmöglichkeiten)
- mir fehlte eine Einschätzung der Laufzeit des Gerätes - wie lange ist denn "bis zur Benutzung des 2. Akkus"? Wenigstens eine grobe Angabe der Arbeitszeit/Schnitthäufigkeit wäre als Anhaltspunkt gut
- die Bilder zeigen das Testgerät nicht wirklich in Aktion - hätte ich keine Überschrift, würde ich vermuten er hat die gezeigte Stichsäge getestet

Insgesamt liest es sich eher wie ein Projektbericht - beim nächsten Mal würde ich mir mehr Fokus auf dem eig. Testgerät wünschen

Testbericht von TroppY777:

+ Gegliedert
+ auf viele Aspekte eingegangen und Fragen vom Poduktmanager beantwortet
+ Verbesserungsvorschläge inkl. +/- Liste
+ viele aussagekräftige Bilder und Videos - so muss das sein
- etwas unübersichtlich, von daher ein paar Dopplungen
- Zeichensetzungen wären für die Lesbarkeit sehr hilfreich

Insgesamt ein guter, solider Testbericht, der von mir 4 Daumen bekommt und die Maschine gut beschreibt. Eine etwas bessere Lesbarkeit macht den nächsten zu einem 5D-Test.

Der Bericht von Frank:

+ Text lässt sich flüssig lesen
+ gute Beschreibung der gemachten Arbeiten und der Ergebnisse
+ viele Videos
+/- Die Bilder zeigen zum Teil nur die Maschine und ein paar Abmaße - wir hätten das auch so geglaubt 😃 (Und warum ist auf dem Bild ein 1,5Ah Akku zu sehen, wenn du von einem 2Ah sprichst?)
- die Fragen wurden nicht beantwortet
- ein paar Bilder von den glatten Schnitten bzw. den ausgerissenen Laminatstücken wären schön gewesen

Insgesamt ein ganz gut geschriebener Testbericht, der eine gute Einschätzung zu Präzision und Verbesserungspotential der Maschine liefert und der durch die Beantwortung der Fragen und ein paar Bildern mehr von den Ergebnissen beim nächsten Mal abgerundet werden kann.

Test von mkkirchner:

+ Flüssig lesbar geschrieben
+ Gliederung des Textes
+ Beantwortung der Fragen
+ Bilder vom Einsatz der Maschine
+ vielfältige Anwedungen getestet (gerade das Beispiel mit den Kunststoffrohren)
- ein paar mehr Bilder wären schön - 6 von möglichen 20 sind ein bisschen wenig

Ein guter und solider Testbericht, verschiedene Einsatzgebiete getestet und einen guten Eindruck vom Potential der Säge hinterlassen. Ich würde diesen Bericht zur guten Kaufempfehlung deklarieren. Wenn am Ende noch einmal drübergelesen wird, um diverse Schreibschnitzer auszubügeln, ist das volle 5 Daumen wert. Aber ich runde auch gern auf 😃

Zu guter Letzt der Bericht von PeterZimmer:


+ gute Einschätzung der möglichen Arbeitsdauer
+ Bilder
+ Teil der Fragen beantwortet
+/- Text kurz und knackig gehalten
- wenig strukturiert, Zwischenüberschriften helfen
- sehr sehr knapp gehalten, eine Beantwortung aller Fragen wäre schön gewesen
- Einschätzungen sind recht einseitig - die PKS ist nun mal nicht für den Gewerbebereich gedacht

Mein Gesamtfazit ziehe ich analog Holzpaul: sehr übersichtlich - 40min sind schön, aber ein Testbericht sollte mehr hergeben. Beim nächsten Mal noch nachbessern und etwas ausführlicher schreiben.

----------------------------
Was ich gerade jetzt feststellen musste - Holzpaul scheint einer der unerfreulich wenigen zu sein, der sich mit den Berichten wirklich auseinandersetzt. In den Kommentaren sind seine Einschätzungen zu finden inkl. Verbesserungsvorschlägen/Lob. Die Kommentare von Bullweih finden sich auch bei vielen, jedoch variieren die nur zwischen "Ein schöner Bericht" und "Ein sehr schöner Bericht"...

Eigentlich schade - gerade die Testberichte sind doch DER Magnet für Mitglieder.
Und sollten auch dementsprechend gewürdigt/beachtet werden emoticon.wink_smile.title

TobiCh
Alter Hase
Hallo an alle Tester und alle Leser,

ich habe selbst diese Maschiene Testen dürfen. Die Kommentare von Holzpaul lesen sich einfach super und sind eine Klasse refektion zum Bericht.
Ich werde mich wenn es die Zeit durch Projekte und allem drum und drann zu lässt auch mal hinsetzten und die Berichte lesen und entsprechend kommentieren. Dies ist leider sehr zeitaufwendig.
Beim überfliegen der Berichte kann man eigentlich sagen das diesmal alle gut bis sehr gut ausgefallen sind. Vor allem die Gestaltung der Berichte und der Inhalt passt finde ich sehr gut. Habe schon so einige Produkte angesehen und die Berichte versucht zu lesen, doch der ein oder andere ist da ja nicht so. Von diesem Punkt aus an Alle Tester emoticon.smilie_like.title

Dann wünsch ich jetzt allen erstmal viel Spaß mit der Akkuhandkreissäge und beim Bewerben auf weitere Tests.

Gruß euer Tobias

Holzpaul
Goldmitglied
@Ebony_Ivory Da hast Du mal die letzten 5 Tests detailliert kommentiert und eine Einschätzung gegeben. Einfach stark.
@Tobias Du hast recht es ist schon ein Zeitaufwand. Dennoch glaube ich sollte man es tun wenn man schon ein Gerät zum Test bekommt.
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Holzpaul:

Naja, ich hab es leider bloß bei den letzten 5 geschafft, zu kommentieren - vorher hatte ich arbeits- und urlaubsbedingt zu wenig Zeit -.-