Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte Akkumultisäge PST 10,8 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

in diesem Thread wollen wir Euch nun die einzelnen Berichte vom Test unserer Akkumultisäge PST 10,8 LI vorstellen.

Nochmal für die Neuen unter Euch: Da die Testberichte in dem dazugehörigen Testblog oftmals zu wenig Beachtung finden, stellen wir diese hier nacheinander zur Diskussion.

Wir möchten Euch bitten, Eure Meinung zu den jeweiligen Berichten zu schreiben, eventuell verbunden mit Tipps oder Verbesserungsvorschlägen, vor allem für User, die noch keine oder wenig Erfahrung mit der Erarbeitung von Testberichten haben.

Viel Spaß beim Lesen!
56 ANTWORTEN 56

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Die Säge scheint auch völlig ungeübten keine großen Probleme zu bereiten. Die letzten beiden Testberichte waren gut zu lesen. Vor- und Nachteile sind genannt worden.

Schließe mich da Tischler an emoticon.smilie_like.title

Holzfan
Bronzemitglied
Bis zur Stunde geht die Qualität der Testberichte stark auseinander. Ich finde, daß die Testarbeiten zu intensiv beschrieben wurden, dafür wäre m. E. Platz in den Baubeschreibungen der Projekte. Das Augenmerk sollte eigentlich auf das Testgerät und sein Verhalten beim Einsatz gerichtet sein.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hast du natürlich recht, aber das verläuft halt schnell ineinander. Da muss man schon aufpassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beide Testberichte lassen sich gut lesen, der von Fussel geht ohne Umweg auf die gestellten Fragen ein - aber auch vom Kreativkaiser eine gute Beschreibung der Fähigkeiten und ebenfalls die negativen Punkte erwähnt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach der gestrigen Feiertagspause geht es heute weiter mit:

PST 10,8 LI - Alleskönner oder Lückenbüßer? von ChrisManni
und
Klein und fein!! von Leondriver20.

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

langfristig ist es nicht sinnvoll 30mm Hartholz zu sägen, denn man hat keinen
Sägefortschritt um einen sauberen Schnitt zu bekommen.
Mit einem entsprechenden groben und schnellen Blatt und wenig Vorschub
kann man mal eine Ausnahme machen aber wie gesagt es sollte nicht
die Regel werden.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Vergleich hat mir der Testbericht von Leondriver besser gefallen - aber trotzdem sind beide gut zu lesen, nicht langweilig, sondern auf den Punkt alles beschrieben. Gute Berichte insgesamt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bis auf einen der etwas mager geraten ist gefallen mir die Testberichte gut,aber es hat halt nicht jeder einen "Schiller oder Lessing"im Stambaum. :wink:
Was ich über die Säge Wissen möchte hab ich Erfahren,das ist ja der Sinn des Ganzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als Lektüre zum Wochenende empfehlen wir euch heute:

Mein Testbericht von GoetzeG
und
Flexibles Multitalent von VolkerM.