Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koffer fürs Gerät

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Natürlich sind wir alle Bosch-Fans und dürften das Problem eigentlich nicht kennen da unsere blauen und grünen Geräte natürlich alle mit Koffer gekauft wurden 😉 Aber jeder hat bestimmt auch irgendwo eine Maschine eines anderen Herstellers ohne Koffer rumliegen. Kennt jemand Bezugsquellen für Maschinenkoffer? - Der Ansatz in den Baumarkt zu gehen war auch schon da, aber 2 von 3 Märkten haben erklärt solche Koffer aufgrund fehlender Nachfrage nicht mehr im Dauersortiment zu haben!
33 ANTWORTEN 33

Markus_H
Silbermitglied
HansJoachim:
Wo ist denn der Unterschied zwischen Systainer und L-Boxx?
Es lassen sich doch beide zusammen verbinden.
nur verwendet Bosch einen anderen Nahmen, oder täusche ich mich da?


Hallo Hans-Joachim,

Systainer und L-Boxx lassen sich nicht miteinander verbinden. Beide Systeme werden durch unterschiedliche Mechanismen miteinander verbunden. Die Firma Bosch hat sich für die L-Boxx Variante entschieden, nachdem auch zeitweise beide Syxsteme angeboten wurden.

Markus_H

Markus_H
Silbermitglied
kindergetuemmel:
Hallo Markus,
in der Übersicht sind keine Systainer aufgeführt. Einige, wenige Geräte werden aber mit Systainern angeboten. Warum kann man dann keine nachkaufen?


Hallo Kindergetümmel,

die Firma Bosch hat sich dafür entschieden, ihre Elektrowerkzeuge künftig auch in der L-Boxx auszuliefern. Systainer und Einlagen können können über den Fachhandel bezogen werden. Jedoch werden seit einiger Zeit keine Systainer und Einlagen für neue Elektrowerkzeuge hergestellt.

Markus_H

Holzwurm8686
Goldmitglied
SchnitzMichel:
Hallo Markus,
erst einmal lieben Dank für den Link. Sind ja recht viele interessante Dinge dabei.
Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
Welchen L-Boxx oder Koffer kann man für die PST 18 LI Akku-Stichsäge nehmen? Du weist ja das in der L-Boxx/dem Koffer ja mehr als nur die Stichsäge rein muss 😉 (Säge +2 Akkus + Ladegerät + Packung Sägeblätter).

Danke Dir schon mal und einen schönen Sonntag.
Es gibt doch jetzt einen extra Koffer in grün für die PST 18 Li aber den Link kann ich Dir jetzt leider nicht schicken.  

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Originalkoffer sind natürlich immer schön, aber meine Frage ging eigentlich ja in Richtung günstige Alternativen 😉 Auch wenn ich auf dem Flohmarkt jetzt 3 Koffer geschossen habe und hier schon ein brauchbarer Vorschlag war wäre ich für weitere Ideen dankbar.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei der Resterampe hab ich Kunststoffkoffer gesehen,die man sicherlich anpassen könnte,bei endsprechender Grösse sogar für das Zubehör.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Bei der Resterampe hab ich Kunststoffkoffer gesehen,die man sicherlich anpassen könnte,bei endsprechender Grösse sogar für das Zubehör.



Aber für HKS z.B. hatte ich bisher nix gefunden.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Holzmann,

nein die passt nicht. Momentan gibt es keinen Koffer für die PKS 55 A / PKS 66 AF.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Markus_H:
Hallo Holzmann,

nein die passt nicht. Momentan gibt es keinen Koffer für die PKS 55 A / PKS 66 AF.

Markus_H





...das war ja mal wieder der Griff ins Klo :-)))


Ich hab aber auch immer 'nen Pech *vorselbstmitleidzerfließ*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Kindergetümmel,

ich denke das liegt darann das Bosch sich von den Systainern trennt und zukunftig(neue Produkte) nur noch die L-Boxx nutzen wird 😞 Diese mag zwar gut sein aber ich zum Beispiel habe viele Geräte im Systainer und achte bei Geräte Neukauf auf diesen. Wenn dann das Boschgerät in der L-Boxx nicht absolut besser ist kauf ich das Konkurrenzprodukt im Systainer! Alle anderen großen Hersteller nutzen den ja Gott sei Dank weiter emoticon.teeth_smile.title !

Gruß Heiko

3radfahrer
Diamantmitglied
Hallo,

bei Hornbach gibt es einen Maschinenkoffer (Blech) für 6,95 Euro.
Maße (BxHxT): 335 mm x 235 mm x 110 mm.