Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kappsäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,ich habe ein Problem.Ich habe eine 10cm hohe Fußleiste und suche dafür eine passende Kapp und Gehrungsäge.
12 ANTWORTEN 12

thestader
Alter Hase
Na da gibt ja wohl Etlich Fabrikate!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Bosch PCM 7 wurde in diesem Forum bereits getestet und ist z. Zt. für knapp über 100 € zu haben.

Woody
Platinmitglied
Wenn es nur um den Anschlag für die hohe Sesselleiste geht, den kannst dir ja selbst basteln. Höheres Brett einfach festzwingen und Leiste anlegen. Dazu brauchst keine besondere Säge.

Per Hand mit Sägelade schneiden geht natürlich auch. Kommt halt drauf an, wieviel Ecken du zu schneiden hast.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Woody
Platinmitglied
Wolfman:
wenn du nur was für die Fußleisten brauchst :
http://www.ebay.de/itm/550-MM-PRAZISIONS-HAND-GEHRUNGSSAGE-KAPPSAGE-WINKELSAGE-/191082426682?pt=DE_B...


sowas hatte ich auch schon mal im Gebrauch, zufrieden war ich damit absolut nicht. Sehr instabil, ungenau und man benötigt doch ziemlichen Kraftaufwand, also ich als Frau halt. Und für den TE m.M.n. nicht wirklich brauchbar, da 10cm hohe Leisten nicht vernünftig befestigt/gehalten werden können (Anschlag hinten viel zu niedrig).

Rainerle
Diamantmitglied
Sollte eigentlich mit jeder gehen ...

djdehne
Bronzemitglied
Na die Bosch Kapp- und Gehrungssäge PCM 7 als Premium- Einsteigermodell.
Eine Kappsäge sollte in keinem Haushalt fehlen, das ist Basisausstattung einer Werkstatt....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von oferteo.de kannst du dir die besten Anbieter mit den besten Angeboten raussuchen lassen, ist doch echt richtig einfach.

Janinez
Diamantmitglied
Also ich hab die PCS 8 s und bin damit sehr zufrieden. Wir haben damit bereits gut 400am Parkett verlegt, ca 250 qm Terrassendielen und Kleinzeug, sie war immer zuverlässig