Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Günstige Einsätze für AdvancedMulti 18 ?

Hajooo
Grünschnabel

Hallo,

hier habe ich das Multitool "AdvancedMulti 18".

Derzeit noch in der Grundausstattung, Akku, Ladegerät, Schleifplatte, gerade Säge, etc.

im Koffer (keine Systembox).

Nachdem ich die Preise für die Einsätze gesehen habe, war ich leicht erschrocken.

(Ist ja auch gute Qualität)

Es gibt zwar diese Adapter, für die inkompatiblen Einsätze, aber ich haeb zu dem AdvancedMulti gegriffen, wegen der blöden fummelei.

Kann mir hier jemand günstige passende Einsätze empfehlen ?

Alternativ ein Adapter, der auch einfach einzuklicken (ohne weiteres Werkzeug) ist.

 

Danke

+

Grüße Hajooo

5 ANTWORTEN 5

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich bin mir nicht sicher, ob es da was gibt.

Ich habe ein AdvancedMulti12 und da das gleiche 'Problem'. Auf das Gerät passen m.W. nur Starlock-Aufsätze, die ein paar zusätzliche Löcher haben.

Ich habe noch ein älteres PMF. Hier passen auch die Aufsätze vom Discounter (z.B. Lidl). - Ggf. lassen sich diese Blätter anpassen. Habe ich aber noch nicht probiert.

PS: Letzens habe ich mal einen Zehnerpack Tauchsägeblätter für 7 Euro gekauft. War ein Preisfehler. Der Verkäufer hat sich dann damit rausgeredet, dass ich hätte erkennen müssen, dass das ein Fehler war (hatte ich erkannt) und mein Kauf nur ein Angebot war, dass noch geprüft werden mußte. - Ich habe mein Geld zurückbekommen und leider keine Ware.

Rainerle
Diamantmitglied

Aus drei Jahren Umbauzeit kann ich sagen, es lohnt sich etwas mehr hinzulegen. Ich habe einiges an Zubehör genutzt und bei den billigeren Qualitäten war nach kurzer Zeit Schluss. Selbst innerhalb Starlock gibt es verschiedene Qualitäten und besonders bei den Sägen lohnt es sich, auf Qualität zu setzen. Da sägt man Bodendielen auf und erwischt ne Schraube. Beim guten Blatt hält man noch etwas drauf und ist durch. Beim billigen Blatt kann man es direkt entsorgen. 

JoergC
Diamantmitglied

Bei einer Billigvariante hatte ich es auch schon, dass es mit Starlock und passend für den AdvancedMulti beworben wurde, dann aber mechanisch gar nicht passte. Das konnte ich dann aber wenigstens noch reklamieren.

Gibt es bei Amazon oder eBay. Sets mit 100 Teilen für wenig Geld. Die Sets werden bei der Google-Suche als passend für Bosch-Multitools gelistet. In der Beschreibung steht das dann aber nicht so.

chief
Diamantmitglied

Ich habe ein kabelgebundes PMF. Brauche ich nicht oft, aber wenn, ist's Gold wert. Als ich es bekommen habe (war mal ein Wettbewerbsgewinn, die älteren unter uns werden sich erinnern....) waren Sägeblätter dabei und die sind immer noch in Benutzung. Deshalb würde ich @Rainerle beipflichten, hier lieber etwas von Bosch zu nehmen. Ebenso habe ich die gleichen Erfahrungen machen müssen wie @JoergC . Discounter Produkt, das dann doch nicht passte.