Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufen einer gebrauchten Dekupiersäge

AtotheX
Bronzemitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte Dekupiersäge "Proxxon DSH" zu einem fairen Preis zu erwerben. Heute Abend schaue ich mir das Gerät an. Da ich noch nie mit einer Dekupiersäge gearbeitet habe, auf was sollte ich achten?

Soweit ich erkennen kann, ist es ein etwas anderes Modell, als das was man aktuell kaufen kann. Es hat einen Schnellspanner, aber keinen Werkstückniederhalter.

Falls die Sägeblatthalterung nicht für Innenschnitte geeignet ist, kann man das sicherlich nachrüsten, oder?

Danke

Alexander
22 ANTWORTEN 22

kiralein2014
Platinmitglied
Dann mal viel Spaß mit deiner neuen Deku, morgen soll es schönes Wetter
geben, dann kannst du direkt loslegenemoticon.regular_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Viel Spaß mit deiner "neuen" Säge.

AtotheX
Bronzemitglied
57229.attach Ich bin recht zufrieden mit der Säge, hätte mir das arbeiten damit aber leichter vorgestellt. Es ist gar nicht so einfach einer Vorlage zu folgen. Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Holzpaul
Goldmitglied
AtotheX:
57229.attach Ich bin recht zufrieden mit der Säge, hätte mir das arbeiten damit aber leichter vorgestellt. Es ist gar nicht so einfach einer Vorlage zu folgen. Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Also für die ersten Osterhasen mit der Deku sehen die mal richtig gut aus. Das leichtere Sägen wird auch mit der Zeit kommen. Am Anfang macht man so einige Fehler. Man drückt das Werkstück zu stark auf den Sägetisch. Man versucht oft zu abruppt den Schnitt zu korrigieren. Eine zu lasche Bandspannung. Das falsche Sägeblatt. Das Sägeblatt falsch herum eingespannt. Sägeblatt stumpf. etc. etc. Dekupiersägen ist keine auf und los Geschichte.
LG Holzpaul

Wandervogel
Bronzemitglied
Glückwunsch zur neuen Säge

gschafft
Platinmitglied
Na das ist doch für das erste mal ganz ordentlich geworden. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Deku... emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Prima wenn Du mit der neuen Säge so zufrieden bist. Mit der Übung kommt auch die Erfahrung was, wie und warum man das Holz so schiebt, dreht etc. Und der Erfolg. Du wirst sehen, es macht großen Spaß.

Lissy55
Platinmitglied
Glückwunsch. Die Häschen sehen doch schon mal nicht schlecht aus.

3radfahrer
Diamantmitglied
Deine Hasen sind dir gelungen, schauen gut aus.

gm1981
Diamantmitglied
Super erste Arbeit mit deiner Deku, die Häschen sehen toll aus.