Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An die PTS 10 Besitzer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe da mal eine Frage an euch. Meine PTS 10 ist ja erst ein paar Wochnen alt und da ist mir etwas aufgefallen. Sieht der Arbeitstisch/Schiebeschlitten bei euch auch so aus? Muss ich mir Sorgen machen?

Oder mache ich mir umsonst Gedanken?
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BertholdEbert:
Auch wenn die Säge nnur 10 € kostet, solange Garantie drauf ist würde ich sie umtauschen und das so lange bis ich eine hätte die in Ordnung ist


Weisst du was das für eine Arbeit ist? Jedes Mal die Maschine abbauen, einpacken, aus dem Keller hoch schleppen und den ganzen Tag auf GLS warten? Dann das Ganze dann wieder zurück...! Das geht ganz schön auf die Nerven und macht keinen Spaß.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Wenn Du größere Hölzer sägst, wirkt sich das nicht aus, da diese dann auf beiden Hügeln aufliegen. Für kleineres lohnt es sich einen Schiebetisch zu bauen. Einfach hier mal suchen, ich hab einen gebaut, Cib hat einen gebaut und noch ein paar weitere Modelle sind hier zu finden. Seit ich so etwas habe, mache ich das meiste damit. Solltest Dir nur die Maße überlegen. Schneidest Du auch Platten für Möbel? Dann sollte der Tisch etwas über 60 cm tief sein und die Schienen lang genug. Wenn nicht, mach Dir nen kleinen leichten Schiebetisch. Mit paar Anschlägen kannst Du dann super Schnitte reproduzieren. Ist auch viel bequemer, wenn das Holz komplett aufliegt und Du es mit dem Tisch schiebst.


Rainerle, darauf wird es hinauslaufen und ich werde mir einen Schiebeschlitten anfertigen. Hier sind ja schon einige Anleitungen von Mitgliedern zu finden, da hast du Recht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich danke euch für eure Einschätzungen. Da ich es leid bin die Maschine hin und her zu schicken, werde ich mir einen Schlitten bauen, denn sonst passt ja soweit alles, okay, bis auf die Absaugung emoticon.teeth_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hab ne Frage an euch. Nachdem schon beinahe jeder hier sich an der PTS versucht hat. Entweder wegen der Einstellung, Absaugung oder Genauigkeit. Jeder hat schon mal an der PTS rumgeschraubt. Deshalb frage ich euch:
Wann wird an das PTS10-Pimpen olympisch?! 😄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hahahahaha... Da belegst du, sugrobi und Rainerle bestimmt einer der vordersten Plätze emoticon.teeth_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Danke Alpenjodel. 😄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib1976:
Danke Alpenjodel. 😄


Ich stelle mir gerade folgendes vor, euch drei in einen Keller mit Werkzeug, Maschinen, Material und einer nagelneuen PTS 10 für 1 Woche einschließen. Was würde dabei wohl rauskommen emoticon.confused.title emoticon.confused.title

Es würde genial, egal was dabei herraus käme... emoticon.teeth_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Alpenjodel. Es kann nur einen geben. Muahahahaha 😄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schiebetisch ist in Arbeit emoticon.rolleyes.title .

Den Paralellanschlag haben die beim Service Super gerichtet. Jetzt habe ich auf einer Länge von 90cm nur 0,2mm Abweichung und die Welle klappert auch nicht mehr.
Geht doch emoticon.wink_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Den Schiebetisch wollen wir hier dann aber sehen gelle?