Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 - Kreissägeblatt /-blätter?!

Holzwurm07
Grünschnabel
Moin moin, sagen wir hier im Norden (oberhalb von Hamburg und unterhalb der dänischen Grenze).

Ich hätte gern ein neues Sägeblatt mit möglichst vielen Zähnen, damit die schnitte in die Finger sauberer werden, so müssen die Chirurgen nicht so viele Hautfetzen bei Seite räumen emoticon.wink_smile.title .
Nein , zurück zum Thema. Ich weiß Stammblattstärke beträgt bei der PTS 10 1,8 mm, Die Bohrung soll 30 mm sein. Nun zu meiner Frage an euch. Ich liebäugel mit dem "Expert for Multi" (2608642528) oder aber dem "Best for Multi" (2608642098).

Kann ich die mit o.g. TKS verwenden? Wie Sind eure Erfahrungen mit Multiblättern, insbesondere mit diesen beiden?
Beide Blätter bieten mit ihren 80 Zähnen ein Schnittresultat von 4. Das macht einen dann doch schon leckerfritzig.

Nachtrag: Toll , habe leider das falsche Forum erwischt. Verschieb mich doch mal bitte jemand zu den Sägen emoticon.wink_smile.title .
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Thema verschoben emoticon.cool.title

Holzwurm07
Grünschnabel
Vielen Dank auch.

Ach so. Ich habe vorhin bei der Erstellung meines Themas irgend was von 4 Antworten gelesen. Heißt das nun, dass hier nur 4 Mal geantwortet werden darf? Wenn ja, Kann man das irgendwie nachträglich abstellen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube die 4 Antworten beziehen sich auf Antwortmöglichkeiten bei Umfragen. Da Du keine Umfrage erstellt hast, ist das egal.

Was meinst Du mit "Schnittresultat von 4"?

Funny08
Goldmitglied
Nur keine Sorge, du hast vermutlich "nur" die Einstellungen für Umfragen gesehen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzwurm07
Auszug aus der BA: Maße für geeignete Sägeblätter
Sägeblattdurchmesser mm 254
Stammblattdicke mm 1,8
min. Zahndicke/-schränkung mm 2,5
Bohrungsdurchmesser mm 30
Es werden nur diese Blätter empfohlen:
Sägeblatt 254 x 30 mm, 40 Zähne 2 608 640 443
Sägeblatt 254 x 30 mm, 60 Zähne 2 608 640 444

Viele Grüße

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich habe insgesamt 7 Sägeblätter davon 1 von Bosch ;-). Der Rest variiert sowohl in der Zähnezahl als auch in der "Bezahnung" selbst. Also Hartmetallbestückung und Zahnschränkung. Wichtig ist der Aussendrm und der Lochdrm. Und Breite des Sägeblattes. Wobei der Aussendrm. geringfügig unter den genannten 254mm liegen darf. Wohlgemerkt geringfügig. Der Rest ist eher zweitrangig.

Tscharlie
Bronzemitglied
Und bitte beachten: Die Schnittbreite muss über der Spaltkeildicke und die Stammblattstärke darunter liegen.

Holzwurm07
Grünschnabel
sugrobi:
Ich glaube die 4 Antworten beziehen sich auf Antwortmöglichkeiten bei Umfragen. Da Du keine Umfrage erstellt hast, ist das egal.

Was meinst Du mit "Schnittresultat von 4"?


Na dann hab ich ja noch mal Glück gehabt, was deine erste Aussage angeht.

Mit Schnittresultat 4 meine ich die Feinheit der Schnitte, da ist 4 nun Mal das feinste. Und auf eine solche Schnittgüte bin ich scharf drauf. Denn das Standardblatt, welches mitgeliefert wurde mit der Maschine hat nur ein Schnittresultat von 2 laut Boschtabelle.

Über den den Lochdurchmesser und Stammblattstärke bin ich mir schon im Klaren, dass diese übereinstimmen sollten. Dann sollte ich nur mal die Stärke des Spaltkeils ausmessen. Denn wenn dieser nicht stärker als 2,3 mm ist dann könnte ich rein theoretisch eins der von mir o.a. Blätter verwenden.

Und noch mal danke ans Bosch_team, dass ihr so schnell reagiert habt.

Holzwurm07
Grünschnabel
Moin moin,

ich hätte da jetzt noch mal eine Frage Bezüglich des Kreissägeblattes Multi Material. Kann man damit auch Plexiglass schneiden? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.
Oder sollte es noch andere gute Multi-Blätter geben, die wohlgemerkt zu meiner säge passen? Solltet ihr besser Ideen oder auch Anregungen haben immer her damit. Mein Dank wird euch immer hinterher schleichen. emoticon.wink_smile.title