Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Motor fest

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, am Freitag Nachmittag habe ich wie gewohnt den Rasenschnitt und noch anderes Glump in den "Muldaniel" Anhänger geladen und ab zum Wertstoffhof.
Der Traktor lief wie immer schön zügig, nur nach dem erneuten Anlassen war nur noch Klack und Ende.
Ich rief meine Frau an und sie kam mit dem Hundefänger und zog mich heim.

Der Motor ist erst im Oktober 11 gekauft worden und auch eingebaut.
Also noch Garantie, ich rufe gestern den Händler an: "Ja der Motor ist hin und was sie haben schon 22 Stunden mit dem Motor gearbeitet!!! Geht gar nicht" Schicken Sie mit den Motor, ich verschrotte ihn und sie bekommen ihr Geld zurück. Oder die Batterie ist nur leer, der Magnetschalter ist hin. Darf ich am Motor schrauben, natürlich"

Ich wollte ja nur vermeiden, dass er mir die Garantie aberkennt.

Also Lüfterhaube entfernt und siehe das das Ritzel vom Anlasser war verklemmt.
Bissel Fett und schon war der Motor wieder einsatzbereit.

Die Krönung war, er hat diesen Motor nicht mehr auf Lager und ich könnte bei Zuzahlung von 150 € einen neuen B & S erwerben.

Schlimmer Service oder bin ich nur zu einfach???

Gruß vom Daniel
13 ANTWORTEN 13

Funny08
Goldmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klingt ja mal interessant.
Aber Daniel, ich fasse das also grotten schlechten Service auf. Der Händler hätte dich, meiner Meinungnach, mit Sicherheit übers Ohr gehauen/Tisch gezogen, wenn du auf den Deal mit dem neuen B&S bei 150 € Zuzahlung eingegangen wärst.

Gut das du ein Fuchs bist und dich mit Motoren etwas auskennst!

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, das ist ja genial, gilt das nur in Bremen???




Fahrzeuge, die von der Zulassungspflicht ausgenommen sind


Generell ausgenommen von Betriebserlaubnis- und Zulassungspflicht sind



  • alle Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 6 km/h und ihre Anhänger,
  • land- oder forstwirtschaftliche Arbeitsgeräte mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 t,
  • Sitzkarren, die hinter land- oder forstwirtschaftlichen einachsigen Zug- oder Arbeitsmaschinen mitgeführt werden.



Jetzt kann ich auch lachen über den " Wertstoffhof" * grins *


Übrigens ist mein Rasentraktor über die Haftpflichtversicherung vom Haus mitversichert.

Das ist mir schon wichtig, es kann doch mal knallen.

Ja der Händler ist echt vom "Feinsten"

Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Hallo, das ist ja genial, gilt das nur in Bremen???




Fahrzeuge, die von der Zulassungspflicht ausgenommen sind

Das gilt bundesweit. Andere EU-Mitglieder haben teilweise davon abweichende Vorschriften.