Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehr Moos als Gras....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie schon im Text beschrieben,ich habe an einer Stelle mehr Moos als Gras im Garten,meiner Ansicht nach kommt es durch die grosse Thujahecke die, wie ich mal gehört habe den Boden "sauer" macht und dadurch Mooss ensteht...was meint ihr dazu? Hecke entfernen?
Vielen Dank für Hilfe,lG John 🙂
24 ANTWORTEN 24

2011jes
Alter Hase
Moos erspart den Rasenmäher.... emoticon.teeth_smile.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
HOPPEL321:
Wenn der Boden wirklich Sauer ist,(PH-Wert messen) dann hilft nur Kalkdünger.Dieses Eisen dünger sind nicht wirklich der Hit.

Genau wie Hoppel schreibt, der Boden braucht Kalk.
Ich bringe im Frühjahr und im Herbst Kalkstickstoff aus, hole ich vom befreundeten Bauern.
Der Kalk stellt den Säurehaushalt her und der Stickstoff sorgt dafür, dass sich das Rasenmähen lohnt. Gell Hoppel???
Gruß vom Daniel

greypuma
Goldmitglied
2011jes:
Moos erspart den Rasenmäher.... emoticon.teeth_smile.title



auf jeden Fall ..mehr Zeit zum Grillen!! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schließe mich Woodwokerin an , ich gebe bei der frischen Erde immer noch 1/3 groben Kies
dazu , zuvor PH Wert messen und eventuell aufkalken.

Woody
Platinmitglied
Schnick:
schließe mich Woodwokerin an , ich gebe bei der frischen Erde immer noch 1/3 groben Kies
dazu , zuvor PH Wert messen und eventuell aufkalken.


Du nimmst wirklich Kies? So wie zum Gehsteigstreuen im Winter? Fliegen dir da nicht beim Mähen die Steinchen um die Ohren?

Also ich verwende hauptsächlich Rasenquarzsand, der hat runde "Steinchen", so werden die Graswurzeln durch die Bodenbewegungen, welche immer vorhanden sind, nicht abgeschnitten.