Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HILFE !! Der Maulwurf gräbt um

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ein sehr hartnäckiger Maulwurf meinen Rasen umgräbt.
Ich habe schon Flaschen in den Hügel gesteckt, um ihn mit Windgeräuschen zu vertreiben, doch ich glaube er nutzt die Geräusche eher um ne Party zu feiern.

Hundehaare helfen leider auch nicht wirklich, davon hätte ich genug anzubieten.

Ich möchte dem Maulwurf auch nicht mit Patronen oder was auf den Leib rücken, es braucht also niemand zu schreiben ich solle "Wühlmäuse" jagen und eine Falle mit Patronen nutzen.

Danke für Eure Tipps, ich bins echt leid.

Als nächstes nimmt er sich bestimmt die Auffahrt vor, der Maulwurf muss genetisch manipuliert sein, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Viele Grüße aus Ostfriesland
23 ANTWORTEN 23

ThomasMeier
Bronzemitglied
@Jan.So alt sind wir noch nicht das wir schwerhörig sind.

Habee letztens mit meinem Nachbarn gesprochen, seine ganze Familie hört nichts.
Wir werden aber sobald die Gartensaison wieder losgeht mal mit den anderen Nachbarn die etwas weiter weg wohnen reden ob da was ankommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ThomasMeier:
Wir werden aber sobald die Gartensaison wieder losgeht mal mit den anderen Nachbarn die etwas weiter weg wohnen reden ob da was ankommt.


...sooo weit reichen die Töne Gottlob nicht, viel mehr als 50m sind die (Marderschreck) nicht zu hören - meine Erfahrung.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Na dann ist ja alles in Ordnung. Der nächste ist ca. 150 meter entfernt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi
Also ich habe mir so ein Pipser letztes Jahr besorgt. Ist zwar mit 30 € für 800quadmeter nicht gerade günstig. Aber es funktoniert super. Und ich habe ruhe. Im sommer habe ich das ding einfach weggenommen und im Herbst wieder eingesetzt, bis jetzt hat sich noch keiner wieder blicken lassen.