Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hasenstall bauen

MaximilianR
Alter Hase
Ich will einen Hasenstall bauen aber so ich wollte scheint schlecht zu sein, weil in dem anderen post steht, dass Holz als Untergrund nicht geht.
wie mache ich das damit ich den Stall später wieder leicht wegbringe. Ich dachte an Pflastersteine auf Erde, darauf einen Holzstall bauen.
45 ANTWORTEN 45

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Mann hat auch einen Hasenstall gebaut, welcher auf etwa 1-1.20 m hohen Beinen steht. Wir haben auch ein kleinmaschiges Gitter, manchmal entdecke ich morgens einen Fuchs, der vor dem Stall lauert...

Zu der Fellproblematik: Ich weiß, dass es zumindest für Hamster eine Paste gibt, welche man unter das Futter mischen kann, damit sie das besser ausscheiden (oder verdauen?) können. Vielleicht gibt es sowas auch für Hasen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke euch beiden noch für die nützlichen Tipp's emoticon.smilie_like.title

Zotteltier
Bronzemitglied
Unsere 2 Zwergkaninchen sind gestern in den neuen Außenstall eingezogen. sehr schön zu sehen, wie sie darin endlich richtig hüpfen und Haken schlagen können. Wenn ich demnaächst Zeit finde, lad ich dazu nach langem endlich nochmal ein Projekt hoch. Wenn ich rausgefunden hab, wie ich die Bilder von meinem spinnenden Handy gezogen bekomme.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MaximilianR:
Ich will einen Hasenstall bauen aber so ich wollte scheint schlecht zu sein, weil in dem anderen post steht, dass Holz als Untergrund nicht geht.
wie mache ich das damit ich den Stall später wieder leicht wegbringe. Ich dachte an Pflastersteine auf Erde, darauf einen Holzstall bauen.


Hi,

die Idee ist gut. Das Holzgestellt kannst du auf Pflastersteinen anbringen und wenn du es nicht brauchst einfach wegtransportieren.

Viele Grüße
HansWerner12

MaximilianR
Alter Hase
Hier sind viele tolle Beiträge gekommen, die sehr hilfreich sind. Wir werden trotzdem noch ein Jahr länger damit warten, bis der Kleine ein Jahr älter ist und besser versteht um was es bei Tieren geht. Wenn er nächstes Jahr dann immer noch Hasen möchte, reden wir neu.

MaximilianR
Alter Hase
Bio ist nicht nur für den Menschen besser auch für die Tiere und wenn man sie liebt, dann gönnt man ihnen auch etwas gutes