Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hasenstall bauen

MaximilianR
Alter Hase
Ich will einen Hasenstall bauen aber so ich wollte scheint schlecht zu sein, weil in dem anderen post steht, dass Holz als Untergrund nicht geht.
wie mache ich das damit ich den Stall später wieder leicht wegbringe. Ich dachte an Pflastersteine auf Erde, darauf einen Holzstall bauen.
45 ANTWORTEN 45

AndreasH0815
Grünschnabel
Aussage war aber zutreffend. Das Kaninchen (Angora) setzte "Haar"bälle ab ohne Ende und fraß danach besser. Außerdem mochte er das Ananaswasser so sehr, das es nie lange vorhielt. Auch die anderen seiner Kollegen standen darauf. Natürlich war es nicht pur, sondern etwa 1:1 mit Wasser. Bei den anderen Kaninchen war bis auf mehr Durst keine Änderung feststellbar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AndreasH0815:
Aussage war aber zutreffend. Das Kaninchen (Angora) setzte "Haar"bälle ab ohne Ende und fraß danach besser. Außerdem mochte er das Ananaswasser so sehr, das es nie lange vorhielt. Auch die anderen seiner Kollegen standen darauf. Natürlich war es nicht pur, sondern etwa 1:1 mit Wasser. Bei den anderen Kaninchen war bis auf mehr Durst keine Änderung feststellbar.


Was ich davon halte habe ich gesagt, eben nichts. In der Natur fressen oder trinken Kaninchen auch kein Ananaswasser und die leben genau so.

Das war's für mich zum Thema.

Wolfgang111
Goldmitglied
Grundsätzlich hast Du recht, ich stimme dir zu. Zumal Ananas nichts für Nagetiere ist, zu hoher Zuckeranteil. Andererseits sind meines Wissens Angoras keine Wildform sondern moderne Züchtungen.

MaximilianR
Alter Hase
Wenn ich hier lese über pro und contra und das von Hasenhaltern, werden wir uns das sehr gründlich überlegen.

Woody
Platinmitglied
Sehr vernünftig Maximilian, immerhin geht es hier um ein Lebewesen, für welches man zeitlebens die Verantwortung trägt.

Wie alt ist eigentlich dein Kind? Wenn ich so an meine Kindheit zurückdenke, ich hatte mit 8 Jahren mein erstes eigenes Haustier (Meerschweinchen). Da dieses aber leider schon nach (glaublich) einem halben Jahr durch einen gespritzten Salat verendete, dauerte es dann bis in mein Erwachsenenalter, bis ich selbstverantwortlich mit allen Konsequenzen (inkl. Kosten!) meinen ersten eigenen Hund hatte.

Aufgewachsen bin ich aber immer mit Hunden und Katze, jedoch hatte ich nie komplett die gesamte Pflege, Fütterung, Gassi gehen und Tierarztkosten zu tragen. Wollte ich abends länger weg sein - Eltern passten ja eh auf Hundsi auf. Viel Gedanken machte ich mir damals wirklich nicht.

Heute ist das ganz anders. Ich lebe für meinen (mittlerweile 3. eigenen) Hund, er ist mein ein und alles 🙂 Mittlerweile 17 Jahre und ich hoffe, dass ich ihn noch eine Zeitlang haben werde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@MaximilianR - warum lässt du dir das vermiesen? Nur weil ein paar es nicht machen würden? Du hast danach gefragt, wie die anderen einen Hasenstall bauen würden. Millionen von Eltern haben ihren Kindern Hasen, Karnickel, Hamster oder Meerschweinchen gekauft. Glaubst du, denen geht es allen Sch... oder werden nicht vernünftig gehalten? Gut, es mag ein paar schwarze Schafe darunter geben, doch du wolltest den kleinen ein richtiges zu Hause bieten, als würde ich dich nicht dazu zählen. Ich würde mich von einer Minderheit hier nicht davon abringen lassen.

mit
Silbermitglied
Es geht hierbei darum, ein paar Punkte vor der Anschaffung der Tiere zu bedenken. Ich halte das für sehr wichtig, da leider sehr häufig Tiere unbedacht verschenkt werden und es dann hinterher Schwierigkeiten wegen des zeitlichen oder materiellen Aufwandes bzw. der Zuständigkeiten gibt.
Tierheime haben den größten Zulauf vor der Urlaubszeit und - mit entsprechendem zeitlichem Versatz - nach den üblichen " Geschenkfeiertagen ".
Darauf hinzuweisen, hat nichts mit vermiesen zu tun. Von mir war es jedenfalls nicht so gedacht.

Trahuettner
Alter Hase
Ich habe hier im großen u. ganzen auch nichts vom "vermiesen" gelesen. Jeder hat seine Meinung u. seine Erfahrungen. Das muss man halt -gerade wenn man noch nie ein Tier hatte- alles in einen Topf werfen u. sich dann mal darüber Gedanken machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Passt scho................

Zotteltier
Bronzemitglied
Googel mal "Pyramidengehege". Da findest du eine gute Anleitung auf einer Seite, ich glaub die heißt Kaninchenwiese, gnerell viele gute Infos dort. Sowas bin ich grad am bauen. Nur bei dem Tacker kann ich nicht zustimmen, da braucht es was mit Wumms, 8mm Klammer sind ungenügend.