Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch indego app fuktioniert fast nie

Marco885
Grünschnabel

Und wieder einmal keine Chance den bosch indego über die App zu starten. Da die App wie zu 90% der Zeit nicht funktioniert.

Liebes bosch Team wenn es euch nicht möglich ist ein einigermaßen vernünftiges Produkt auf den Markt zu bekommen das wenigstens in Grundzügen funktioniert, dann lasst es. Ich warte genau noch eine Störung und dann werde ich den Mäher zurück geben und verlangen mein Geld zurück. 3 Reparaturen und die App kann Nichteinhaltung 10% von dem was versprochen ist, da fühlt man sich schon mega über den Tisch gezogen. Der Mäher ist gerade mal 8 Monate gekauft und nicht mal 4 Monate konnte ich ihn nutzen der rest war er im Winterschlaf und bei euch zur Reparatur. 

 

8 ANTWORTEN 8

Krusse
Goldmitglied

Moin, welches Modell hast du denn?

Den Indego S+500 gekauft Ende Sommer 2022. 

HerrDerDinge
Jungspund

Das bedauerliche an diese Sache ist, der Mäher selbst scheint ja gut zu funktionieren, nur in Kombination dieser App läuft das ganze nicht besonders gut. Die letzten zwei Jahre, in der ich im Besitz dieses Mähers S500 bin, lief es ja halbwegs, wobei es das eine oder andere, zu verbessern gäbe. Aber jetzt mit der sog. Single Key ID ist es richtig schlecht geworden. Man kann denn Eindruck bekommen, die Programmierer Selbiger, haben noch nie so ein Gerät gesehen und da wird halt einfach etwas zusammen gestrickt.

Ich habe ja ein altes Modell und zwar den Indego 1100 Connect. Ich habe den Rat befolgt und habe die Updatefunktion abgeschaltet der Mäher macht seit Jahren seinen Dienst. Der App muss man bei meinem Robo etwas Zeit geben bis er sich verbindet und auch die Änderungen im Zeitprogramm brauchen stets zwei Anläufe, wir sind soweit zufrieden. 

genau das gleiche passiert mit meinem indego s+500. keine verbindung mehr per app und dass im Urlaub. bei rückkehr aus dem urlaub ist wieder nutzen der sense angesagt. alles ohne vorwarnung/ info vorab. schlicht unmöglich!

HerrDerDinge
Jungspund

Das habe ich ja auch gemacht, nachdem vorletztes Jahr ein Update auf das Gerät gespielt wurde und dann die Gurke nicht mehr richtig lief (dies wurde dann auch korrigiert). Aber was jetzt passiert ist leider nicht mehr reproduzierbar, dieses Teil verhält sich völlig Sinnbefreit. Man kann das Gerät nicht mehr alleine lassen, das mit dem Smart Moving kann man sich gleich schenken.

Bei mir fährt er unter smart mowing überhaupt garnicht erst los, obwohl er anzeigt das er jetzt mähen möchte.

HerrDerDinge
Jungspund

Daher habe ich ja den Server in Verdacht, der kommt bei den Anfragen nicht hinterher und ohne Diesen läuft das Teil nicht.