Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewässerung: Gardena Ventilbox undicht

MichaelJo
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass meine V3 Ventilbox von Gardena an den originalen Anschlussstellen an zwei Stellen undicht ist. Beidesmal ist es die Stelle an der das Verbindungsstück für den Anschluss des Ventils auf die Verteilerstange angesteckt wird. Also undicht ist es dort wo das Stück eingesteckt und dann mit dem Metallbügel fixiert wird. Die Dichtung ist drin, auch der Versuch 2 Dichtungen einzulegen hat zu keinem Erfolg geführt. An der Stelle tropft es raus oder manchmal ist auch so ein ganz feiner Strahl zu sehen...hat das auch von euch jemand? Weiß jemand einen Tipp?
Danke vorab
Gruß Michael
22 ANTWORTEN 22

MichaD
Grünschnabel
debaggi:
Ich kann es gerne nochmals wiederholen: ersetzt die originalen Gardena-O-Ringe mit O-Ringen der Größe 28,00 x 3,00. Dann sind die Verbindungen dicht, Ihr müsst nichts wickeln, etc. Alles andere ist „Bastelei“...


28mm außen- oder innendurchmesser? Danke

Tscharlie
Bronzemitglied
Bei O-Ringen wird immer der Innendurchmesser x Schnurdurchmesser angegeben. In diesem Fall wäre also der Außendurchmesser 34 mm

MichaD
Grünschnabel
debaggi:
Ich kann es gerne nochmals wiederholen: ersetzt die originalen Gardena-O-Ringe mit O-Ringen der Größe 28,00 x 3,00. Dann sind die Verbindungen dicht, Ihr müsst nichts wickeln, etc. Alles andere ist „Bastelei“...


Danke! Hat bei mir gut geholfen. Jetzt sind wieder alle 4 Ventile dicht 👍