Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen fünf Produkttester für einen Sondertest!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

für einen Sondertest suchen wir fünf Produkttester, die ein Multifunktionswerkzeug von Bosch auf Her...

Da die Geräte nach Euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für Euch. Außerdem wird Euer Bericht bzw. Euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.

Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:


  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen Ihr das Multifunktionswerkzeug einsetzen könnt
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen


Das erwarten wir von euch:


  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in dem Ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen Ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die Ihr das Produkt geeignet haltet,
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.


Bis zum 18.07.2014 könnt Ihr Euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Bis zum 22.08.2014 sollte der ausgefüllte Fragebogen bzw. Bericht von allen Testern vorliegen. Das Produkt benötigen wir bis zum 29.08.2014 zurück.

Das ist unser Dankeschön an euch:
Wenn das Multifunktionswerkzeug wieder bei Bosch eingetroffen ist, erhalten unsere fünf Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf Ihr Punktekonto und dürfen sich ein Bosch Elektrowerkzeug bis zu einem Wert von 69,99 Euro aussuchen, das sie behalten dürfen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! 🙂
261 ANTWORTEN 261

Woody
Platinmitglied
Wir wollen ja mal nicht so sein Jogihasi 😉

sabolein
Goldmitglied
bonsaijogi:
Da fördert Bosch mal ganz schön die grauen Zellen, find ich gut 😉

Bitte verratet noch nicht was ein Multifunktionswerkzeug ist emoticon.teeth_smile.title


Vielleicht sowas wie das Schweizer Taschenmesser Giant

Vor einigen Wochen erhielt ich von BP den Auftrag, das undichte Bohrloch der Plattform Deepwater Horizon zu reparieren. Auf die Frage, warum gerade ich dafür ausgewählt wurde, bekam ich als Antwort: "Nun ja, Sie verfügen über die zwei wichtigsten Dinge: Ein Jugendschwimmerabzeichen und und das Riesenoffiziersmesser." Tatsache! Gleich am nächsten Tag machte ich mich auf den Weg nach Louisiana, doch schon am Flughafen erwartete mich das erste Problem: Gepäck über 20 kg kostet extra, und im Handgepäck sind Waffen auch mit Sondergenehmigung nicht erlaubt; zumal das Messer eh nicht in die Gepäckablage gepasst hätte. Außerdem war es ziemlich kompliziert, vor dem Einchecken sämtliche elektronischen Komponenten des Messers zu deaktivieren. Noch schwieriger war die Reaktivierung, da die Aktivierungscodes in der Gebrauchsanweisung jeweils auf den Seiten 94, 311, 804, 4.633, 7.091 und 11.285 stehen. Hätte man die nicht auf eine Seite drucken können?
Irgendwann kam ich auf mehreren Umwegen tatsächlich an die Unglücksstelle, und nachdem ich gründlich kontrolliert worden bin (Überprüfung der Besitzurkunde des Offiziersmessers und des Jugendschwimmerabzeichens) machte ich mich an die Arbeit. Ich aktivierte die Druckausgleichseinheit sowie die Wärmeversorgung des Messers und verband diese mit meinem Taucheranzug. Mit dieser Kombination sollen laut Gebrauchsanweisung Tauchtiefen bis zu 2.000 Metern möglich sein, ich verspürte jedoch schon bei 1.300 Metern ein leichtes Jucken im linken Fuß.
Schließlich erreichte ich das Bohrloch in 1.500 Metern Tiefe, dank Hochleistungsscheinwerfer und Aquadüsensteuerung des Messers kein Problem. Doch dort unten erlebte ich die zweite große Enttäuschung: Der Blowout-Preventer (Messerfunktion Nr. 298) war beschädigt, und der stattdessen improvisierte Einsatz des Korkenziehers erwies sich als mehr als mühselig. Dennoch gelang es mir nach einer halben Ewigkeit (mindestens drei Minuten), den Austrittsdruck zu reduzieren. Nun musste ich nur noch den Abdichtaufsatz aufschweißen. Jetzt ereilte mich die herbste Enttäuschung: Der Schweißbrenner funktioniert unter Wasser generell nicht, und ein Festschrauben wollte trotz des Sortiments an 36 verschiedenen Schraubendrehern einfach nicht funktionieren.
Der Einsatz musste abgebrochen werden. Ich erhielt lediglich eine Aufwandsentschädigung statt der bei Erfolg versprochenen 100.000 Dollar und musste mich auf dem Heimweg wieder beim Einchecken am Flughafen herumärgern.
Fazit: Für leichtere Tätigkeiten wie den Zusammenbau von Kernreaktoren, die Abwehr von Luft-Boden-Raketen oder das Kommunizieren mit Verstorbenen ist das Riesenoffiziersmesser vielleicht geeignet, aber danach hört es auch schon auf.

Woody
Platinmitglied
oh Mann Sabolein, ich liege

sabolein
Goldmitglied
gell, das ist gut 🙂 Aber die anderen Rezensionen sind auch zu geil - ich hab schon Tränen gelacht

Hoizbastla
Diamantmitglied
ihr seid verrückt - und ich bin dabei!

froschn
Diamantmitglied
Hab mich auch beworben...bin für alle Schandtaten zu haben emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Holzfan
Bronzemitglied
Probieren geht über studieren!
Ich habs mal mit dem Bewerben probiert, vielleicht wird dadurch meine Werkstatt schneller einsatzbereit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei so einer Geheimniskrämerei, bin ich mal auf das Multitoll gespannt. :wink:

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe meine Projekte genauso geheimnis-krämerisch beschrieben! Motto: So wie du mir - so ich Dir!

HansJoachim
Grünschnabel
Ich zitiere mal aus dem Bewerbungslink....

"ich bin bei Bosch für die Weiterentwicklung unserer Produkte zuständig. Für einen Sondertest suche ich fünf Produkttester, die ein Multifunktionswerkzeug von Bosch auf Herz und Nieren testen."

Man beachte das Wort das ich Fett unterlegt habe.
Dazu der Satz mit dem Datenlogger in der Bewerbung.
Wem jetzt nicht klar ist worum es sich handelt, der weiss damit eh nix anzufangen emoticon.teeth_smile.title