Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Björn
74 ANTWORTEN 74

HansJoachim
Grünschnabel
Linus1962:
Genauso ist es! Der PMF (oder die GOP's) sind eher "Problemlöser".


Genau, und je weniger Probleme man hat umso länger liegt das Ding rum.
Leider wird das Ding immer mal wieder benötigt.
Und wie erwähnt, für normale arbeiten wie schleifen z. B. benutz ich es nicht. Da gibts besseres.

debabba
Goldmitglied
Bine_01:
Hallo Hermen
okayyyyy jetzt verstehe ich auch warum einige von Euch mehr Werkzeuge in ihren Hobbykellern habt als ein Baumarkt *lach*

Ich fasse zusammen ...
Der PMF ist zwar für kleinere Arbeiten gut wo man auch nicht unbedingt mit anderen Werkzeugen hinkommt , aber für größere Flächen sind dementsprechende Gerätschaften vonnöten um auch schneller von der Stelle zu kommen , sei es beim schleifen , sägen oder sonst was .



genau so ist es, große Flächen lassen sich zwar mit der PMF machen, sind aber eine Plagerei und dauern damit entsprechend lange (siehe auch Bericht zum Abschleifen von Fliesenkleber) aber an stellen wo zum Beispiel nur einzelne Fliesen entfernt werden sollen ist die Maschine unschlagbar!
Da wo große Schleifmaschienen nicht hinkommen, da fängt die PMF erst an!
Das abschaben von Teppichresten super, den gesamten Teppich damit entfernen zu wollen grenzt an Wahnsinn!
Im Umbau von unseren "neuen" 100Jahre altem Bauernhaus, liegt die Maschine immer griffbereit, wenn die Großen Maschinen nichts mehr hergeben, kommt die PMF. Schnell und präzise, so wie ich es nicht erwartet hätte, von daher nochmal Danke an Bosch, das ich testen durfte, die Maschine entwickelt sich zu einer meiner lieblings MASCHINEN (am liebsten säge und bohre ich).

Bine
Diamantmitglied
Da scheinen ja einige richtig vernarrt in den PMF 250 CES zu sein emoticon.teeth_smile.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja auch eine tolle Maschine, die ich eigentlich schon immer gesucht habe, aber nicht wusste, das ich sie brauche emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Was mich interessieren würde (die Frage geht an die Bosch Mitarbeiter)

Dremel hat auch ein Gerät (mit OIS?), die Werkzeughalterung an den Vorsätzen ist jedoch offen.
Bei Dremel gib es sehr viele interessante Vorsätze.
Passen diese Vorsätze alle uneingeschränkt auch auf den PMF bzw GOP oder nicht?


Das würde mich auch interessieren. Leider finde ich auf der Dremel-Seite dazu keine Aussage. Spannend finde ich beispielsweise das Multi-Knife. Aber mal eben 13 Euro zum probieren ausgeben...

debabba
Goldmitglied
@ agreisle
bei uns im Baumarkt durfte ich vor dem Kauf von zusatzteilen für die PMF250 testen, ob sie auch passen, da zumeist nur die 180iger drauf stand. Evtl. darfst Du das bei Euch auch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

dies sind die nächsten beiden Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES:

Multifunktionstalent von xatru1980
Ein Alleskönner der Überzeugt 😉 von abe12345

Viel Spaß
Björn

Hermen
Bronzemitglied
Pfanni:
Das ist ja auch eine tolle Maschine, die ich eigentlich schon immer gesucht habe, aber nicht wusste, das ich sie brauche emoticon.rolleyes.title


Das ist die treffendste Definition für einen Multi Cutter die es überhaupt geben kann.
Man merkt erst was einem abgegangen ist wenn man diese Maschine hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
debabba:
@ agreisle
bei uns im Baumarkt durfte ich vor dem Kauf von zusatzteilen für die PMF250 testen, ob sie auch passen, da zumeist nur die 180iger drauf stand. Evtl. darfst Du das bei Euch auch?


Wenn er hätte, dann dürfte ich wahrscheinlich auch 😉

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Hermen,

die Bezeichnung OIS für die Aufnahme der Zubehöre passt auf alle grünen und blauen Oszillationssägen, nicht aber auf die Dremel, da diese eine andere Aufnahme hat.
Bosch-Zubehöre können auf die Dremel nur mit dem Bosch-Adapter aus dem Zubehörprogramm verwendet werden und umgekehrt, die Dremelzubehöre bei Bosch nur mit dem Dremeladadpter (Ausnahme der Laubsägevorsatz, der passt gar nicht).

Markus_H