Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Produktneuheiten auf 1-2-do.com: Multifunktionswerkzeuge PMF 190 E und PMF 250 CES

Susanne
Goldmitglied
Jetzt noch komfortabler und vielseitiger: Die neuen Multifunktionswerkzeuge von Bosch




  • Zwei Modelle: PMF 190 E und PMF 250 CES
  • PMF 250 CES erstmals mit SDS-System und Konstant-Elektronik
  • Beide Geräte mit einzigartigem Tiefenanschlag für Segment-Sägeblätter




Bosch bietet Heimwerkern künftig neben seinem Akku-Modell zwei neue Multifunktionswerkzeuge mit Kabel an: den PMF 190 E und den PMF 250 CES. Damit gehen Detail-, Reparatur- und Anpassungsarbeiten wie Sägen, Schleifen oder Trennen genauso mühelos und schnell von der Hand wie mit dem kabelge­bundenen Vorgänger-Modell. Die Geräte sind allerdings noch komfortabler: Sie erzeugen durch ihre optimierte Bauweise weniger Vibra­tionen und sind durch ihren kleineren Griffumfang und ihre verlängerte Soft-Grip-Auflage bequemer zu handhaben.

Der PMF 190 E ersetzt den PMF 180 E und ist mit 190 Watt noch leistungs­stärker als sein Vorgänger. Er verfügt über eine Drehzahlvorwahl, mit der die Geschwindigkeit der Oszillationsbewegung optimal auf das jeweilige Material abgestimmt werden kann.

Weiterlesen...
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Fliesenfugen hab ich zwar noch nie entfernt, aber die anderen Aufsätze (hpts. Holzschneidblatt) äußerst ausgiebig genutzt. Bislang sind keine wirklichen Verluste zu verzeichnen.

Ich glaub, du legst eher Pausen ein, weil dich der Krach wahnsinnig macht 😉


Hallo, danke für die Antwort! Mit dem Krach ist schon richtig, ist schon laut;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schallenge:
Hallo, wieviel Meter Fliesenfugen schafft das PMF 250 CES Erfahrungsgemäss mit einem Aufsatz.
Über eine Antwort würde ich mich als Neuling in Forum freuen.
Gruß Wilfried

Hallo schallenge,
da die Fugen von unterschiedlicher Breite, Tiefe und aus unterschiedlichem Material sein können, lässt sich leider keine genaue Angabe zur Reichweite machen.

MarMed
Alter Hase
Nabend!

Passen auf das Gerät nur die Bosch Zubehörteile oder kann man da auch Werkzeuge von z.b. Fein verwenden?
Da ich günstig an eine Kiste mit Fein-Teilen gekommen bin wäre es ja **** wenn diese nutzlos wären. Dann bliebe ja wirklich nur sich das Gewrät von Fein zu holen....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich habe vor kurzem 4 Adapter gekauft für meinen Fein Multimaster. Mit diesen Adapterscheiben lassen sich alle Werkzeugaufsätze egal welche Firma benutzen. Ich dachte anfangs das geht nicht. Aber mittlerweile habe ich schon Bosch und Scheppach damit benutzt und es geht wirklich. Schau doch mal nach einem passenden Adapter

MarMed
Alter Hase
Adapter für was?
Ich habe noch keine derartige Maschine, aber ne kiste voller Fein-Werkzeuge.

Mir stellt sich die Frage ob die auf das Bosch Gerät passen oder ob ich mir dann doch den Multimaster von Fein hole.

MarMed
Alter Hase
Gibt es denn wirklich niemanden der weiß ob Fein-Einsatzwerkzeuge auf dieBosch Maschinen passen?

Noch nichtmal die Mädels/Jungs von Bosch??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo MarMed,
es gibt von der Firma verschiedene Aufnahmen. Am Besten du stellst mal ein Bild von der Aufnahme ein. Dann können wir genau sagen, ob und auf welche Geräte die passen.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

MarMed
Alter Hase
Na das ist eine Aussage mit der man etwas anfangen kann, dankeschön!

Anbei das Foto meiner Aufnhamen, ist wohl die aktuelle Sternaufnahme fürs Schnellspannsystem.
38464.attach

Hermen
Bronzemitglied
Der Adapter 2609110788 könnte passen (ob er aber für den Schnellverschluss der PMF 250 passt weis ich nicht).

Der Adapter ist nicht mehr bei Bosch gelistet (deswegen kann ich leider nicht mit einem Link dienen), daher schau mal bei Google mit der Nummer (zu kaufen gibt es ihn noch).

Die neueren FEIN-Werkzeuge haben übrigens auch die 12-Punkt OIS Aufnahme .....

und die ganz neuen Werkzeuge von BOSCH/FEIN haben die identische
Starlock (-Plus, -Max) Aufnahme und sind damit endgültig gleich (=gemeinsam entwickelt).
Dafür gibt es aber auch 3 unterschiedliche Aufnahmen, die nur bedingt untereinander und mit alten Aufnahmen kompatibel sind.
Auch alte Werkzeuge passen nur bedingt oder gar nicht auf die neuen Aufnahmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
....ups falscher thread