Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein UNEO 14,4V verträgt wieder keine SSH Bohrer bzw. sie bleiben stecken!

sercast
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

wie der Titel verrät mein UNEO 14,4V verträgt keine SSH Bohrer bzw. sie bleiben stecken!

Ich benutze es als HomeUser wirklich sehr selten. Bis heute habe ich damit sicherlich nicht mehr 20-30 Löscher gemacht.

Nun, die Bohrer für Beton funktioniert ganz toll und bohren sich in Beton wie im Butter durch.
Die SSH Bohrer für Holz (Original Bosch) wollen seit dem Kauf der UNEO nicht richtig funktionieren. Sie bleiben Stecken und man kann sie nur mit Gewalt .... und mit einer Zange herausziehen.

Das Gerät wurde bereits kurz nach dem Kauft 07/2014 an Bosch zur Reparatur versendet habe. Es hat kurz funktioniert und jetzt will wieder nicht.
Ich habe bereits probiert die SSH Bohrer mit Öl zu schmieren, leider bringt es nicht.

Eigentlich bin ich mit Bosch Produkte sehr Zufrieden, wie haben zu Hause eine ganz neue Waschmaschine, eine Spühhlmaschiene, einen Akkuschrauber und eine Sticksege, die ganz toll funktionieren. Aber diesen Uneo Bohhammer will seit Anfang an nicht rund Arbeite .

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
15 ANTWORTEN 15

sercast
Grünschnabel
-> Funny08.

Danke für den Link.
Wenn ich den Sechskant-Bohrfutter nehme dann bleibt vielleicht er selbst in meinen Uneo stecken.

Funny08
Goldmitglied
Das könnte passieren, gestatte mir eine Frage - nur um einen Anwendungsfehler auszuschließen - zum Einstecken und lösen der Bohrer, Bits usw ziehst du schon den Bohrkopf nach hinten zum Gerät und ziehst dann in der Position den Bohrer usw heraus ?

sercast
Grünschnabel
Frage gestattet.
Antwort: Ja.

Funny08
Goldmitglied
Dank dir, wollte nur auf Nummer sicher gehen

cyberman
Platinmitglied
Für den UNEO gibt es auch ein eigenes Bohrfutter als Ersatzteil mit der Bestellnummer 1 600 A00 ZS4

MelanieO
Alter Hase
Es gibt zwei Bohrer, die für die Uneo Bohrhämmer geeignet sind. Hierbei handelt es sich um SDS-Quick und Bohrer mit Sechskantaufnahme. Die normalen Rundschaftbohrer sind für die Uneo Bohrhämmer nicht passend und lassen sich daher nur schwer oder gar nicht mehr entfernen. Nach deiner Beschreibung gehen wir davon aus, dass dies auf deine Bohrer zutrifft.