Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesucht: Handwaschpaste

NSide
Silbermitglied
Gartenarbeit, Heimwerken und am Fahrrad schrauben usw. hinterlassen ja immer ordentlich dreckige und manchmal verölte Finger.

Daher die Frage, welche Handwaschpaste könnt ihr empfehlen bzw. nutzt ihr.

Bewertungen in den Shoppingportalen sind ja recht unterschiedlich. Soweit sollte die Paste sandfrei sein, damit die Abflüsse sich nicht zusetzen.

Am Besten wäre die Paste in einer Tubenform. Viele gibt es ja auch in kleinen Eimern. Aber das soll nicht entscheidend sein.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.
28 ANTWORTEN 28

Maggy
Diamantmitglied
Mein Opa hat immer den Kaffeesatz zu normaler Waschseife dazu genommen. Trotz extrem verschmierten Händen waren die damals immer blitze blanke.
Nur wer filtert heute noch Kaffee, die meisten trinken doch nur noch aus der Kapsel.

Woody
Platinmitglied
Maggy:
Mein Opa hat immer den Kaffeesatz zu normaler Waschseife dazu genommen. Trotz extrem verschmierten Händen waren die damals immer blitze blanke.
Nur wer filtert heute noch Kaffee, die meisten trinken doch nur noch aus der Kapsel.


Ich ich ich ich - bei mir gibt es nur Filterkaffee 🙂
Das Kapselzeug ist mir aufgrund des enormen Kaffeekonsums (verköstige ja auch noch meine Mitarbeiter) schlichtweg ZU TEUER.

Maggy
Diamantmitglied
Woody, Du warst mir zwar schon immer sympathisch, aber nach der Kaffeeäußerung gleich nochmal ums doppelte mehr emoticon.regular_smile.titleemoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title

Woody
Platinmitglied
emoticon.smilie_umarmung.title

Maggy
Diamantmitglied
Woody, wenn Du viel Kaffee trinkst, dann probier das doch einfach mal aus. Wir sind ja reine Teetrinker, als morgens und nachmittags Tee, nur zwischendurch mal ein Espresso, aber da hat man halt nicht so viel Kaffeesatz.

Woody
Platinmitglied
Kann ich mal versuchen Maggy, aber im Normalfall sind meine Hände eigentlich nie soooooo dreckig, dass ich zu härteren Reinigungsmitteln als Seife greifen muss. Wenn solche Arbeiten anstehen, dann arbeite ich immer mit Handschuhen. Und meine Jungs sind mit der Billigpasta recht glücklich.

Maggy
Diamantmitglied
Ja, das ist auch ein Fortschritt unserer Zeit. Früher, also zu Zeiten meines Opas, da waren Arbeitshandschuhe noch derb und deftig, kaum für Feinheiten geeignet, also im Klartext wurden sie auch nur für ganz grobe Arbeiten getragen. Aber heute, wo es "Arbeitshandschuhe für Chirurgen" gibt, also ich meine, ganz feine mit denen man wirklich alles machen kann, ist das Problem der schmutzigen Hände reinigen bei weitem nicht mehr so aktuell wie früher.

kjs
Diamantmitglied
Hätte zwar auch genügend Kaffeesatz aber da es mit dem in Massen vorhandenen Sägemehl genauso gut und ohne braune Farbe geht nehme ich das lieber her.

Dog
Silbermitglied
Maggy:
Mein Opa hat immer den Kaffeesatz zu normaler Waschseife dazu genommen. Trotz extrem verschmierten Händen waren die damals immer blitze blanke.
Nur wer filtert heute noch Kaffee, die meisten trinken doch nur noch aus der Kapsel.


Kaffeeseife hilft auch wunderbar gegen Zwiebelfinger in der Küche. Wenn man Seife schmilzt, Kaffeesatz einrührt und das ganze wieder fest werden lässt hat man auch nich so ne sauerei.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Den Kaffeetrick kannte ich noch nicht, wird nächstes mal Käfer schrauben ausprobiert!
Kaffeepulver is immer genug da - Kapselmaschinen sind mir ein Graus: teuer, schlecht für die Umwelt und schmeckt einfach nicht!