Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Buddelfetischist - Mein erstes PdM muss abgebaut werden

Toby
Platinmitglied
Moin Gemeinde

Ich brauche mal Euren Trost und aufmunternde Worte.
Mein erstes PdM muss abgebaut werden.

Was ist passiert? Nun, der Nachbar hat seine Tujahecke dem Osterfeuer gespendet. Er möchte an der Stelle nur einen Doppelstabzaun aufstellen und diesen bewachsen lassen.
Soweit so gut. Nachdem das trockene Friedhofsgewächs weg war, wurde das Elend sichtbar.
Die Gabionen sind gewandert. Unten sind das ca. 10 cm, oben hat es mehr gedrückt und die Gabione steht bis zu 20 cm auf Nachbars Grundstück.
Würde mir so auch nicht gefallen und die Gefahr, das es weiter schiebt und den neuen Zaun dann nieder macht, ist zu groß.
Der Plan: Hinterbaggern der Gabione auf unserer Seite. Gelände zum Fuss der Gabione anschrägen.
Erdaushub auf dem gepfegten Rasen lagern. Gabionen ausheben und den Grobkies entsorgen.
Ausheben eines Fundamentgrabens (ca. 60 cm tief). Fundamente gießen. Dann mit Schalungssteinen und jeder Menge Bewehrungseisen eine Stützmauer errichten die später wieder angefüllt wird.
Dabei wird ein weiteres, hier eingestelltes Projekt zurückgebaut werden, bzw. wird es der Baumaßnahme zum Opfer fallen.

Meine Planungen für diesen Sommer sind ebenfalls hinfällig und müssen verschoben werden.
164 ANTWORTEN 164

Toby
Platinmitglied
6 Wochen nach dem Beginn mal wieder was neues.
Wie gesagt, zwischen den Bildern liegen grad mal 6 Wochen.



58959.attach
58960.attach
58961.attach
58962.attach

Cnpeanut
Silbermitglied
Da muß aber bald jemand Unkraut zupfen gehen im Beet;) emoticon.teeth_smile.title Spaß beiseite: Die Natur erholt sich sehr schnell wie man schön sehen kann;) Sieht wieder richtig gut aus:)

Wolfgang111
Goldmitglied
So langsam kann man so 2-3 Schafe oder Ziegen anschaffen damit das Rasen mähen entfällt. emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
Cnpeanut:
Da muß aber bald jemand Unkraut zupfen gehen im Beet;) emoticon.teeth_smile.title


Ist ab Donnerstag vorgesehen. da soll es kühler werden. Bei den Temperaturen bin ich abends mit wässern beschäftigt.

Toby
Platinmitglied
Wolfgang111:
So langsam kann man so 2-3 Schafe oder Ziegen anschaffen damit das Rasen mähen entfällt. emoticon.wink_smile.title


Wenn es heute passt, wird das Kabel für den Indego schon mal wieder gelötet und dann am WE eingebracht.

Wolfgang111
Goldmitglied
Toby:


Wenn es heute past, wird das Kabel für den Indego schon mal wieder gelötet und dann am WE eingebracht.


Das ist aber nicht biologisch.emoticon.smilie_like.title

Toby
Platinmitglied
Kabel löten ist ausgefallen. Lötzinn war flüssig bei der Hitze emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
Man glaubt es kaum, ist ein Riesenunterschied, wirst froh sein

Toby
Platinmitglied
Werde heute mal mähen müssen.
Gestern beim wässern bin ich teilweise durch sehr hohes Gras geschritten.

Und dann kommt auch bald wieder Bruce ins Spiel emoticon.indego.title

Janinez
Diamantmitglied
Bei der Hitze , na viel Vergnügen